• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Aktueller Inhalt von Kanaani

  1. Kanaani

    Freude am Wassertrinken

    @Biene Unsere Wasserschale steht nicht in Futternähe. Die gescheiten Seiten kenn ich auch! ;) @Hello Kitty Das sind genau solche Steine! Die Mischung wandel ich ein wenig, aber grundsetzlich Amethyst, Bergkristall, Rosenquarz, Citrin usw..
  2. Kanaani

    Freude am Wassertrinken

    Ich habe vor einigen Wochen eine zufällige Entdeckung gemacht, die vielleicht auch euch interessiert: Ich habe an mehreren Orten Glaskrüge mit Wasser und Edelsteinen aufgestellt. Am Couchtisch ist es ein Ikeamodell mit sehr großer Öffnung. All unsere drei Katzen lieben diese Wasserstelle. Ich...
  3. Kanaani

    welche leckerli

    Es gibt schon auch TroFu das nicht so schlecht zusammengesetzt ist, und das gibts bei uns als "4.Mahlzeit" zum Spielen. Ich achte darauf, dass nicht zu viel Getreide, sondern mehr Fleisch drinnen ist!
  4. Kanaani

    Trockenfutter-Diskussion

    Woraus war zu entnehmen, dass ich jemanden kenne, oder ein persönliches Problem mit Ihm habe? Ich hab den Umgang mit einer Meinungsäußerung und das Schließen eines Themas nicht verstanden. Sind wir nicht da, um unsere Erkenntnisse, Erfahrungen und Überzeugung mit zu teilen? Oder ist das nur...
  5. Kanaani

    Krallen schneiden

    Sandy und Rosi klingen sehr nach Barney und Niki! Ich hab von Anfang an nicht verstanden, was Papier zerfetzen mit Krallenschneiden zu tun hat. Das kann man doch auch mit gestutzten! Ganz klar, 2 Katzen machen mehr Unfug, Schmutz und Arbeit! Aber ich würd nie wieder eine Einzelkatze halten wollen!
  6. Kanaani

    Trockenfutter-Diskussion

    Nanu, was ist denn da passiert???? Jemand äußert sachliche Kritik in einem Thema, schon wird es vom "selbsternannten Katzenflüsterer" geschlossen? Was hat die Meinung zu Katzenernährung denn damit zu tun, ob sich jemand bei "Deine Katzen und Du" vorgestellt hat, und wie alt der thread ist??? Ich...
  7. Kanaani

    Katzenneuling braucht Tipps :)

    Hallo und <3-lich willkommen! 1. Fressnapf und Zoo und co hat schon auch ein paar gute Sorten. Ich hab mich als Neuling über den Internetshop "Tanjas Pfotenparadies" informiert. Die führen eigentlich nur gute Produkte. Aber zb Animonda bekommt man überall. Auch DM hat "Märchenmenüs" der...
  8. Kanaani

    Spazieren gehn- ein großer Fehler?!

    Wir haben auch 2 Katzen. Gehen auch nur mit einer raus. Brustgeschirr ist allerdings wirklich sehr ratsam. Das Argument mit der Regelmäßigkeit und dem selbst schuld sein find ich schon wieder überflüssig. Nach 1x spazierengehen!!!! Wenn ich beim TA war, kann ich ja auch nicht von da an...
  9. Kanaani

    Premiere Best Meat (Hundefutter)

    uff! und da fragt Ihr mich, was mir über die Leber gelaufen ist??? @dea: Es ist doch nicht maßgebend wie viel deine Mädls bzw dein Kater frißt, wenn du den anteil des Hundefutters für meine Katzen ausrechnen willst! und ich hab nicht geschrieben 2-3 Mahlzeiten, sondern 2-3 Dosen. @stöpsel...
  10. Kanaani

    Premiere Best Meat (Hundefutter)

    Wie schon von vielen geschrieben: ein perfektes Futter gibt es wohl nicht. Jedes hat Besonderheiten und weicht von Wildkatzenernährung ab!!! Best Meat weist keine Merkmale auf, die nicht in irgend einer Art von Katzenfutter auch zu finden wären. Ausschließlich würde auch ich nicht damit...
  11. Kanaani

    Premiere Best Meat (Hundefutter)

    3kg ist aber keine normal große Katze! 100g Dosenfutter sind wohl nie mehr als 70g Fleisch und das ist auch für 3kg Miniaturkatzen sehr sehr wenig! Da vertrau ich den Fütterungsangaben hier im Forum und auf den von mir gekauften Produkten schon eher. Und ja, ich fütter das auch am 3. Tag noch...
  12. Kanaani

    Premiere Best Meat (Hundefutter)

    Deine Katzen fressen nur 1x am Tag 100g? Das find ich aber sehr wenig! Sogar beim Barfen bekommen unsere 125-130g tgl! Bei Dosenfutter entsprechend mehr. 180-200g Ist auch das was Catz oder Mac´s rät!
  13. Kanaani

    Gestatten: Barney, the bambam tiger

    Danke Euch!!!! Das war beim fotografieren auch so witzig! Das war kein Schnappschuss, sondern die beiden sind mit ca 30cm ABstand in der Sonne gelegen. Erst als ich mit der Kamera kam, sind die so zusammen gerückt! Echte Paris-Hilton-Imitatoren! Wir lieben sie!!!!!!!! Nala sieht unserem Barney...
  14. Kanaani

    Premiere Best Meat (Hundefutter)

    In den letzten 12 Monaten 30 Dosen.
  15. Kanaani

    KFB-Basteltipp!

    Für Spiel- und Fummelbretter eignen sich bei uns nur robuste Materialien. Wir haben mal versucht, auf einem Handelsüblichen Verkaufs-Aufsteller auf zu bauen. Vielleicht arbeitet der ein oder andere (Bekannte) von euch im handel, oder man kann mal nett bei der Apotheke (unsere Quelle) oder...
Oben