Aktueller Inhalt von Tiara

  1. Tiara

    Mutter und Katzenkind zusammenhalten, zu empfehlen?

    Hallo Nina, ja interessant wenn man es einmal aus einer anderen Perspektive betrachtet. Gut, wenn ihr einen Garten mit Zaun zur Verfügung stellen könnt dann ist das ja ganz toll für die Katzen :) Na gut wenn man an mögliche Gefahren denkt würde ich es mir denke ich auch zwei mal überlegen...
  2. Tiara

    Mutter und Katzenkind zusammenhalten, zu empfehlen?

    Es ist auf jeden Fall eine "jüngere" Katze... ich hab sie nur auf Fotos gesehen, aber ich schätze zwischen 1–3 Jahren. Ja das ist mir sehr wohl klar dass man auf finanziellen Gründen nicht einfach 3 Katzen mit nach Hause nimmt. Aber wie gesagt – dann einfach zwei Jungtiere zusammen. von...
  3. Tiara

    Mutter und Katzenkind zusammenhalten, zu empfehlen?

    Hallo, mich haben eben unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema interessiert. In einem anderen Forum habe ich da ganz andere Antworten erhalten die das sehr wohl problematisch gesehen haben – in Bezug vor allem dass die Chancen sehr hoch stehen dass die Mutter das Junge verscheuchen...
  4. Tiara

    Mutter und Katzenkind zusammenhalten, zu empfehlen?

    ja wie gesagt ich verstehe nicht wie man auf die Idee kommt dass man seinen Katzen so ein gutes Leben ermöglicht. Ich glaube sie versteht nicht ganz was es bedeutet zwei Katzen an sich zu binden und sieht das alles eher zu ihrem eigenen Vergnügen – sonst hätte sie sich gleich dazu entschlossen...
  5. Tiara

    Mutter und Katzenkind zusammenhalten, zu empfehlen?

    jein... nicht um Wohnungshaltung im allgemeinen. Ich habe auch zwei Katzen in meiner Wohnung und denen geht es prima. Es geht mir darum Mutter und Sohn in einer Wohnung einzusperren. Wenn beide Freigang hätten wäre das anders, dann könnten sie doch draußen so oder so andere soziale Kontakte...
  6. Tiara

    Mutter und Katzenkind zusammenhalten, zu empfehlen?

    danke für die Antwort. Das denke ich eben auch. Ich finde es doch absurd ein Kind mit seiner Mutter in einer Wohnung auf Lebzeiten einzusperren. Ich verstehe nicht wie man das selbst nicht erkennt und das macht mich richtig wütend.
  7. Tiara

    Mutter und Katzenkind zusammenhalten, zu empfehlen?

    Hallo! Eine Bekannte von mir überlegt derzeit sich zwei Katzen zu nehmen und es würde sich so ergeben dass sie die Katzenmama und ein Katzenbaby zu sich nimmt. Als reine Wohnungskatzen. Ich wollte fragen ob das überhaupt zu empfehlen ist? Das Baby braucht doch einen Spielpartner? oder...
  8. Tiara

    Biete Katzensitting

    Hallo, ich biete Tierbetreuung für Kuscheltiger. Ich selbst wohne im 14ten Bezirk, bin aber räumlich und zeitlich sehr flexibel. Im Moment wäre es möglich 1x2 mal die Woche mich um die Katzis zu kümmern. Bei Interesse freue ich mich über eine PN :-)
  9. Tiara

    suche spezielle Spiel-Angel

    ich habe leider keine gefunden :oops: ausziehbare schon, aber nicht solche die sich schön durchbiegen lassen damit man die Spielzeuge richtig schnell durch die Wohnung "schleudern" kann. ohja, mit dem könnte es klappen. Hab da schon ein paar coole Angeln gefunden... danke für den Tipp!
  10. Tiara

    suche spezielle Spiel-Angel

    Hallo, ich suche für meine Mietzen eine ganz spezielle Spielangel, die ich bisher leider nirgends finden konnte (diverse online shops alles schon durchgesehen). Das ist eine lange und vor allem biegsame Spielangel – ich hatte die einmal vor ein paar Jahren auf der Tiermesse bei einem...
  11. Tiara

    Katzen – wirken unzufrieden? oder ist das normal?

    so ein paar Sachen lege ich auch immer bereit :) also Vorfällen veim Wohnung verlassen... beim zurück kommen ist immer alles total zerwurschtelt :PP Ja, das dachte ich mir eben... wahrscheinlich werden sie zutraulicher wenn sie dann ein bisschen älter sind
  12. Tiara

    Katzen – wirken unzufrieden? oder ist das normal?

    also sonst ist alles normal! :-) sie schnurren wenn ich sie streichel. Sind neugierig wenn ich koche etc. spielen ausgiebig miteinander und kommen auch ganz normal her um ab und zu eher "im Vorbeigehen" ein paar Streicheleinheiten zu erhaschen. Wahrscheinlich bin ich da einfach...
  13. Tiara

    Katzen – wirken unzufrieden? oder ist das normal?

    Hallo, das wird vielleicht ein bisschen ein Thread, im Endeffekt – viel Aufregung um Nichts, weil wir ja alle wissen dass Katzen ja sehr eigensinnige Tiere sind–ich wollte trotzdem einmal die Meinung anderer Katzenbesitzer hören. :sniff: Ich habe seit ca. 6 Monaten zwei Mietzen und bin...
  14. Tiara

    hartnäckiger Durchfall (Jungkatze)

    @yvi ... weiß jetzt nicht was du schon alles probiert hast... aber bei mir hat Dosenfutter mäßig "Real Nature" aber die Adult Sorten super geklappt. Ist zwar ein bisschen teuer (aber derzeit wenigstens beim Fressnapf im Angebot). Hab denen da am Anfang nichts mit Fisch gegeben, sondern nur so...
  15. Tiara

    hartnäckiger Durchfall (Jungkatze)

    Hallo, :banane: sorry für die späte Antwort, aaaaabbbeeerrr... ich wollte es zuerst nicht verschreien, aber jetzt scheint es wirklich geklappt zu haben :-) Der DF scheint weg zu sein! Erste positive Phase war wie ich strikt wieder nur gekochtes Putenfleisch gefüttert habe... dann war auf...
Oben