Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Reisetipps: Zypern

Stammkatze Avatar von Ally

Standard Reisetipps: Zypern

Ihr Lieben,

war jemand von euch schon mal in Zypern und kann mir ein bißchen was über Land und Leute erzählen? Zu welcher Zeit wart ihr dort? Wo wart ihr? Wie sind die Möglichkeiten, die Insel zu erkunden?

Ich freue mich auf euren Reisebericht!

Alles Liebe,
    Alina
    Liebe Grüße von Ally & der Flauschkopfbande

& den Sternenkatzen Momo, Tommy, Lilly & Benny

• Anzeige

advertising
      katzenforum.at
      hat keinen einfluss
      auf die durch
      Google Adsense
      gezeigten Anzeigen

Aristocat
    900

Standard

Hmm, ich war Ende August/Anfang September 2004 auf Zypern. Die Leute waren sehr nett, wir haben uns aber nur in den Touristengebieten aufgehalten und sind nur mit einer gührten Landrovertour im Landesinneren gewesen.

Die ersten Tage damals extrem heiß um die 40 Grad. Man sollte also nicht auf die Idee kommen am ersten Tag gleich zu Fuss in die nächste Stadt (etwa 40 min) zu gehen *bag* Wir waren in der Nähe von Paphos. Nach dem ersten Fussmarsch sind wir die Strecke nur noch mit dem Linienbus gefahren.

Wir haben einige Ausflüge mit Reiseführern gemacht.
    Am besten davon sind mir ein Ausflug ins Trodoosgebirge und einer an einen Strand mit Schildkröten in Erinnerung. Die Führer bei diesen beiden Landrover Touren waren Zyprioten die einige Jahre in Wien gelebt haben

Ich kann mich auch noch ganz dunkel an einen Ausflug nach Nikosia erinnern. Für ein detailliertere Auskunft müsste ich mal mein Fotoalbum durchblättern.

Eine Anekdote dieser Reise wird mir wahrscheinlich immer in Erinnerung bleiben:
    Auf Zypern machen ja viele Engländer Urlaub und einen Abend sind wir in eine Bar, die so auf halbem Weg zwischen Hotel und Paphos lag, gegangen. In der Bar waren dann fast nur Engländer und die meisten davon mit Fußballtrikots odere Schals. Dreimal darfst du raten gegen wenn sie gespielt haben
    Es war sicher eines der besten Spiele der damaligen österreichischen Nationalmannschaft, da schlußendlich 2:2 ausgegangen ist. Aber ich glaube wir waren damals die einzigen in der Bar, die den Österreichern die Daumen gedrückt haben.

Aristocat
    900

Standard

Ich hab jetzt noch mal nachgeschaut. Leider hab ich den Ordner mit den Reiseunterlagen beim Umzug scheinbar entsorgt.
    Vom Fotoalbum her kann ich jetzt nur sagen das wir im Trodoosgebirge eine kürzere Wanderung (Kalidonia Trail) gemacht haben. Das ist wenn, es vom Wetter her passt sicher ein gutes Ausflugsziel. Bei dem Ausflug im Trodoosgebirge haben wir das Kykkos-Kloster und ein Volkskundemuseum besucht. Beim anderen Ausflug waren wir bei den Aphroditebädern. Das ist aber eher ein typischer Touristenmagnet.

In Paphos bzw der näheren Umgebung von Paphos haben wir uns unter anderem ein türkisches Hakenkastell, die Ausgrabungen (Königsgräber, Haus des Theus und Dionysus), das Badehaus, die Theoskepasti Kirche, die Agia Solomoni Katakomben, den Markt, eine Moschee, ein Volkskundemuseum angesehen.

Bei der Fahrt nach Nikosia sind wir am Aphrodite Felsen vorbeigekommen. In Nikosia waren wir im Ikonenmuseum. Aber ich habe keine Ahnung mehr wie das war

Wenn ihr euch normal im Urlaub gerne mal ein Auto leiht und der Linksverkehr kein Problem ist, würde ich das auf jeden Fall machen.

Ich habe auch einige Fotos von Katzen in der Hotelanlage entdeckt Unser Hotel war zwischem dem Flughafen und der Stadt Paphos.

Stammkatze Avatar von Ally

Standard

Hallo Inge,

vielen lieben Dank für deine Infos! Da kann ich mir schon einiges mitnehmen und selbst weiter recherchieren. Dass auf Zypern Linksverkehr ist, habe ich gar nicht gewusst. Aber ich denke, das könnten wir schon irgendwie hinbekommen

Wir haben geplant, vielleicht Ende Oktober/Anfang November (da fallen heuer die Feiertage so gut) 10 Tage Auszeit zu nehmen und nach Zypern zu fliegen. Von den Temperaturen her müsste es da in jedem Fall noch sehr angenehm sein.

Deine Fotos sind wahrscheinlich nicht digital von damals, oder?

Danke nochmal, freut mich sehr, dass ich mich da mit jemandem austauschen kann!
    Liebe Grüße von Ally & der Flauschkopfbande

& den Sternenkatzen Momo, Tommy, Lilly & Benny

Aristocat
    900

Standard

Leider hatte ich da noch keine Digicam. Und die Freundin mit der ich da auf Urlaub war, auch nicht (wenn ich nach einem Foto geh, wo das Kameratascherl drauf ist )
    Im Oktober bzw. November ist es sicher angenehm für Sightseeing bzw. wandern auf Zypern.
    Im Meer zu baden, könnte evt. Schon etwas kühl werden. Wo fahrt ihr denn genau hin?

Ich habe jetzt einfach ein paar Bilder aus dem Album abfotografiert. Die ersten Fotos sind alle von Paphos

Das ist im Kykkos-Kloster

Das ist der Weg zum Bad der Aphrodite