14jährige Katze (behindert) nach Tod der Katzenfreundin noch mal vergesellschaften?

Humpel

New Member
tut mir leid, aber wenns Forl reinschreiben, heißt das, daß alle Zähne betroffen sind, und du die Zähne laufend kontrollieren lassen musst.

Weil man da angeblich das Kiefer hätte aufstemmen müssen und weil mein Katzi ja doch schon eine Seniorin ist, wo lange Narkosen nicht so ungefährlich sind. In 2 Monaten sind wir eh wieder zur Kontrolle, momentan geht es Abby gut, obwohl sie nach dem TA- Besuch sehr beleidigt auf mich war und sich ausschließlich am Balkon aufhielt und nicht bei mir im Bett geschlafen hat. Heute früh war sie wieder schmusig und normal.

na ja aufstemmen muss man eigentlich nicht
FORL ist sehr schmerzhaft und man hat mit konservativer behandlung wenig erfolg
ev kurzfristig aber nicht dauerhaft
und wenns mal ein zahn hat,sind die anderen bald auch soweit

ich drück euch die daumen,dass ne zeitlang ruhe ist

Danke das hoffe ich auch, naja in 2 Monaten sind wie eh wieder beim TA.Ich weiss auch nicht , was man gegen FORL machen kann und woher das kommt. Hab bei Wikipedia gegoogelt aber bin trotzdem nicht weiser geworden.

Hallo , wieder mal da. Meiner Abby geht es trotz FOrl recht gut, aber ich hab da ein Problem:

Kann den Gedanken an eine zweite Katze einfach nicht aufgeben, hab mihc da in ein Foto verliebt.

Vor ca 3 Monaten sah ich auf einer Tierschutzseite eine weiße taube Katze (7Jahre, kann auch net hoch springen, da vorher Autounfall) und die hatte etwas an sich... ich war total verliebt. Hab aber auf Grund des Handicaps mit dem Taubsein Angst gehabt, dass die sich mit meiner (Dreibein ohne Schwanz, 15 J.) nicht verständigen kann. Sie wurde vergeben und ich dacht noch lange an sie.

Heute sehe ich, dass diese Katze zurückgegeben wurde.
Soll ich es wagen? Ich bin hin-und hergerissen, hätte alles, was sie braucht :katzensichere Loggia, TA um die Ecke und gaaanz viel Liebe. Aber wie wird meine alte Prinzessin darauf reagieren? Und können die Tiere trotz dieser Handicaps kommunizieren? Brauche bitte Rat-irgendwie hab ich das Gefühl beim Betrachten der Fotos, dass diese Katze mich ruft...(klingt irre, ich weiß.).:wub:

pätzi

Active Member
besser du setzt dich mit der pflegestelle in verbindung, ich kennne weder deine noch die andere katze. was soll man als außenstehender dazu sagen ?

Cello

Active Member
Dagegen würde sprechen, dass taube Katzen oft generell Kommunikationsprobleme mit hörenden Katzen haben, und wenn dann noch die Körpersprache der anderen Katze durch den fehlenden Schwanz beeinträchtigt ist, ist es doch sehr fraglich, ob die zwei miteinander auf einen grünen Zweig kommen werden...

Weiters machen taube Katzen oft recht viel Lärm, da sie sich ja selber nicht hören können. Es wäre abzuklären, ob das für die Nachbarn ein Problem sein kann.

Mit der Pflegestelle in Verbindung setzen kann sicher nicht schaden. Fragen wären z.B.: warum ist die Katze zurückgekommen? Gab es Probleme mit anderen Katzen?

Wenn du die Katze unbedingt willst und alle Warnhinweise ignorierst, und dann klappt es nicht, dann wäre der armen Mieze ja erst recht kein guter Dienst erwiesen.

Ja das stimmt, naja Kennenlerntermin bekomme ich erst nächste Woche. Die Katze wird als sanft, ruhig und lieb beschrieben und soll angeblich mit gesunden Artgenossen gut auskommen.

Da ich selbst ein tauber Karter habe, weiß ich, dass er sehr, seeehr laut sein kann! :bag:
Kommunikationsprobleme habe ich bei mir zwischen Hörende und Taube Karter keine gesehen, ich kann da leider nix dazu sagen. Wenn dann als Zweibeiner sollte man versuchen mit Händen und Gesichtsausdrücke arbeiten bzw. kommunizieren.

Oben