• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Aktueller Inhalt von christinem

  1. C

    Mein Schnurromaten-Oktett und ich ;-)

    ach herrje, das ist blöd (gradallesnachgelesen). Kortison und AB ist ja beides eher ungut wegen Pilz. Hoffe Noshi ist den blöden Juckreiz bald los.. ich weiß ja wie das ist, habs bei Swiffy gehabt wegen allergien, durch den ständigen Juckreiz war sie permanent genervt und unleidlich. Bei ihr...
  2. C

    Winterfell im Sommer

    naja ich denke das liegt daran dass wir im Winter die Wohnungen heizen, da werfen meine auch gern reichlich Fell ab ;) Ist halt ein Unterschied ob eine Katze vorwiegend draussen lebt wie Bauernhofkatzen, oder eben in der Wohnung, auch wenns einen Balkon gibt.
  3. C

    Meine Stubentiger

    nein mache ich nicht, die Katzen gehen bei der ärgsten Mittagshitze sowieso lieber herein oder unter Sträucher, am liebsten sinds am frühen morgen oder am Abend im Garten.
  4. C

    Mein Schnurromaten-Oktett und ich ;-)

    hübsche Bande, vorallem Beliri hats mir angetan :)
  5. C

    Meine Stubentiger

    ich danke euch! :) haha, ja, das ist Schwerarbeit :D die sitzen ja nicht brav, ich muss nur schnell sein.. rechte Hand Kitten hinsetzen, linke Hand Federangel hin und her schwenken, sobald sie sitzen wie ich will, schnell 100 Fotos machen während ich mit der anderen Hand immer wieder Kitten...
  6. C

    Meine Stubentiger

    Die zeit vergeht... a Wahnsinn, schon über ein Jahr hab ich hier nix mehr gepostet (hatte Schwierigkeiten ins Forum zu kommen und irgendwann aufgegeben). Tja, was hat sich getan.. die die mich auf FB verfolgen wissens eh schon, ich bin letzten Herbst umgezogen in die Pampa, kleines Haus mit...
  7. C

    Idopathische Zystitis - suche Betroffene zwecks Erfahrungsaustausch

    wurde mal eine Blasenpunktion bez. Blasenabstrich gemacht und davon eine Kultur angelegt? ich hatte vor ca 15/20 Jahren eine Phase, dahab ich ca alle 2 Monate eine Blasenentzündung bekommen, AB haben immer nur kurzfristig gewirkt, das ganze ging über 1 Jahr so, ich war schon echt verzweifelt...
  8. C

    Kater frisst nicht und bricht

    Tut mir sehr leid für euch! scheint derzeit echt grad wieder gehäuft vorzukommen, vieleicht liegts auch irgendwie an den hohen Temperaturendass soviele Katzen krank werden, ich höre es rundherum, keine Ahnung... Kater von meinem ersten Wurf ist bei seiner Besitzerin auch vorletzte Woche...
  9. C

    leichter Durchfall

    als erste Maßnahme beginn ich in soclhen Fällen immer Diät zu füttern: nur gekochtes Hühnerfleisch mit bissl von der Suppe, sonst absolut nix. Sollt relativ rasch helfen. Grad im Sommer aufpassen: wenn die Katze schlapp wirkt oder kotzt und Futter verweigert sofort zum Tierarzt und nicht...
  10. C

    vermisst

    gut dass er wieder da ist! oben sichern gibts im Prinzip 4 Möglichkeiten: die sicherste Variante: Strom. Nicht schrecken, klingt schlimmer als es ist, es ist wie ein Weidezaun für Kühe, nur dass es weniger stark ist, als Mensch spürst nur ein leichtes Kribbeln... die Katzen finden es weniger...
  11. C

    Kater maut (fast) durchgehend

    lass den schilddrüsenwert bestimmen falls noch nicht geschehen, könne eine Überfunktion sein (SDÜ)
  12. C

    Durchfall/ Ernährung

    naja es gibt schon mehr Duchfallerreger als Giardien! Welche Durchfallerreger wurden alles getestet, kannst mal den Befund anschauen? Ws bei meinen meist sehr schnelle verbesserung des Outputs gebracht hat ist eine Woche nur gekochtes Hühnerfleisch füttern, sonst nix, und danach möglichst...
  13. C

    Unseriöse Inserate im Internet

    erstens: dass willhaben wiedermal übers Ziel rausschießt, wos bisher untätig war, ist wieder ein andere Thema. zweitens: Bauern können weiterhin ihre Kätzchen verkaufen/verschenken, denn Vermehrung im Rahmen der Land und Forstwirschaft ist ausdrücklich vom Verbot ausgenommen! (leider! wird...
  14. C

    Unseriöse Inserate im Internet

    es war nicht persölich gemeint, es tut mir leid wenn du es auf dich beziehst und dich angegriffen fühlst. Alle jammern wie zahnlos das Tierschutzgesetz ist, wie groß das Elend der Vermehrerkitten... Tieranzeigen.at hatte schon viel länger das Gesetz (das nichts neues ist im übrigen) umgesetzt...
  15. C

    Unseriöse Inserate im Internet

    ich darf ja auch ;) abgesehen davon versteh ich das Gejammere wirklich nicht, wennst eh wie du sagst genug Nachfrage hast.
Oben