Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Abzocke in der Tierklinik?

Stammkatze Avatar von Humpel

Standard

ich habs mir grad auf der Karte angeschaut. Du findest sicher ein Klinik im gleichen Umkreis. Wels ist ja sogar näher als Sattlett (zumindest laut Google).
    Doris von Wildcatz ist nicht weit weg, die ist ja in Kremsmünster, frag sie mal ob sie eine Empfehlung hat in der Gegend.

Liebe Grüße vom Hobbithüter und den Buben .... Hier gibts die Geschichten von den Hobbits: http://www.katzenforum.at/forum/show...-und-die-Buben

• Anzeige

advertising
      katzenforum.at
      hat keinen einfluss
      auf die durch
      Google Adsense
      gezeigten Anzeigen

Stammkatze Avatar von MichiKaiser

Standard

Ja, werd mich wirklich umhören. Bin halt so ein Gewohnheitstier, vor allem, weil die meine Katzen halt schon wirklich lange kennen....

Stammkatze Avatar von Humpel

Standard

ich hab gestern zufällig mit Ulli telefoniert, und sie hat diese Dr.Holler empfohlen (die sie eben auch Inge gesagt hat) weil sich die auf Katzen spezialisiert hat, und einem Tier aus ihrer Zucht dort das Leben gerettet wurde.
    Sie hat auch gemeint, das die TK Sattlett früher ned schlecht war, bzw. ER (damit hats wohl den Klinikleiter gemeint) ein recht guter Arzt sein soll.

Und interessantes Detail am Rande, sie hat gesagt, sie hat hat erst ein einziges Mal erlebt, daß Kitten im Mutterleib laut Ultraschall richtig eingeschätzt wurden. Das war an der VetMedWien mit einem unbezahlbaren Ultraschalgerät, mit dem man sogar die Herzklappen eines Fötus anschauen kann. Ansonsten werden die IMMER zwei Wochen älter geschätzt. Bislang dachte sie, daß das daran liegt, daß sie ja Coonies züchtet, die eben bisschen größer sind. Aber offenbar ist das ein generelles Problem.

Liebe Grüße vom Hobbithüter und den Buben .... Hier gibts die Geschichten von den Hobbits: http://www.katzenforum.at/forum/show...-und-die-Buben

Stammkatze Avatar von MichiKaiser

Standard

Sehr interessant, Eva! Das mit der Fehleinschätzung wusste ich nicht. Wir hatten ja noch nie ein Ultraschall bei einer trächtigen Katze. Werde Dr. Holler kontaktieren und schauen, ob sie für uns passen würde und ob sie auch Frühkastration macht. Danke nochmal!
    Bei Clara passt übrigen alles, keinerlei Blut oder Wasser mehr, das raus kommt - vielleicht ist das ja so wie bei menschlichen Schwangeren, da kommt das ja auch häufig vor. Bin einfach froh, wenn in drei Wochen wieder alles gut über die Bühne geht - ist ja auch irgendwie erstaunlich, gelassener werde ich mit den Würfen im Lauf der Jahre nicht gerade....

Stammkatze Avatar von Ally

Standard

Zitat Zitat von MichiKaiser Beitrag anzeigen
    - ist ja auch irgendwie erstaunlich, gelassener werde ich mit den Würfen im Lauf der Jahre nicht gerade....
    Gott sei Dank, liebe Michi! Denn sonst würde dir eine eventuelle Veränderung an Clara womöglich gar nicht auffallen, wenn du nur routiniert "arbeiten" würdest
    Liebe Grüße von Ally & der Flauschkopfbande

& den Sternenkatzen Momo, Tommy, Lilly & Benny