Seite 1 von 49 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 481

Thema: Meine anderen tierischen Mitbewohner

Stammkatze Avatar von Hope3

Standard Meine anderen tierischen Mitbewohner

Hallo,

heute möchte ich euch meine anderen tierischen Mitbewohner vorstellen.

Fips kam aus dem Tierschutz Alkoven mit 10 Monaten zu meinem Bruder samt Familie.

Als die Familie zerbrach, hätte Fips ins Tierheim sollen, da haben wir ihn zu unserer damaligen alten Hündin Hexi dazu genommen.

Fips ist ein Tibet Spaniel und wird Anfang Dezember 10 Jahre alt. Er will gefallen und tut für Leckerlie alles.

Da er so brav ist, darf er überwiegend ohne Leine laufen. Ein paar Kunststücke kann er auch. Und manchmal ist er ein kleiner Clown.

Becky ist eine Mischlingshündin, wir vermuten Kurzhaarcollie mit Jack Russel und vielleicht noch was anderes.

Als eine Arbeitskollegin mit bekam, das ich mir wieder einen zweiten Hund nehmen möchte, zeigte sie mir ein Bild von Becky. Da wußte ich, die ist es.

Becky stammt aus Ungarn und war kurze Zeit auf der Straße, da ihr Besitzer ins Gefängnis mußte.
    Sie ist eine sehr freundliche und spielfreudige Hündin. Egal, ob mit einem anderen Hund, mit uns oder den Katzen, Hauptsache, es ist was los. Um so mehr Aktion, um sie lieber ist es ihr.

Da sie einen sehr ausgeprägten Jagdtrieb hat, muß sie überwiegend an der Leine bleiben, da es bei uns sehr viel Wild gibt.
    An der Leine ist sie aber mittlerweile so weit, das sie bei Wildkontakt auf Komando ins Platz geht und ich sie dann Fuß nehmen kann, bis sie sich wieder beruhigt hat.

Sie ist ca. 2 1/2 Jahre alt und seit Frühjahr 2011 bei uns.

Sie hält den Fips jung und verspielt.

• Anzeige

advertising
      katzenforum.at
      hat keinen einfluss
      auf die durch
      Google Adsense
      gezeigten Anzeigen

Stammkatze Avatar von Susanna

Standard

War eine super gute Idee und die 2 Süßen vorzustellen!!!
    Sehen sehr sympathisch aus die Zwei und scheinen viel Spaß miteinander zu haben - besonders süß find ich als ehemalige Spanielmami natürlich Fips Spanielblick - auch wenn mein Jonny ein Cocker war
    Hoffe es folgen noch Bilder!
    LG Susanna

Standard

Dann lebt auch noch eine kleine Hamster Dame bei mir. Letzten Herbst kamen eine ganze Reihe Goldhamster aus schlechter und gemeinsamer! Haltung ins Linzer Tierheim.
    Da wir noch einen großen Hamsterkäfig von meinem Sohn herum stehen hatten, habe ich mich entschlossen, einen von ihnen ein Zuhause zu geben.
    So kam Beauty zu mir.
    Sie ist trotz ihrer Vergangenheit ein sehr lieber und umgänglicher Hamster.

Dann habe ich noch zwei Aquarien. In einem leben ganz normal Fische. In dem anderen habe ich eine schon sehr alte Krebsdame. Sie wird Ende des Jahres 7 Jahre alt. Es kommt sehr selten vor, das ein Krebs so alt wird. Sie ist ein Cherax Lorentzi.

Automatisch zusammengeführtes Posting

Danke Susanne.

ja Fips ist ein ganz besonders lieber Kerl und seinem Blick kann man kaum widerstehen.

Und die Beiden verstehen sich sehr gut. Am liebsten spielen sie bei meinen Füßen!

Vielleicht paßt es ja auch mal bei dir und du bekommst wieder hündische
    Gesellschaft. Vielleicht sogar wieder ein Spaniel. Wer weiß!

stöpsel
    Gast

Standard

Danke fürs Vorstellen!

Becky So eine wunderhübsche Fledermausohrendame Wann darf ich sie abholen? Fips ist auch ein kleiner Schnuckel

Stammkatze Avatar von Susanna

Standard

Zitat Zitat von Hope3 Beitrag anzeigen
    Vielleicht paßt es ja auch mal bei dir und du bekommst wieder hündische
    Gesellschaft. Vielleicht sogar wieder ein Spaniel. Wer weiß!
    ....ganz sicher sogar - allerdings wirds noch mindestens 18en Jahre dauern - geht bei mir erst in der Pension wieder - denn bei meinem Job ist es von den Dienstzeiten her einfach unmöglich....

Hamsterlein ist entzückend sieht auf dem letzten Foto fast wie ein junges Meerschweinchen aus - tja und das muss mir als Meerimami natürlich gefallen
    LG Susanna

Standard

Danke Stöpsel,

aber die Becky geb ich nicht mehr her, obwohl sie wahrscheinlich sehr gerne mit deinen beiden Hunden spielen und toben würde.

Ihre Ohren waren mir auf dem ersten Fotos, was ich von ihr gesehen habe, auch aufgefallen.

Ja, Susanne, die kleine Hamster Dame gefällt mir auch gut. Deshalb habe ich sie auch Beauty genannt.

Ich habe mir auch schon öfter deine Meerschweinchen Fotos angeschaut. Wie hatten früher auch mal Meerschweinchen (insgesamt 5) und (natürlich extra) 2 Kaninchen.

Na ja, 18 Jahre vergehen auch. Und das wird dann ein ganz besonderer Hund.

Da ich zur Zeit nur Samstags arbeite, habe ich viel Zeit für meine Hunde.

Standard

So, habe noch ein paar ältere Fotos von meiner Tochter heraus gesucht.

Fips

Becky

Und noch einmal Beide

Standard

Ich habe wieder neue Spielfotos von den Beiden. Sind aber leider zum Teil unscharf.
    Hoppla, da haben beide wohl vergessen, das sie kastriert sind

Automatisch zusammengeführtes Posting

Standard

So, nun gibt es wenige neue Fotos.

Die ersten wurden beim Spazierengehen gemacht.

Und die anderen sind von heute nach dem Spaziergang im Garten.

stöpsel
    Gast

Standard

Süße Fotos!

Die Schuhe