Aktueller Inhalt von Jayfeather

  1. Jayfeather

    Tierarzt Wien Meidling - Erfahrungen gesucht

    Hallo, ich bin momentan bei der Tierarztpraxis Dr. Karl Zetner und Dr. Iris Steurer. Seit ich 2 neue Mädels habe, bin ich auch schon zum Stammgast geworden, da die so schlecht beinand waren. Nun ist das schlimmste mal überstanden, die faulen Zähne sind gezogen, die Parasiten erledigt, die...
  2. Jayfeather

    Erfahrung mit effektiven Mikroorganismen (EM)

    Hallöchen, ich hol den Thread mal hoch, da ich hierzu ne Frage habe: Ich möchte mir EM zulegen, einerseits zum Reinigen, andererseits auch für meine beiden Kater. Nur ist meine Frage jetzt: Es gibt zig verschiedene, welches nehme ich da? Aus unserem Reformladen kenne ich das EMa...
  3. Jayfeather

    Kater bricht immer wieder Futter

    Ich hab keine Pflanzen rumstehen. Nur ein Teil, aber das ist auf nem Brett übern PC, da kommt keine Katze hin. Ausserdem rührt er ja nichtmal das Katzengras an :rolleyes: TroFu kriegen beide keins, die haben eh schon zu viel auf den Rippen. Am besten gehts bis jetz, wenn ich kurweise Ulmenrinde...
  4. Jayfeather

    Kater bricht immer wieder Futter

    Sooo, Schall wurde gemacht. Und bin trotzdem nicht schlauer. Alles im großen und ganzen ok, paar altersbedingte Veränderungen in der...Leber, glaub ich wars. Herz hat er auch gleich mitangeschaut, passt auch. Er tippt auf leichte Entzündung im Darm. Und Tüte ist zu fett, das hat man auch gut...
  5. Jayfeather

    Kater bricht immer wieder Futter

    Ohje, na dann seh ich immerhin mal, wie viele Speckfalten sich drunter verstecken xD Ich würd sooo gern mal nen Nacki streicheln, aber ein nackiges Bäuchlein is ja auch schon was :D
  6. Jayfeather

    Kater bricht immer wieder Futter

    Bin aus Tirol :) Achherrje, dann ist er ja gar nimmer flauschig, wenn er rasiert wird, der Arme :D
  7. Jayfeather

    Kater bricht immer wieder Futter

    Ok, dann werd ich gleich kommende Woche einen Termin ausmachen. Muss ich da irgendwas spezielles angeben, was ich will, beim TA, oder reicht Ultraschall vom Bauchraum? Bluttests gibts ja auch verschiedene, bzw speziellere. Nicht, dass der TA dann was macht, was ich nich brauchen kann. Ich will...
  8. Jayfeather

    Kater bricht immer wieder Futter

    Trockenfutter bekommt er gar nichts, nur ab und zu im Fummelbrett, das von Applaws, getreidefrei. Bekommt er jetzt aber seit einigen Wochen auch nicht mehr. Sonst ein winziges Stück Leckerlistange, damit er die Schilddrüsentablette schluckt. Aber das mit dem Erbrechen hatte er schon vor den...
  9. Jayfeather

    Kater bricht immer wieder Futter

    ca 110€? Ok, das ginge ja noch. Was kann man da machen, wenn Leber u Niere erhöht sind, muss man da viel beachten bezüglich Futter? Der TA hat das zwar erwähnt, aber das sei nur minimal erhöht, meinte er. Tüte bekommt abends zwischen 22 u 23 Uhr sein Futter. Ich hab auch schonmal probiert mehr...
  10. Jayfeather

    Kater bricht immer wieder Futter

    Hallöchen, ich hab 2 Kater, sind ca 13-15 Jahre alt. Hannibal ist pumperlgesund, Tüte mein Sorgenkind. Und zwar bricht er immer wieder mal Futter. Hab schon einiges ausprobiert. Getreidefrei. Ging längere Zeit gut, dann hat er es wieder ab und zu erbrochen. Dann mal nur Geflügel. Selbiges...
  11. Jayfeather

    Quatschtüte und Hannilein sagen Hallo

    So, hab mich jetz lang nicht mehr gemeldet. Mir ist aufgefallen, dass Tüte meist dann bricht, wenn er mal ein Staubfutzel gefuttert hat. Das macht er, wenn er rummäkelt -.- Ansonst ist es jetzt mit der Ulmenrinde lang gut gegangen, aber ich weiß nicht genau, wie lange man die geben sollte...
  12. Jayfeather

    Abnehmtipps für Katze gesucht

    Meine beiden müssten auch n Stück abnehmen. Hab nur keine Ahnung wie ich das anstellen soll. Hannibal ist sehr bewegungsfaul. Auf Federangeln etc reagiert er nur indem er danach mit den Pfoten oder dem Maul schnappt, ansonsten aber sitzen bleibt. Deswegen hab ich mal nen Stuhl quer vor der...
  13. Jayfeather

    Gesunde Leckerlies - gibt es das?

    Ich geb momentan die Cosma Snackies, die sind gefriergetrocknetes Fleisch, so ca würfelgroße Stückchen. Manche kleiner. Die sind bis jetz die beliebtesten Leckerlis ^^
  14. Jayfeather

    Quatschtüte und Hannilein sagen Hallo

    Ok danke schonmal :D Wäre fein wenns einer in IBK wäre, da ich mit dem Bus fahren müsste, wenn mein Freund Schichtdienst hat. Obwohl wenns was dringendes wäre, wär sowieso jeder TA besser als gar keiner. Aber vom Dr Ohnmacht hab ich jetz schon öfters gehört, werd mich vl mal bei ihm erkundigen...
Oben