• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Aktueller Inhalt von zierhofer

  1. zierhofer

    Weihnachten

    Hallo Danie 38. Nachdem ich so zur Neugier mal ins Forum reingeschaut habe - es tut sich ja leider wirklich im Gegensatz zu früher nicht mehr viel hier - habe ich mich an die vergangenen Weihnachten mit meinem Tommy erinnert. Christbaum ist etwas neues, man ist neugierig, muss alles genau an Ort...
  2. zierhofer

    Impfung

    Hallo Nina, Vielen Dank für deinen ausführlichen und sehr aufschlussreichen Artikel, den ich mit großer Neugier gelesen habe! Die Vorgänger Katze von meinem Tommy, die unvergessene Hedi, hat sich schon im Tierheim als Baby mit Leukose Infiziert. Jahrelang hat man nichts davon gemerkt. Doch nach...
  3. zierhofer

    Impfung

    Hallo, bei meinem Tommy würde es Zeit für die jährliche Impfung plus Gesundheitscheck. Nach seiner letzten Impfung vor 1 Jahr ist es ihm einige Tage nicht gutgegangen. Er war einige Tage sehr müde, hatte keinen Appetit und wie mir schien auch erhöhte Temperatur. Nach ein paar Tage war dann...
  4. zierhofer

    Hilfe...meine Katze ist krank und keiner kann helfen

    Hallo Chris, mein aufrichtiges Mitgefühl! Ich kann dir nachfühlen, wie es dir geht. Ich habe vor 2 Jahren meine Partnerin verloren, vor 3 Jahren unser Katzenmädchen Hedi. Ich habe damals Hedi in unserem Garten begraben können und eine Wildrose auf ihrem Grab gepflanzt. Im Frühjahr treibt sie...
  5. zierhofer

    Hilfe...meine Katze ist krank und keiner kann helfen

    Ja, erhalten. Schönen Tag
  6. zierhofer

    Hilfe...meine Katze ist krank und keiner kann helfen

    erledigt Danke Marion Die Pfoten für den armen Kater bleiben gedrückt!
  7. zierhofer

    Hilfe...meine Katze ist krank und keiner kann helfen

    Hallo Chris83 Habe mit meiner Bekannten gesprochen, deren Kater ähnliche Symptome gezeigt hat wie der deine. Sie ist gerne bereit, sich mit dir am Telefon auszutauschen, Alles Gute!
  8. zierhofer

    Hilfe...meine Katze ist krank und keiner kann helfen

    Hallo Chris83 wenn du willst, es den Regeln dieses Forums nicht widerspricht und meine Bekannte auch einverstanden ist, könnte ich vielleicht einen Kontakt zwischen euch herstellen, damit sie dir genau erzählen kann, wie das mit der Thrombose bei ihrem Kater verlaufen ist.
  9. zierhofer

    Hilfe...meine Katze ist krank und keiner kann helfen

    Hallo Chris 83 ich habe mir deinen Thread nochmals genau durchgelesen und mir sind dabei Parallelen aufgefallen, die bei einem Kater einer guten Bekannten passiert sind: beide Hinterbeine gelähmt konnte Kot- und Urinausscheidung nicht steuern völlig apatisch hat Futter verweigert. Die Diagnose...
  10. zierhofer

    Hilfe...meine Katze ist krank und keiner kann helfen

    Hallo, wo bist du zu Hause? Solltest du im westlichen NÖ wohnen, kontaktiere die Tierarztgruppe VET-works, die Schwerpunktordinantionen von St. Pölten bis Strengberg und Seitenstetten hat. Ist ein Top-Team von TÄ, kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen! Hier ist die Hompage...
  11. zierhofer

    Besuch mit Hunden

    Vielen Dank für eure Antworten! Ich hätte mir vielleicht überlegt, die Hunde in ihrem Käfig in einen separaten Raum zu sperren. Zum Mittagessen werden wir in ein Gasthaus gehen. Wenn meine Bekannten die Hunde dorthin mitnehmen, ist es für mich OK. Sollten sie aber zu Hause in ihrem Käfig bleiben...
  12. zierhofer

    Besuch mit Hunden

    Hallo liebes Forum, ich brauche Eure Hilfe in einer "delikaten" Situation! In nächster Zeit plane ich ein kleines Familien- und Freundestreffen. Dabei habe ich auch ein liebes Paar eingeladen, die etwas weiter entfernt wohnen und für ihren Besuch mit Hin- und Rückfahrt einen ganzen Tag einplanen...
  13. zierhofer

    Pfote gebrochen

    Hallo zusammen, hier ist die verletzten Pfote von meinem Tommy. Die roten Flecken sind Druckstellen, die vom Stützverband herrühren. Diese heilen inzwischen gut ab und auch das Fell wächst schön langsam wieder nach. Tommy belastet die Pfote inzwischen wieder fast normal, hinkt noch ein bißchen...
  14. zierhofer

    Pfote gebrochen

    Du hast recht. Für meinem Tommy tu ich alles, was mir möglich ist
  15. zierhofer

    Pfote gebrochen

    Hallo, endlich hat Tommy den Stützverband weg! Die Operationswunde ist gut verheilt, die Kallusbildung soweit fortgeschritten, dass kein Stützverband mehr notwendig ist. Somit ist er mit heute aus der Obhut der TÄ entlassen. Tommy muss nun lernen, die verletzte Pfote wieder normal zu belasten...
Oben