Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 57

Thema: Leo - das schönste Weihnachtsgeschenk ;)

Stammkatze

Standard

Das ging aber schnell - sie kuscheln schon

• Anzeige

advertising
      katzenforum.at
      hat keinen einfluss
      auf die durch
      Google Adsense
      gezeigten Anzeigen

Aristocat
    821

Standard

Da wird ja schon gekuschelt

Ich freu mich für euch.

Stammkatze Avatar von Susanna

Standard

Na mit so einem frisch gebadeten Kerl....wer kann da schon widerstehen :giggel: - ganz süß

Stammkatze Avatar von Cello

Standard

das ging aber schnell mit dem Kuscheln

- ein Tag ohne Tiere ist ein verlorener Tag -

Hauskatze Avatar von Trine

Standard

Was haben wir uns da bloß ins Haus geholt???
    Zum ersten Mal muss ich wirklich aufpassen, welche Gegenstände ich wo hin lege, denn Leo findet alles toll und zum Spielen eignet sich eh so gut wie alles. Aber mal ehrlich: Da muss bei der Zeugung eine (diebische) Elster mitgespielt haben. Leo ist total versessen auf alles was silbern ist. Er schleppt sogar Kaffeelöffel durch die Wohnung und hat es auf meine Armbanduhr abgesehen. Der kleine lauert förmlich darauf, wenn wir den Tisch abräumen, dass ein Löffel liegen bleibt…
    Jeder, der eine Weile mit Katzen zusammengelebt hat, weiß, dass sie unendlich viel Geduld mit den Grenzen des menschlichen Verstandes haben.
    Cleveland Amors

Stammkatze Avatar von Cello

Standard

Hm dabei ist er gar nicht schwarz-weiß?

- ein Tag ohne Tiere ist ein verlorener Tag -

Stammkatze Avatar von Susanna

Standard

Haha - der erzieht euch noch zu richtiger Ordnung

Standard

Wir waren heute beim TA und nun heißt es hoffen…

Seit ungefähr zwei bis drei Wochen werden wir in unregelmäßigen Abständen mit breiigem Kot "beschenkt" (teilweise bis zu drei Tagen ohne Vorkommnisse), wahlweise auf dem Badvorleger oder im Katzenklo. Da wir aber nicht feststellen konnten, welche unserer Fellnasen ein Problem hat, weil alle nahezu zur gleichen Zeit aufs Klo gehen und keine anderweitig verhaltensauffällig war, haben wir uns aufs Überwachen spezialisert. Natürlich war beim "kontrollierten" Koten bei allen dreien immer alles in bester Ordnung… Gestern konnte ich aber feststellen, dass es Leo erwischt hat und daher ging es heute direkt zum TA.
    Er hat leichtes Fieber (39,5 Grad) und zeigt Schmerzen im Bauch. Die TÄ hat ihm eine Wurmkur und ein Mittel gegen Magen-Darm-Infektion gegeben und meinte, wir sollen ihn übers WE beobachten. Wenn nichts Auffälliges mehr passiert ist er "wieder gesund geschrieben" und falls doch was ist, müssen wir nächste Woche wieder hin und er wird geröntgt. Im schlimmsten Fall hat er eine Virusinfektion. Eine Kotprobe (kurz vor der Abfahrt erhalten und "natürlich" wieder wesentlich fester) habe ich auch gleich in der Klinik gelassen. Jetzt hoffe ich nur, dass es sich mit der heutigen Medikamentengabe erledigt hat.

Aber der Besuch in der TK hat auch noch etwas anderes offenbart : Leo ist nun 10 Monate alt, hat eine Schulterhöhe von 26 cm (Socke und Carline ca. 25 cm) und bringt 4,7 kg auf die Waage, ist dabei aber sehr schlank. Auf unsere Nachfrage, was wir aufgrund der großen Tatzen noch erwarten können, lächelte die TÄ und meinte, dass er im nächsten halben Jahr noch etwas wachsen und kräftiger werden wird und dann bis zu 6 kg wiegen kann, ohne fett zu sein… Er wird also ein richtiger Prachtkerl.
    Jeder, der eine Weile mit Katzen zusammengelebt hat, weiß, dass sie unendlich viel Geduld mit den Grenzen des menschlichen Verstandes haben.
    Cleveland Amors

Stammkatze

Standard

Gute Besserung dem Leo .Und wenn er so weiterwächst, wird er ein wunderschöner großer Kater. Mein Max hat auch fast 8 Kilo, ist aber nicht fett, aber sehr groß.

Standard

Wir haben noch mal Glück gehabt. Heute Morgen war wieder recht weicher Kot im Katzenklo und ich bin mit Leo wieder in die Klinik gefahren: Sein Bauch ist nicht mehr schmerzempfindlich und seine Temperatur ist auch wieder normal. Die TÄ war auch sichtlich erleichtert, dass es ihm wieder besser geht und sich ihr Verdacht auf FIP nicht bestätigt hat. Leo hat noch einmal eine Spritze mit Antibiotika und etwas zur Darmberuhigung bekommen und damit sollte bis Mittwoch wieder alles in Ordnung sein.
    Cleveland Amors