• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Aktueller Inhalt von Nantosvelta

  1. Nantosvelta

    Versteigerung zu Gunsten von SOS-Katze

    Versteigerung zu Gunsten von SOS-Katze! Der Dicke und ich waren fleißig und haben aus Filzwolle dieses wunderschöne Katzennest gehäkelt - dann gefilzt und mit einem Kissen (auch selbstgemacht) aus pinkem, samtigem Stoff ausgestattet. Wir wollen damit Katzen helfen, denen es bis jetzt nicht so...
  2. Nantosvelta

    aus sechs wird sieben :-)))))))

    hi, melde mich hier mal mit einem Erfahrungsbericht zu Wort. Ich habe vor ein paar Wochen begonnen meinem Dicken catlax zusätzlich zu verabreichen, weil ich gemerkt habe, dass er sich mit der Verdauung schwerer tut als 'normale' Katzen. er hat einen kompletten Schwanzabriss. Nach ca. 2 Wochen...
  3. Nantosvelta

    Fotowettbewerb: Ich kann dich riechen!

    Jaaaaa, Zinken - sorry nase - in die Kamera halten können wir :bag: Mein Lieblingsbild Was willst Du? spielen mit der anderen Mitbewohnerin ...
  4. Nantosvelta

    Tierisch gut drauf!

    Und zusätzlich erschreckend: Kein seriöser Züchter gibt seine Katze - mit Stammbaum, gesundheitlich gecheckt - für sowas her. Da gibt es Verträge, die Vermehrern - und per Definition seid Ihr welche - keine Chance geben aus einem Tier Kapital zu schlagen. Und so ein Verhalten hat nichts damit...
  5. Nantosvelta

    Worüber habt ihr euch heute gefreut? [2]

    mir vor zwei Wochen kurz langweilig war, ich bei einem Quiz mitgemacht habe und eine neue nespressokaffeemaschine gewonnen habe ... etwas was ich mir privat nie kaufen würde ...
  6. Nantosvelta

    Fronte Zeckentropfen

    Danke Dea - erspare ich mir das zu schreiben! Nur eines noch: lasst Euch bitte beraten, bzw. lest die Anleitung! Wichtig auch: die Zecken, Flöhe etc. sind auch bei spotons nicht sofort tot, also nicht gleich noch eine Dosis geben. Liebe Grüße Regina
  7. Nantosvelta

    Worüber habt ihr heute gelachte 2

    ich habe eine Katzenspardose :bag: - nur ist meine Katze nicht weiß ... das Ding ist aber ziemlich laut...
  8. Nantosvelta

    Mein 'Kater'

    Die genaue Farbezeichnung lt. Stammbaum ist: MCO 3n22 - das bedeutet: black classic tabby. Für mich ist er auch eher braun, aber ulli meint, dass nur durch die Zeichnung der Eindruck entsteht. Und er ist ein solid. Ja ich muss zugeben, wenn ich ihn mir aus dem Wurf hätte aussuchen müssen - er...
  9. Nantosvelta

    Mein 'Kater'

    Welche Farbe Cat? Schlamm? :bag: - ich muss ja gestehen, dass er eine Farbe hat, die ich so gar nicht interessant finde ... allerdings muss ich gestehen, dass ich mich in ihn verliebt habe ... @inge: Ja, er fühlt sich sichtlich wohl. Liegt scheinbar daran, dass er SEIN Zuhause gefunden hat -...
  10. Nantosvelta

    Fotowettbewerb: "Das liebe Grün"

    privater Kräutergarten ... Hasi im Haselnussstrauch ... vielleicht kommt doch ein Vogerl zum fressen ...
  11. Nantosvelta

    Mein 'Kater'

    Leider ein verdrehtes Foto dabei ... ABER: Der Dicke lebt jetzt seit einem Jahr bei mir! und musste ich ihn Anfangs aufs Sofa einladen - muss ich jetzt froh sein, wenn ich drauf darf :woot:
  12. Nantosvelta

    KatzenCafé - Budapest

    für einen Euro bekommst du rund 300 Forint ....
  13. Nantosvelta

    KatzenCafé - Budapest

    Abgesehen davon, dass Budapest Wirklich eine Reise wert ist, habe ich im Vorfeld erfahren, dass es dort auch ein Katzencafé gibt und da 3 Tage ohne den Dicken schon eine laaaange Zeit sind habe ich beschlossen, dass ich das unbedingt sehen will. http://catcafebudapest.hu/ Ich war Ende Februar...
  14. Nantosvelta

    Freigang nur durch Katzenklappe

    Hi, die ersten 6 Wochen müssen sie auf alle Fälle drinnen bleiben - vor allem weil sie sich ja auch an Dich gewöhnen müssen. Und ja, es ist unerläßlich Ihnen anzutrainieren auf ein bestimmtes Kommando zu kommen - ok es sind Katzen und sie werden manchmal nicht so schnell kommen, aber es ist mMn...
  15. Nantosvelta

    Haustiermesse Wien 27. + 28. November 2010

    Meistens wenn interessierte Leute vorm Stand stehen kommen andere dazu ... weil wenn einige davorstehen MUSS es interessant sein :bag: Liebe Grüße Regina
Oben