Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: 2. Katze ja oder nein?

Standard

Danke euch!

Ich denke, dass es klappen wird und ich freu mich schon, wenn ich die kleine Bea nächste Woche abholen darf, ich glaub Bonnie freut sich auch schon

• Anzeige

advertising
      katzenforum.at
      hat keinen einfluss
      auf die durch
      Google Adsense
      gezeigten Anzeigen

Stammkatze Avatar von Spot

Standard

Und? Was gibts bei Euch daheim Neues?

Standard

Ja was soll ich sagen.
    Zuerst war es eigentlich ganz OK, Bonnie hat nur ein wenig gepfaucht, Bea hat sich alles in Ruhe angeschaut, war gar nicht schreckhaft, hat mich gleich abgeschleckt (weiß nicht ob sie mich noch kannte, aber ich hab sie eine Woche vorher schon besucht). hat gleich das Kisterl benutzt und gefressen. Nach kurzer Zeit hat sie sich zu uns auf die Couch gesellt. Bonnie hat sie nur beobachtet und ist ihr überallhin gefolgt, wenn sie ihr zu nahe kam hat sie geknurrt.
    In der Früh dann die Überraschung irgendjemand ich vermute mal stark Bonnie hat mir auf den Tepich gekotet. Nja weggewischt und ab in die Waschmaschine ist aber seit dem nicht mehr passiert.

Seit dem Wochenende beginnt Bonnie Bea zu jagen und ins Genick und die Füße zu beißen. Bea schreit und knurrt und schmiert ihr dann eine, aber das ist Bonnie egal sie verfolgt sie weiter und rennt ihr durch die ganze Wohnung hinterher und passt sie richtig ab. Aber ich denke, dass Bonnie nur spielen will, weil sie es so ähnlich (also das abpassen) auch bei mir und meinem Lebensgefährten gemacht hat. Das macht sie jetzt nicht mehr. Sie hat beim nachlaufen den schwanz oben und die Ohren auch ganz normal. glaube Bea ist ein wenig überfordert mit der Situation. Aber sie wehrt sich und lässt sich nicht unterkriegen.

Beim Fressen geht's gut, beide fressen aus einer großen Schüssel, kein Geknurre.
    Gestern sind sie auch schon nebeneinander gelegen und Bonnie hat begonnen Bea zu putzen, Bea hat das wohl missverstanden und gleich eine gegeben. Aber das wars dann auch.

Im großen und ganzen kommen die beiden ganz gut Klar, bin wirklich froh darüber!

Super-Moderator Avatar von Humpel

Standard

Schön, daß sich die zwei gut vertragen.

Ein Tipp: stell jedem seine eigene Schüssel hin, es kann Rivalitäten fördern, wenn Katzen gezwungen sind aus einer Schüssel zu fressen, und wenn man mal Medikamente übers Fütter geben muss ist es auch nicht möglich, wenns nur eine Schüssel gibt.

Liebe Grüße vom Hobbithüter und den Buben .... Hier gibts die Geschichten von den Hobbits: http://www.katzenforum.at/forum/show...-und-die-Buben