Aktueller Inhalt von zierhofer

  1. zierhofer

    Besuch mit Hunden

    Hallo liebes Forum, ich brauche Eure Hilfe in einer "delikaten" Situation! In nächster Zeit plane ich ein kleines Familien- und Freundestreffen. Dabei habe ich auch ein liebes Paar eingeladen, die etwas weiter entfernt wohnen und für ihren Besuch mit Hin- und Rückfahrt einen ganzen Tag einplanen...
  2. zierhofer

    Pfote gebrochen

    Hallo zusammen, hier ist die verletzten Pfote von meinem Tommy. Die roten Flecken sind Druckstellen, die vom Stützverband herrühren. Diese heilen inzwischen gut ab und auch das Fell wächst schön langsam wieder nach. Tommy belastet die Pfote inzwischen wieder fast normal, hinkt noch ein bißchen...
  3. zierhofer

    Pfote gebrochen

    Du hast recht. Für meinem Tommy tu ich alles, was mir möglich ist
  4. zierhofer

    Pfote gebrochen

    Hallo, endlich hat Tommy den Stützverband weg! Die Operationswunde ist gut verheilt, die Kallusbildung soweit fortgeschritten, dass kein Stützverband mehr notwendig ist. Somit ist er mit heute aus der Obhut der TÄ entlassen. Tommy muss nun lernen, die verletzte Pfote wieder normal zu belasten...
  5. zierhofer

    Pfote gebrochen

    Nach erfolgreicher Operation und 1 Woche REHA zu Hause war Tommy heute bei der TÄ zur Kontrolle. Sie ist mit dem Heilungsverlauf sehr zufrieden, Tommy muss keine Antebiotika mehr nehmen. Er darf (kontrolliert) wieder ins Freie. Das hat er zuletzt sehr vermisst! In 1 Woche kommen die Fäden raus...
  6. zierhofer

    Pfote gebrochen

    Hallo, Tommy ist wieder zu Hause, hat die Operation gut überstanden, muß sich aber erst an seinen "Bigfoot" gewöhnen!
  7. zierhofer

    Pfote gebrochen

    Hallo zusammen mein Tommy hatte vergangenen Samstag einen schweren Unfall. Beim wöchentlichen Hausputz wurde ein Hocker auf die Couch gehoben, um den Boden zu wischen. Tommy hat in seinem Übermut auf dem Hocker herumgeturnt. Dabei ist der Hocker ins Rutschen gekommen und mitsamt Tommy auf den...
  8. zierhofer

    Vergiftung

    Hallo zusammen, Mein Tommy hat sich vergangenen Dienstag eine Vergiftung zugezogen. Nach einem kurzen Aufenthalt in seinem Revier ist er schreiend und unter Schock ins Haus gekommen, hat sich hektisch geputzt und dann reinen Schleim erbrochen der voll mit weißem Schaum war. Meine Vermutung war...
  9. zierhofer

    Katzen in der Hitze

    Hallo Jedes Jahr im Sommer gibt es zahlreiche Beiträge, wie unsere Katzen mit der Hitze fertig werden. Mein Tommy hat eine spezielle Situation zum Abkühlen gefunden. In den Abendstunden schaltet sich der Rasensprenger in meinem Garten ein. Tommy sucht sich da einen Platz unter den Sträuchern...
  10. zierhofer

    Nachbars Katze

    Meine Nachbarn sind seit einigen Tagen auf Urlaub und haben ihre Katze in der Garage einquartiert. Das Garagentor hat eine Öffnung, sodass sie ins Freie kann. Vor ein paar Tagen habe ich meinen Tommy hinausgelassen und ihm wie gewohnt die Tür einen Spalt geöffnet, damit er jederzeit wieder...
  11. zierhofer

    Winterpelz

    Hallo, mein Tommy hat sich vergangenen Herbst einen voluminösen Winterpelz zugelegt, den er jetzt wieder minimieren muss. Er hat sehr feine Haare, vor allem die kurzen sind wie feine Angorawolle ( er ist aber eine normale Kurzhaarkatze ). Ausbürsten ist ein Problem, da das nicht besonders mag...
  12. zierhofer

    Revierinspektion

    Tommy muss jederzeit wissen, was in seinem Revier los ist, auch bei Regen! Da ist es doch schön, wenn nachher das Fell trockengerubbelt wird.
  13. zierhofer

    Wurmtablette

    Alles schon probiert, keine Chance!
  14. zierhofer

    Wurmtablette

    Hallo, nachdem jetzt doch schon die wärmere Jahreszeit anbricht und mein Tommy mehr ins Freie geht, ist es Zeit, wieder an eine Wurmtablette zu denken, für Tommy eines der schlimmsten Sachen überhaupt! Da ich mit Tommy allein lebe, ist die Tablettengabe ein großes Problem. Die Tablette allein...
Oben