Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Abnehmtipps gesucht

Hauskatze Avatar von katzi99

Standard

Zitat Zitat von cäcilia7 Beitrag anzeigen
    Leider habe ich mich zu früh gefreut. Die Zucchini wird nicht besonders gut vertragn. Meine Katze hat einen Blähbauch bekommen obwohl ich nur kleine Mengen Zucchini untergemischt habe.
    Ich werde es jetzt wieder einmal mit Wasser versuchen, allerdings war da früher schon das Problem, daß das hochwertige Futter sich dafür nicht besonders gut eignet. Ich meine, es läßt sich nicht wirklich gut einarbeiten.
    oh das ist ja blöd...ich hab die Zuccini untergemischt bei den 175g bis wir auf inzwischen 150g (plus Zuccini)runter gekommen sind. Und dann immer weniger Zuccini genommen, quasi langsam ausgeschlichen. So sind wird jetzt auf 150g.
    Ich füttere aber inzwischen noch öfter, verlängere immer mit Wasser. Meine trinken ja gar kein Wasser...also gibt es nach jeder Mahlzeit eine kleine Schüssel (handwarmes) Wasser mit einer Prise gemahlener Trofu Kroketten.
    Das wird ausgetrunken...Ausgetrickst )

Automatisch zusammengeführtes Posting

Zitat Zitat von pinselchen Beitrag anzeigen
    @katzi99:

Eine (gerade anfangs) aufwendige und vergleichsweise zeitintensive Idee: auf Barf umstellen. Dadurch hast du volle Kontrolle übers Futter, weißt genau, was die Katzen fressen.

Barf bedeutet zwar nicht, dass Katz zwingend sofort und auf den Schlag abnimmt. Aber du hast es sicher besser in der Hand als beim Dosenfutter.
    Ich bin Veganer und tu mich mit dem bloßen Anblick von Fleisch schon schwer...
    leztens hab ich ein kleines Stück Leber für sie geschnitten und hätte mich fast angekotzt
    Sie bekommen eh 2-3x die Woche Rohfleisch. Aber gerade Eliza hasst es...also ich weiß nicht,
    ob sie es überhaupt fressen würde...also ausschließlich...und Dosenfutter ist halt schon sehr bequem...

Automatisch zusammengeführtes Posting

@cäecila Es gibt schon hochwertiges Futter, das nicht gar so trocken ist, und sich eine Suppe damit zaubern lässt.
    Leonardo zum Beispiel, das ist eher wie ein Mousse...

• Anzeige

advertising
      katzenforum.at
      hat keinen einfluss
      auf die durch
      Google Adsense
      gezeigten Anzeigen

Stammkatze

Standard

Zitat Zitat von katzi99 Beitrag anzeigen
    Sie bekommen eh 2-3x die Woche Rohfleisch. Aber gerade Eliza hasst es...also ich weiß nicht,
    ob sie es überhaupt fressen würde...also ausschließlich...und Dosenfutter ist halt schon sehr bequem...
    Ich hab hier ein Kater sitzen, der nur supplementiertes Fleisch frisst. „Normales“ Fleisch ist ihm egal. Also grundsätzlich kann man Katzen schon an Barf gewöhnen (und wenn sie es mal fressen, wollen sie oft genug nix anderes mehr ).

Aber wenn man da nicht voll dahintersteht, ist hochwertiges NaFu wahrscheinlich die bessere Lösung.

Super-Moderator Avatar von Humpel

Standard

@ cäcilia7
    schade, versuchs doch mal mit Futter Zellulose, daß streckt auch und hat keine Kalorien.

Liebe Grüße vom Hobbithüter und den Buben .... Hier gibts die Geschichten von den Hobbits: http://www.katzenforum.at/forum/show...-und-die-Buben

Stubentiger

Standard

Das mit der Futterzellulose werde ich auf jeden Fall probieren!

@Katzi 99: Leider hat diese Katze viele Unverträglichkeiten (z.B. Geflügel) und bei Leonardo ist nicht klar, welche Fleischsorten außer der Hauptsorte noch dabei ist.

Alepou und Clió

Standard

Bei Vetconcept bekommst du zig Singelproteinsorten, die alle (bis auf Ziege) weich genug zum suppen sind.

Liebe Grüße vom Hobbithüter und den Buben .... Hier gibts die Geschichten von den Hobbits: http://www.katzenforum.at/forum/show...-und-die-Buben

Stubentiger

Standard

Danke, die werde ich mir einmal anschauen. Soweit ich weiß, kann man die ja nur beim Tierarzt bestellen.
    Leider kann ich die Futterzellulose nicht verwenden weil Getreide drinnen ist. Da bekommt meine Katze Durchfall.

Alepou und Clió

Stammkatze

Standard

Flohsamenschalen sollten auch den Bauch füllen (bzw. eben das Futtervolumen erhöhen). Aber unbedingt gut einweichen! - 1 TL in ca. 200ml Wasser über Nacht stehen lassen. Wenn sie u.U. das ganze Wasser aufsaugen, nochmal nachfüllen.

Standard

aber da musst aufpassen, daß es nicht erst recht Durchfall gibt.
    Sonst könntest noch kürbispüree versuchen.
    Ist die Katze richtig allergisch?
    mein Kater ist auf Weizen und Soja allergisch, der kann leider auch auf die ganze Pflanze allergisch. Das macht das Leben sehr kompliziert.

Zu Vetconcept, nein, die kannst du ganz normal bei Vetconcept bestellen. Nur für die medizinischen Sorten (Sana, Low Protein, Low Mineral, ....) brauchst du ein Rezept vom TA.
    Aber die Sorten Pute, Rentier, Hase, Kaninchen, Ente, Lachs sind ganz normale.

Stubentiger

Standard

Ich habe mir die homepage von vetconcept gerade angeschaut. Hase und Kaninchen mag sie gerne, Rentier kennt sie nicht. Diese Sorten werde ich auf jeden Fall ausprobieren.

Wegen der Allergie: Genau weiß ich nicht auf welches Getreide sie allergisch ist. Nachdem was ich in den letzten Jahren hier im Forum über Allergietests gelesen habe,scheinen sie bei vielen nicht sehr genau oder aussagekräftig zu sein. Deshalb habe ich mir das erspart. Aber seit sie Getreide- und Geflügelfrei gefüttert wird ist das Problem Durchfall weg.

Im Moment versetze ich "Sandras Schmankerl" mit Wasser, das ist von der Konsistenz auch recht gut geeignet. Die Flohsamen verwende ich voerst besser nicht.

Danke für die Tipps!

Alepou und Clió