Aktueller Inhalt von Kekskrümel

  1. Kekskrümel

    Erste Rolligkeit

    Danke für die schnelle Antwort :) Sie ja war ja schon immer anhänglich, aber jetzt ist sie wirklich aufdringlich und ich kriege sie kaum noch runter vom Schoß. Da muss ich dann wohl durch .
  2. Kekskrümel

    Erste Rolligkeit

    Hallo :) Meine Katze ist seit 2-3 Tagen rollig und dementsprechend sehr unruhig. Das ständige Maunzen hört sich immer so gequält an (normalerweise miaut sie nur, wenn ich die Futterdose in der Hand habe). Gibt es irgendwelche Tricks, es ihr irgendwie zu erleichtern? Mein Tierarzt hatte mir...
  3. Kekskrümel

    Giardien

    Danke für die ausführliche Antwort :) Wir haben ebenfalls Panacur bekommen. Ich nehme eben an, dass die Katzen die Giardien noch aus der Tierrettung mitgebracht haben, da sie noch keine zwei Monate bei uns sind. Aber dass sie reingetragen wurden, lässt sich natürlich nicht ausschließen. Die...
  4. Kekskrümel

    Giardien

    Hallo :) Der Tierarzt hat nun bei meinen Katzen eine kleine Anzahl von Giardien im Kot gefunden. Die haben die Kleinen wohl schon aus dem Tierheim mitgebracht. Laut Tierarzt soll ich, neben dem Medikament, auch die Schälchen jedes mal mit kochendem Wasser spülen und das Streu häufig wechseln...
  5. Kekskrümel

    Leinöl, ja/nein?

    Das ist natürlich auch eine Idee, wär ich jetzt gar nicht draufgekommen :rolleyes::D
  6. Kekskrümel

    Leinöl, ja/nein?

    Hallo zusammen :) ich habe schon öfters gehört, dass Leinöl ein extra schön glänzendes Fell gibt. Habt ihr da Erfahrungen mit? Ist das gesund für meine Katzen oder enthalten die guten Futtermarken sowieso bereits genügend Omega-3-Fettsäuren, bzw kann das zusätzlich sogar schädlich sein? (Also...
  7. Kekskrümel

    weils grad aktuell ist

    Um mal die Kräutertante zu spielen: Ich persönlich nehme gar nichts mehr in die Richtung. Was mir super hilft ist die Kombination aus Grapefruitkernextrakt (Reformhaus) und Kaloba (Apotheke), beides pflanzlich. U.a. schlimmer trockener Husten schon mehrmals nach 2 oder 3 Tagen komplett in den...
  8. Kekskrümel

    weils grad aktuell ist

    Angeblich gibt es in China einen einzigen Fall, in dem ein Hund infiziert worden ist mit CoV-2. Im Vergleich zur Infektionsrate der Menschen ist das trotzdem nichts. Zumindest kein Grund um das Tier loszuwerden (welches wahrscheinlich reinlicher ist als manche Menschen)
  9. Kekskrümel

    Verrückt nach dem Smartphone?

    Hallo :) Heute mal keine Problemfrage von mir, sondern eher eine Interessensfrage. Meine Josy ist inzwischen voll aufgetaut und sehr verschmust. Und sie fährt total auf mein Smartphone ab. Wenn es an meiner Seite liegt, fängt sie an, das Handy wie wild zu beschmusen und vorsichtig zu beknabbern...
  10. Kekskrümel

    Müffelndes Katzenklo

    So, Streumarke gewechselt und die doppelte Menge eingefüllt in beide Klos. Der Gestank ist komplett weg :D Danke euch :)
  11. Kekskrümel

    Müffelndes Katzenklo

    Alles klar :) Danke für eure Antworten
  12. Kekskrümel

    Müffelndes Katzenklo

    Welches Streu könntest du denn geruchstechnisch empfehlen? Futterautomat wäre ne Idee
  13. Kekskrümel

    Müffelndes Katzenklo

    Meinen ist das echt schnuppe mit den Klos. Meine Katzen mögen auch das neue Streu und graben eifrig da drin. Eine ist bereits kastriert, die andere wird noch. Beides Weibchen. Ich habe neben das Nassfutter noch Trockenfutter gestellt, dass wenn ich nicht da bin und das Nassfutter zur Neige geht...
  14. Kekskrümel

    Müffelndes Katzenklo

    Ich habe erstmal das Futter von Animonda gekauft. Werde auch bei den hochwertigen Marken bleiben, die mir hier empfohlen wurden. Klos sind 30x50cm groß jeweils. Die Füllhöhe könnte ich tatsächlich noch erhöhen, das könnte helfen. Die Katzen haben, kurz bevor ich sie geholt habe, ihre letzte...
  15. Kekskrümel

    Müffelndes Katzenklo

    Was genau ist denn der Grund für noch ein zusätzliches Katzenklo? Ich habe momentan zwei Klos und die Katzen benutzen durcheinander beide für Groß und Klein, ohne ein bestimmtes Klo zu bevorzugen. Hatte nicht den Eindruck, dass sie der Geruch vom anderen stört.
Oben