Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: Neuer Server - Neustart

  1. #1

    Standard Neuer Server - Neustart

    Der Serverumzug sollte nun abgeschlossen sein, willkommen zurück !!

    Ich weiß, von der Ankündigung bis zum tatsächlichen Umzug war nicht viel Zeit, aber unser neuer Hoster ist derart auf Zack dass er viel schneller war als ich jemals für möglich gehalten hätte
    Sorry, dafür....

    Es sollten alle eure Daten vorhanden sein, bitte checkt das. Vereinzelte Avatare könnten fehlen, diese bitte neu Hochladen. Alle anderen technischen Probleme bitte hier melden

    Da es generell ein kleiner Neustart sein soll, habe ich 2 Punkte hier zu denen ich gerne euren Input hätte:

    1. In eigener Sache:

    Ich benötige dringend neue Unterstützung in Form von Mods. Momentan gibts Bigi, die im Hintergrund werkt, Sesil die mich tatkräftig unterstützt, aber selbst genug um die Ohren hat, und mich.
    Ich bin mehr auf der technischen als auf der diplomatischen Seite zuhause, wie ihr wisst
    Dh ich bräuchte 1-2 Leute die bereit wären hier für Ordnung zu sorgen. Das beinhaltet sowohl moderieren von Threads im Sinne von eingreifen bei Eskalation als auch Threads verschieben/ändern/löschen
    Die einzige Anforderung dafür ist dass ihr wirklich regelmäßig hier online seid, darunter verstehe ich, mindestens ein mal am Tag.
    Wer sich das vorstellen kann bitte melden, am besten bei mir per Pn.

    2. Forum generell

    Was habt ihr für Wünsche/Vorschläge zum Forum generell ?
    Zb haben wir jetzt relativ viel Speicherplatz zur verfügung, ich könnte ermöglichen dass jeder User ein Fotoalbum im Forum direkt anlegen kann, mit Katzenfotos - halt schon mit Beschränkung der Bilderanzahl und -größe - würdet ihr sowas wollen ? Oder andere Funktionen fürs Forum ? Sonstige Vorschläge ?

    Ich hoffe dass hiermit zumindest unsere technische Probleme beseitigt sind und freue mich auf eure Vorschläge





    • Anzeige

      advertising
      katzenforum.at
      hat keinen einfluss
      auf die durch
      Google Adsense
      gezeigten Anzeigen

        
       

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von Katrin08
    Registriert seit
    07.08.2005
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.558

    Standard



    danke Tina und Ewald, dass ihr euch die Zeit genommen habt und mit viel Geduld und Mühen einen Neuanfang geplant habt!!

    Bezüglich Fotoalbum, find ich eine Interessante Idee, denn so kann man alle Bilder auf einmal ansehen, und muss nicht seitenlange durchsuchen und ich denk die Threads werden damit auch wieder "aufgeräumter" und übersichtlicher.

    Was ich cool finden würde, wären mehr Interaktionen bzw Möglichkeiten für ein gemeinsames Wirken untereinander.
    Das können zb gesammelte Spendenaufrufe für die hier vertretenden Tierschutzorganisationen sein (sei es jetzt Sachspenden oder Geldspenden) Man könnte da mit dem Verein in Kontakt treten und schauen was aktuell gerade gebraucht wird, ich sag jetzt mal vierteljährlich immer ein anderer Verein?!?
    Oder man macht angelehnt an den Handarbeitskoffer ein Projekt, wo die User sich bereit erklären selbstgemachtes für Vereine zum weiterverkauf zur Verfügung zu stellen, bei deren diversen Veranstaltungen (egal was, ob kulinarisch, texil, schmuck, ect.)

    Kleine Gewinnspiele oder Kooperationen mit Futterherstellern und Futtertests, wären auch super, wenn sowas öfters vorkommt.

    Bezüglich Mods:
    Ich glaub es würden noch zusätzlich mindestens 2-3 erforderlich sein, um wirklich "flächendeckend" im Sinne von Zeit die Notwendige "Begleitung" des Forums zu überwachen.
    Wenn Nominierungen angenommen werden, dann nominiere ich Ewald
    Auch ich würde mich wieder zur Verfügung stellen, du weißt ja, dass meine Aufgabe der Tätigkeit nicht von Dauer war, sondern für mich eine notwendige damalige Trennung (Mein Leben is momentan ohnehin ohne Plan und Ordnung und mit großer Überforderung gewesen)


    In diesem Sinne, auf gehts in eine neue Kafo Ära
    <----Unser Blog Meine Torten WEBMILES

  3. #3

    Standard

    Achja eins hab ich vergessen: Danke an Cereal, für die tatkräftige und moralische unterstützung !!!

  4. #4

    Standard

    super, das ging ja flott!!
    ihr seids spitze!!


    was ich mir wünschen würde:
    einen größeren PN-Posteingang

    Fotoalbum brauch ich nicht unbedingt.

  5. #5
    Kafo-Mama Avatar von BigCat
    Registriert seit
    07.04.2004
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    6.083

    Standard

    Super, dass das so schnell ging!! Vielen Dank an Tina und Cereal. Das habt ihr wirklich smooth hinbekommen!

    Ich würde mich auch freuen, wenn das Moderatorenteam tatkräftige Unterstützung erhielte und Tina dadurch entlastet würde und kann euch auch nur aufrufen, euch bei Interesse zu melden.
    Leider bekomme ich das zeitlich schon lange nimmer gebacken, aber wenn viele mithelfen, wird uns das Kafo auch in Zukunft unter der Leitung von unserer lieben Tina erhalten bleiben und das sollte ja unser aller Ziel sein!

    Ich bin schon gespannt auf eure neuen Ideen!

  6. #6

    Standard

    Zitat Zitat von Vez3000 Beitrag anzeigen
    was ich mir wünschen würde:
    einen größeren PN-Posteingang
    Das ist leicht realisierbar,wird gemacht ! Für alle dann natürlich

    Zitat Zitat von Katrin08 Beitrag anzeigen
    Bezüglich Fotoalbum, find ich eine Interessante Idee, denn so kann man alle Bilder auf einmal ansehen, und muss nicht seitenlange durchsuchen und ich denk die Threads werden damit auch wieder "aufgeräumter" und übersichtlicher.
    Seh ich auch so, denke das werden wir auf jeden Fall machen - wers nicht braucht muss ja nicht

    Das können zb gesammelte Spendenaufrufe für die hier vertretenden Tierschutzorganisationen sein (sei es jetzt Sachspenden oder Geldspenden) Man könnte da mit dem Verein in Kontakt treten und schauen was
    aktuell gerade gebraucht wird, ich sag jetzt mal vierteljährlich immer ein anderer Verein?!?
    Wie meinst du das konkret ? ein Forum für Spendenaufrufe gibts ja.

    Oder man macht angelehnt an den Handarbeitskoffer ein Projekt, wo die User sich bereit erklären selbstgemachtes für Vereine zum weiterverkauf zur Verfügung zu stellen, bei deren diversen Veranstaltungen (egal was, ob kulinarisch, texil, schmuck, ect.)
    Gute idee. Ist halt auch die Frage wie genau realisieren. Ich zb kann nix selber machen, hätte aber evtl Sachen zum Verkaufen..... da gehts sicher auch einigen so

  7. #7
    Super-Moderator Avatar von Katrin08
    Registriert seit
    07.08.2005
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.558

    Standard

    Dass wir uns zb immer ein Monat aussuchen zb
    März, Juni, September, Dezember
    Und da gibts dann zb 14 Tage lang einen Spendenaufruf für einen Verein, wo man aus dem Forum zusammensammeln könnte, bzw wenns jemanden gibt der Sachspenden abholen kann, dass man so eine Sammelabholung macht oder eben einen beliebigen Spendenbeitrag spendet, oder Futter hinschicken lässt.
    Bzw wird von dem ausgesuchten hier im Forum vertretenen Verein eine Ansprechsperson kontaktiert, die in dem speziellen Thread die Wünsche des Vereins postet, gibt ja auch diese Amazon wunschlisten zb.
    <----Unser Blog Meine Torten WEBMILES

  8. #8
    Stammkatze Avatar von Cello
    Registriert seit
    29.04.2005
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    13.884

    Standard

    Super

    Vielen Dank für die Mühe

    Größeres PN-Fach wäre zwar gut, aber letztendlich verschiebt man damit nur das Aufräumen um ein paar Wochen

    Ich würde mir breitere Signaturen wünschen

    - ein Tag ohne Tiere ist ein verlorener Tag -

  9. #9

    Standard

    Ich freu mich sehr, dass Katrin08 und Cereal nun das Mod-Team bereichern

    Aber weitere Freiwillige werden noch gesucht

  10. #10
    Stammkatze Avatar von sandrah87
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    9.780

    Standard

    Ein männlicher Mod im KaFo - dass es das tatsächlich gibt

Ähnliche Themen

  1. Internal Server Error...
    Von aida im Forum Fehler berichten - Bugfixing
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 10:02
  2. Internal Server Error
    Von Ingrid im Forum Rund um(s) Board/Katzenforum.at
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2010, 09:30
  3. Neustart?
    Von Kathikat im Forum Off Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 19:13
  4. Server wurde nicht gefunden....
    Von Delphinchen im Forum F.A.Q.Forum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.02.2005, 12:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •