www.zooplus.de/tierbedarf  eBay Partnerprogramm

+ Antworten
Seite 1 von 12 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 117

Thema: katzensicherer balkon

Hauskatze holzmich

Standard

hallo!

ich hab nochmal eine frage:
    wir sind derzeit in großen wohung-katzenkompatibel-machen vorbereitungen, und jetzt haben wir das problem:

was mach ma mit dem balkon?
    an sich möcht ich den gern den miezen zu verfügung stellen, dafür muss ich ihn aber absichern oder wie? und das bis oben? oder reichts bis zum geländer, (dieses ist ganz schmal, und unten könnten die katzen durchschauen).

und was ist mit all den anderen fenstern?

ach ja: was ich noch sagen sollte: wir wohnen im 3. stock

was habt ihr für erfahrungen? tipps? wie macht ihr das?
    was mach ich mit balkonblumen oder sonnenschirmen, wenn da netz gespannt ist?

Stammkatze Mela ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt Avatar von Mela

Standard

Oh, schließe mich der Frage an - die Fenster haben wir zwar schon Katzensicher gemacht, den Balkon aber noch nicht... er ist ziemlich groß, und wir haben im Handel noch nix gefunden was passen würde... ausserdem weiß ich auch nicht wie hoch das sein soll, bzw. ob das oben geschlossen sein muss?
    Wenn der moderne Gebildete die Tiere, deren er sich als Nahrung bedient, selbst töten müsste,
    würde die Anzahl der Pflanzenfresser ins Unermessliche steigen.
    Christian Morgenstern

Super-Moderator Astrid

Standard

Hallo ihr beiden.
    Im Fachhandel (Zooplus, Fressnapf, usw. ) gibts Katzennetze in verschiedenen Größen zu kaufen. Je nach Balkon gibts da verschiedene Befestigungsmöglichkeiten. (Teleskopstangen, Mauerklemmen, usw.)

Ich hab an meinen Fenstern Kippfensterschutz angebracht. Diese hier.

Die gibts auch bei Fressnapf zu kaufen.
    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. Jean Baptist Molière

Stammkatze kitten befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von kitten

Standard

hallo- wir haben wo auch immer- also sowohl bei den fenstern, als auch am balkon einfach einen rahmen aus holzlatten an die mauer, bzw. den fensterrahmen geschraubt.

auf diese hol-rahmenkonstruktion- bei michels balkon ausserhalb des betonierten blumenkisterls, also das blumenbeet ist mit eingenetzt- haben wir dann teils mit haken, teils mitgeschraubt das netz befestigt (balkon)

beim fentergitter haben wir eben einen holzrahmen mit netz bespannt, und diesen eben an den fensterrahmen geschraubt.

alle fenster sind bei mir vergittert!

bei michel nur der balkon- aber seine wohnung ist so angelegt, dass der balkon über die ganze länge geht, oder fast, d.h. wenn die tür zum balkon offen ist, kann man innen die küchenfenster aufmachen- die führen auf den balkon, und der ist sicher, bloss die wohnzimmerfenster sind ungesichert- aber nicht nötig die aufzumachen, da balkontür und küchenfenster ja offen sind im sommer zb....
    ...allerliebste, schnurrige Grüsse...

Sandra, mit Speedy, Gizmo d. Gruselkater, Kira Lausi und Madame Mim

Administrator Ingrid hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Avatar von Ingrid

Standard

Ich hab mir das Katzennetz bei Fressnapf gekauft. Die Maschengröße ist 3 cm, da Sully damals noc h sehr klein war.

Das Netz ist ca. 2,5 m hoch und oben offen. Das Netz ist allerdings lose gespannt, sodass die Cats nicht hinaufklettern können. Befestigt habe ich es an langen grünen Stangen, die man normalerweise als Stütze für Pflanzen verwendet.

lG
    Celsi

Stammkatze Mela ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt Avatar von Mela

Standard

Im Fachhandel (Zooplus, Fressnapf, usw. ) gibts Katzennetze in verschiedenen Größen zu kaufen. Je nach Balkon gibts da verschiedene Befestigungsmöglichkeiten. (Teleskopstangen, Mauerklemmen, usw.)
    Hab mir bei Zooplus die Bewertungen von den Leuten durchgelesen die solche Netze gekauft haben, und die Hälfte davon war ziemlich erschreckend... sonst hätt ich da wahrscheinlich schon was bestellt.

Ausserdem ist ja noch die Größe... ich hab aber beim googeln eine Firma gefunden, die solche Netze herstellt und dort kann man sich die Größe aussuchen, allerdings ist das ziemlich teuer
    Und soll oben zu sein oder ist das egal?
    Wenn der moderne Gebildete die Tiere, deren er sich als Nahrung bedient, selbst töten müsste,
    würde die Anzahl der Pflanzenfresser ins Unermessliche steigen.
    Christian Morgenstern

Stammkatze kitten befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von kitten

Standard

kommt auf die katz an....manche klettern, manche nicht- ich denke die meisten nicht...

wir haben alles zu gemacht!
    ...allerliebste, schnurrige Grüsse...

Sandra, mit Speedy, Gizmo d. Gruselkater, Kira Lausi und Madame Mim

Super-Moderator Astrid

Standard

Eine Freundin von mir hat das Netz von Zooplus auf ihrem Balkon und ist glücklich damit.
    Oben zumachen musst du bei so einem Netz nicht. Da können Katzen nicht raufklettern weil es zu unstabil ist. Das wackelt und gibt nach.
    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. Jean Baptist Molière

Stubentiger Gaia

Standard

Hm... das is mal gut zu wissen, weil wegen dem Balkon mach ich mir echt Sorgen... werden sicher ein Netz spannen. Und ein paar Fenster werden auch vernetzt. Brauchen wir eh nicht viel, weil bei uns eh immer die Balkontür offen is. Und sonst benützen wir nur wenige Fenster beim Lüften.

Dass mit den grünen Pflanzenstangen is mal keine schlechte Idee. Von denen hab ich auch welche daheim. LEtztens hat die der holzmich gefunden und mich ganz verwundert gefragt, wozu die den gut seien.

Administrator Ingrid hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Avatar von Ingrid

Standard

Wozu sollen lange grüne Stangen denn sonst gut sein, als zur Befestigung eines Katzennetzes - net wahr :-)))

Meine sind aber sehr lang (so lang, wie das Netz hoch ist)

lG
    Celsi

+ Antworten