Aktueller Inhalt von Thaicats

  1. T

    Beginnende Arthrose Hüfte

    Hallo Teufelskralle Die Katze meines Grossvaters hat über 10 Jahre Teufelskralle bekommen. Sie wurde wegen eines Tumors mit über 18 Jahren eingeschläfert. Nierenwerte waren nicht erhöht. Es half ihr bei der Arthrose mehr als gut. Meine damit, dass sie ganz selten Tage (wohl wegem Wetter)...
  2. T

    Die F´s: flauschig, funny, fellig und flausköpfig

    Daumen sind ganz fest gedrückt. Hoffe sehr, dass es etwas anderes ist. Etwas gut behandelbares.
  3. T

    Blutbefund

    Bitte, gern geschehen. Dann sind es ein paar die auf Tumor tippen. Leider zeigen Katzen Beschwerden, nur wenn sie es nicht mehr anders kaschieren können. Gibt ein paar Alarmsignale, aber wenn man sie wahrnimmt, ist es häufig schon sehr arg und gerade bei Krebs zu spät. Liebe Grüsse
  4. T

    Blutbefund

    Hallo und Willkommen Tut mir leid, dass ihr so plötzlich eure geliebte Katze verloren habt. Habe die Blutergebnisse überflogen. Die Werte der roten und weissen Blutzellen sahen nicht gut aus. Das Immunsystem laborierte an etwas, sonst hätte er nicht so viele Leucocyten gehabt. Leucocyten sind...
  5. T

    Wichtigkeit des Alters bei Zusammenführung?

    Allein das Alter als Ausschlussgrund für eine Vergesellschaftung in einen Mehrkatzenhaushalt aufzuführen, halte ich für falsch. Gibt Tiere, die sind schon als Kitten eher grantige Persönlichkeiten. Andere sind verspielt, auch wenn die Gelenke schon knacken. Der Charakter zählt mehr als das...
  6. T

    Rudi & Co.

    @Humpel Ja, das war ein Privileg. Igi bleibt immer etwas besonderes, allein weil er meine erste Katze war. Er war ein Traumkater. Kennst das sicherlich auch. Er war sonst immer so sanft. Deswegen bin ich froh um die Narben, die er verursachte. Aus Schmerzen wurden nachträglich Erinnerungen...
  7. T

    Precious muss sterben?

    Tut mir so leid... Rufe morgen früh TÄ in deiner Nähe an und kläre ab, wer dir hilft. Dann hast Rückendeckung. Ev. hat jemand Notfalldienst, dann kannst ihn fragen, vor der Schlafenszeit. Dann ist deine Katze durch einen anderen medizinisch versorgt. Ist eine Übergabe des Patienten, daran...
  8. T

    Precious muss sterben?

    Hallo Es gibt mehrere Faktoren, die da eine Rolle spielen. Es ist ein Lehrtierspital. Da ist all die Technik, all die Studien, all die Statistiken, da wollen sie wissen woran sie sind. Zudem steht es im Auftrag. Du bringst das Tier und sie tun ihr möglichstes, rauszufinden woran es leidet und...
  9. T

    Precious muss sterben?

    Hallo Ich lebe in der Schweiz, was dir nicht viel hilft. Nicht alle Tierärzte sehen es gleich gern, wenn Besitzer an den Tieren "herumdoktern". Sei es weil sie keine Zeit haben für Unterweisungen, sei es weil sie Verdiensteinnahmen befürchten oder Sorge haben, dass der Besitzer das Tier...
  10. T

    Precious muss sterben?

    Als Puschelchen nach der Chemo an Nierenversagen litt, war er lange im Tierspital. Mal bessere, mal schlechtere Tage und ab einem Punkt keine Besserung. Hatte danach nur den Wunsch den Kater nach Hause nehmen. Der reguläre TA erklärte im Tierspital seien sie sehr engagiert, doch ein Tier könne...
  11. T

    Precious muss sterben?

    Hallo Und es tut mir sehr leid. Das Schicksal deiner Katze weckt schmerzhafte Erinnerungen. Wie bei Spitälern gibt es Tage, da ist es besser nicht eingeliefert zu werden, andererseits ist jede Versorgung besser als keine. Wochenenden sind so ein Fall meinen Erfahrungen nach. Wenn die Vetmed...
  12. T

    Schutzvertrag Arche Noah und Landestierschutzverein Graz?

    Hallo Jetzt mische ich mich auch mit ein. Das Beispiel mit den Kindern und dem Entzug der elterlichen Fürsorge. So tragisch es klingt, die Ämter haben begrenzte Ressourcen bis ein Kind weggenommen wird, dauert es lange. In manchen Fällen zu lange. Gab bei uns einen Fall in der Presse, da...
  13. T

    Rudi & Co.

    Liebe Michi Danke für die Geburtstagswünsche. Er ist ein lieber, schmusebedürftiger Kater. Mit dem Alter gewinnt er mehr und mehr Rudis Ruhe, aber ab und an ist er ein Wildfang. Bereit zum Raufen. Auf alle Fälle ein kräftiger, vitaler, junger Bursche. Manchmal nicht aus der Ruhe zu bringen und...
  14. T

    Der Hobbithüter und die Buben

    Vielleicht hat er was gegen die nackigen Ralleystreifen an der Seite. So schnell rast er auch ned, dass er auf Luftwiderstand zu achten hätte. :undwech: Ideale Länge scheint mir sein Bauch, da finde ich das gekräuselte Fell zum Anbeissen süss. Bin gespannt, wie der aussehen wird, wenn seine...
  15. T

    Der Hobbithüter und die Buben

    Ihm was ganz leckeres geben beim Scheren, so dass er die Schere mit z.B. Thunfisch verbindet. Rudi könnte ich dabei glatt rasieren. Gewöhnungsbedürftig sind sicher ein paar Stellen wo die Schere bis zur Haut das Fell kürzte. Ansonsten hat er was von einem Osterlamm, besonders dort wo sich das...
Oben