• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Aktueller Inhalt von amanda

  1. A

    Hepa Zoon Verabreichung

    Unser Erwin bekommt, weil er erhöhte Leberwerte hat, Hepa Zoon. Das ist ein Pulver, welches zum Futter gemischt wird. Er will das Futter dann aber nicht mehr fressen, weil es nach dem Pulver riecht ..... Kann ich das Pulver auch in Wasser auflösen und ihm so verabreichen?
  2. A

    Schilddrüsenüberfunktion

    Hallo ihr Lieben! Ich komm dann mal kurz wieder auf mein ursprüngliches Anliegen zurück. Wir haben mittlerweile schon zweimal Blut abnehmen lassen um zu testen, ob das Apelka auch wirkt. Einmal nach drei Wochen und einmal nach sechs Wochen. Es wurde halt immer nur der T4 Wert überprüft, aber um...
  3. A

    Schilddrüsenüberfunktion

    nein, sie hat vorher nicht extrem viel gefressen. eigentlich frisst sie gleich viel im vergleich mit oder ohne apelka. sie hat halt irgendwie schleichend abgenommen, nicht von heute auf morgen. aber ihr fressverhalten hat sich nicht verändert, seit sie das apelka bekommt. sie frisst gleich viel...
  4. A

    Schilddrüsenüberfunktion

    So, also wir waren nun nach drei Wochen bei der Tierärztin zur Kontrolle (bei unserer eigentlichen TA, nicht der ZweitTA in der Ordi). Blutzucker, Fructosamin hat sie gar nicht gemessen, hat gemeint, das passt schon. Wie ihr gesagt habt :-) Beim T4 kam raus: 2,1 - also völlig im Normbereich -...
  5. A

    Katzen an Baby gewöhnen

    ok mach ich, danke :-)
  6. A

    Katzen an Baby gewöhnen

    Hallo ihr Lieben! Ich bin derzeit in der 34. Schwangerschaftswoche, Mitte Mai ist der Geburtstermin. Wir haben zwei Katzen, Erwin und Ruth, Ruth ist die soziale, total lieb, süß und verschmust und kann keiner Fliege was antun, Erwin ist, naja, wie soll ich es sagen, ein verwöhntes Einzelkind...
  7. A

    Schilddrüsenüberfunktion

    ja, ich meinte eh, dass ich das fructosamid testen lass :-) hab nur falsch formuliert. kein Apelka geben vor der Blutabnahme? dachte, ich muss die alle 12 Stunden Verabreichung schön einhalten?
  8. A

    Schilddrüsenüberfunktion

    eine frage hätte ich noch. wenn wir dann zum blut abnehmen gehen mit Ruth, um zu sehen, wie das Mittel anschlägt, muss sie bei der Blutabnahme nüchtern sein hiezu? (ich hätt dann denn Blutzuckerwert, also das Fruktosamin auch gleich mittesten lassen). Also ich hätte mir gedacht, ich mach mir...
  9. A

    Schilddrüsenüberfunktion

    ja, danke Marion - du beruhigst mich :) bin generell schon sehr besorgt was die Beiden anbelangt, und da ich derzeit schwanger bin, bin ich wie mir vorkommt noch schlimmer als sonst.
  10. A

    Schilddrüsenüberfunktion

    so, hab mit einer TA gleich in meiner Nähe telefoniert. sie meinte - so wie du Marion - das Ohrenstechen bringt nicht so viel, wenn, dann würde sie eher gleich Blut abnehmen und so den Blutzuckerwert als auch den Fruktosaminwert zu haben. Aber das würde sie auch nicht jetzt nach einer Woche...
  11. A

    Schilddrüsenüberfunktion

    jetzt hab ich grad im beipackzettel vom apelka gelesen, dass man es nicht unters Futter mischen soll, weil die Wirksamkeit dann nicht bestätigt ist?! soll ichs ihr dann lieber so vor der jause geben? aber wenm ich es ihr unmittelbar vor der jause geb, vermischt sich dann ja eh gleich wieder...
  12. A

    Schilddrüsenüberfunktion

    dann werden ein, zwei Leckerlis drübergestreut :-) bzw. wenns so auch nicht funktioniert, kommt die malzpaste hab ich mir gedacht
  13. A

    Schilddrüsenüberfunktion

    das mit dem futter untermischen hab ich schon gelernt :-) ich geb ihr anfangs eine klitzekleine menge futter, wo ich das apelka untermisch, quasi nur ein bissen. wenn sie das aufgegessen hat, gibt's die "richtige" jause. so hab ich auch den überblick, dass sie wirklich nix überlässt bzw. dass es...
  14. A

    Schilddrüsenüberfunktion

    achja, ich bin in Wien und im Burgenland zuhause, gehe aber meist im Burgenland zur TA, weil ich bisher mit ihr schon gute Erfahrungen gemacht habe und in Wien noch nicht recht fündig geworden bin.
  15. A

    Schilddrüsenüberfunktion

    das apelka geb ich ihr bis jetzt ins futter, das frisst sie auch brav auf. wenn ich den magenschutz weglass, dann gäbe es quasi gar keine Tortur mehr. so, ich mach mich jetzt mal auf den Weg in die Apotheke und besorg ein Blutzuckermessgerät. Irgendwas, das ich beim Kauf beachten sollte? ich...
Oben