Aktueller Inhalt von kamiu

  1. kamiu

    @ Wiener bezüglich Öffis

    Es ist derselbe Routenplaner mit denselben Informationen...
  2. kamiu

    @ Wiener bezüglich Öffis

    Da gibts wahrscheinlich mehrere Optionen... aber schau doch einfach mal auf fahrplan.oebb.at nach :)
  3. kamiu

    Augenkrankheit? (Auge tränt + Kruste)

    Es könnte eine Augenentzündung sein. Genaueres erfährst du beim Tierarzt ;) Das ist die einzige Möglichkeit um deiner Katze wirklich zu helfen!
  4. kamiu

    Nervös Miauen & Sabbern

    Oh weia... das klingt im ersten Moment hart, aber Epilepsie ist aus medizinischer Sicht recht gut einstellbar. Dein Kater wird regelmäßig Medikamente brauchen, aber prinzipiell ist es behandelbar :)
  5. kamiu

    wie geht's weiter ?

    Wie wäre es denn nur ein paar der bisherigen Unterforen auf privat zu stellen? Konkret meine ich damit die Unterforen: "Deine Katzen und du", "Regenbogenbrücke", "Privates Forum", "Wettbewerbe", "Treffen und Veranstaltungen", "Plauder- und Quatsch-Club", "Spiel- und Blödelzimmer", "Babyforum"...
  6. kamiu

    Katzenfutter kaufen

    Das macht ja aus unternehmerischer Sicht überhaupt keinen Sinn. Ich meine, ich weiß nicht wie hoch diese jährliche Gesamteinkaufshöhe ist - aber eigentlich würden sie ja mit einem Potential nach oben auch mehr Gewinn machen (weil sie mehr verkaufen). Irgendwie versteh ich, warum sie angeblich...
  7. kamiu

    Tierarzt Wien Meidling - Erfahrungen gesucht

    Ist zwar nicht in Meidling, aber nahe: www.tierarzt-wien23.at
  8. kamiu

    Cindy sucht ein neues Plätzchen!

    Irgendwie traurig, dass eine 15 Jahre alte Katze "plötzlich" weg muss... :(
  9. kamiu

    Sissy ... und der Rest...

    Wie funktioniert das denn mit dem Chip? Ist das ein Anhänger am Halsband oder etwas implantiertes...? *verwirrt*
  10. kamiu

    Sissy ... und der Rest...

    Oh weia... ich wünsche gute Besserung! Darf ich fragen was du mit einem "chipgesteuerten Futterautomaten" meinst? Wie funktioniert das genau?
  11. kamiu

    Tierheilung, Tierenergetik, Tierkinesiologie, usw.

    Hat denn niemand eine Idee?
  12. kamiu

    Ständiges Kratzen

    Cortison hilft kurzfristig schon einmal gegen den Juckreiz. Und dann warte mal die Blutwerte ab. Wenn die nichts ergeben, kannst du ja noch immer weiter sehen. Alles Gute!
  13. kamiu

    Ständiges Kratzen

    Ich drücke euch die Daumen! Wenn die TÄ wieder nichts tut würde ich mir eine Zweitmeinung eines anderen TA holen.
  14. kamiu

    Ständiges Kratzen

    Kratzen kann viele Ursachen haben. Am besten ihr lasst sie mal medizinisch "durchchecken" (da sollte euch euer TA helfen können was sinnvoll ist oder nicht). Spontan würde mir eine Futtermittelallergie oder psychischer Stress einfallen. Beides kann relativ spontan und ohne ersichtlichen Grund...
  15. kamiu

    Wie wirkt Homöopathie bei Tieren? Habt ihr Erfahrungen?

    Hmm... ich sehe Homöopathie (bzw. auch Bachblüten, div. andere Richtungen aus der ganzheitlichen Medizin) als Unterstützung zur eigentlichen (schulmedizinischen) Therapie an. Insofern habe ich auch gute Erfahrungen damit gemacht. Mein Kater war mehrere Jahre lang nierenkrank und es ging ihm...
Oben