Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Thema: 14jährige Katze (behindert) nach Tod der Katzenfreundin noch mal vergesellschaften?

  1. #31
    Stammkatze Avatar von Cello
    Registriert seit
    29.04.2005
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    14.220

    Standard

    Dagegen würde sprechen, dass taube Katzen oft generell Kommunikationsprobleme mit hörenden Katzen haben, und wenn dann noch die Körpersprache der anderen Katze durch den fehlenden Schwanz beeinträchtigt ist, ist es doch sehr fraglich, ob die zwei miteinander auf einen grünen Zweig kommen werden...

    Weiters machen taube Katzen oft recht viel Lärm, da sie sich ja selber nicht hören können. Es wäre abzuklären, ob das für die Nachbarn ein Problem sein kann.

    Mit der Pflegestelle in Verbindung setzen kann sicher nicht schaden. Fragen wären z.B.: warum ist die Katze zurückgekommen? Gab es Probleme mit anderen Katzen?

    Wenn du die Katze unbedingt willst und alle Warnhinweise ignorierst, und dann klappt es nicht, dann wäre der armen Mieze ja erst recht kein guter Dienst erwiesen.

    - ein Tag ohne Tiere ist ein verlorener Tag -


    • Anzeige

      advertising
      katzenforum.at
      hat keinen einfluss
      auf die durch
      Google Adsense
      gezeigten Anzeigen

        
       

  2. #32
    Kitty
    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    1220 Wien
    Beiträge
    33

    Standard

    Ja das stimmt, naja Kennenlerntermin bekomme ich erst nächste Woche. Die Katze wird als sanft, ruhig und lieb beschrieben und soll angeblich mit gesunden Artgenossen gut auskommen.

  3. #33
    Aristocat Avatar von Arina
    Registriert seit
    24.10.2014
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    537

    Standard

    Da ich selbst ein tauber Karter habe, weiß ich, dass er sehr, seeehr laut sein kann!
    Kommunikationsprobleme habe ich bei mir zwischen Hörende und Taube Karter keine gesehen, ich kann da leider nix dazu sagen. Wenn dann als Zweibeiner sollte man versuchen mit Händen und Gesichtsausdrücke arbeiten bzw. kommunizieren.


Ähnliche Themen

  1. Neue Katzenfreundin stellt sich vor
    Von Thea im Forum Deine Katze(n) und Du
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.06.2012, 10:49
  2. 5 Tage nach Kastra ab und zu noch immer erbrechen
    Von mg160 im Forum Gesundheit & Medizinisches
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 07:23
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 10:57
  4. 29 Stunden nach Narkose immer noch nicht fit!!
    Von julchen1981 im Forum Gesundheit & Medizinisches
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 15:50
  5. kater hat nach umzug nor noch angst...
    Von franxn im Forum Haltung & Pflege
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 13:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •