2 Probleme mit Smileys

#1
Hallo,

ich hab zwei Probleme mit Smileys...


1. Wenn ich das Smiley-Fenster öffne, ist das geöffnete Fenster größer als mein Bildschirm. D.h. ca. die Hälfte der Smileys sind nicht im Sichtfeld, sondern man müsste eigentlich runterscrollen, um sie zu sehen. Wenn ich aber runterscrolle, bewegt sich nur das Hauptfenster (wo ich zB den Beitrag schreibe), das Smiley-Fenster darüber bleibt aber an Ort und Stelle, d.h. ich kann nie auf alle Smileys zugreifen und muss immer hoffen, dass derjenige, den ich gerade brauche, im oberen Teil des Fensters ist :rolleyes: Achja, das Fenster lässt sich zwar verschieben, aber nicht vergrößern oder verkleinern, ich kann also echt nix daran ändern.


2. Hab hier in einem älteren Thread gelesen, dass man seine 15 Lieblings-Smileys auswählen kann, so dass diese dann immer rechts vom Beitrag aufscheinen. Bei mir scheinen dort zwar welche auf (12 statt 15), aber das sind einfach irgendwelche und ich kann an der Auswahl nichts ändern. Könnt ihr mir sagen, wie das geht?


DANKE! :)
 
#2
Leider hab ich keine Lösung für das Problem, aber das passiert bei mir auch öfter. Vielleicht hilft ja erst mal Cache löschen?
 
#3
Leider hab ich keine Lösung für das Problem, aber das passiert bei mir auch öfter. Vielleicht hilft ja erst mal Cache löschen?
Das mit dem Smiley-Fenster passiert dir öfter? Komisch, gell? :gruebel:

Cache hab ich jetzt gelöscht, danach ging gleich mal minutenlang gar nix mehr...
Was für einen Browser hast du? Ich verwende Safari.
 
#4
Dein Punkt 1 - ist bei mir ganz genauso.....hoffe auch immer, dass die gerade gewünschten Smiley´s im oberen Teil dabei sind ;)
Punkt 2 hab ich noch nie versucht - dazu kann ich also auch nichts sagen...
LG Susanna
 
#5
1. Wenn ich das Smiley-Fenster öffne, ist das geöffnete Fenster größer als mein Bildschirm. D.h. ca. die Hälfte der Smileys sind nicht im Sichtfeld, sondern man müsste eigentlich runterscrollen, um sie zu sehen. Wenn ich aber runterscrolle, bewegt sich nur das Hauptfenster (wo ich zB den Beitrag schreibe), das Smiley-Fenster darüber bleibt aber an Ort und Stelle, d.h. ich kann nie auf alle Smileys zugreifen und muss immer hoffen, dass derjenige, den ich gerade brauche, im oberen Teil des Fensters ist :rolleyes: Achja, das Fenster lässt sich zwar verschieben, aber nicht vergrößern oder verkleinern, ich kann also echt nix daran ändern.
Kannst du bitte einen Screenshot machen, und mir schreiben welchen Browser du benützt......bzw alle, bei denen das so ist..... bei mir im Opera hat das Fenster 1. einen Scrollbalken und lässt sich 2. auch in der Größe verändern indem man an der linken unteren Ecke zieht

2. Hab hier in einem älteren Thread gelesen, dass man seine 15 Lieblings-Smileys auswählen kann, so dass diese dann immer rechts vom Beitrag aufscheinen. Bei mir scheinen dort zwar welche auf (12 statt 15), aber das sind einfach irgendwelche und ich kann an der Auswahl nichts ändern. Könnt ihr mir sagen, wie das geht?
Das ist veraltet, dise Funktion gibt es nicht (mehr) - in wirklichkeit gab es sie nie weil das nie wirklich funktioniert hat ;)
 
#6
Ich würd den Internet Explorer 8 verwenden, falls das mein Browser ist :gruebel:
Screenshot kann ich leider keinen machen - da ich Null Ahnung habe, was das ist :whistle:
LG Susanna
 
#7
hab das gleiche problem - u.zw. seit das erscheinungsbild vor ein paar wochen im forum verändert wurde -d.h. der teil wo man antworten kann etc. bitte um verzeihung, falls ich mich jetzt falsch od. dilettantisch ausdrücke :notworthy:

am läppi kann ich auch nichts ziehen und vergrößern. in der firma am computer geht das - meist aber auch nicht zur gesamten größe.
verwende firefox.
 
#8
Kannst du bitte einen Screenshot machen, und mir schreiben welchen Browser du benützt......bzw alle, bei denen das so ist..... bei mir im Opera hat das Fenster 1. einen Scrollbalken und lässt sich 2. auch in der Größe verändern indem man an der linken unteren Ecke zieht
Ich verwende Safari 5.1 (Mac).

Also... wenn ich auf einen Beitrag antworten will über das Textfeld unten ("Direkt antworten") und dort auf das Smiley-Symbol drücke, kommt das nichtverschiebbare Smiley-Fenster, das Probleme macht.
Wenn ich so darüber nachdenke, liegt das Problem wohl daran, dass sich eben KEIN neues Fenster (also Safari Fenster) öffnet, sondern nur so ein seltsames "Fenster im Fenster" :gruebel:




Wenn ich auf "Erweitert" drücke und auf die neue Seite komme, wo nur mehr mein Textfeld zu sehen ist (nicht mehr die Beiträge über mir), und ich dort auf das Smiley-Symbol klicke, kommt das selbe.
Nur dort gibt es auch die Möglichkeit, einen der 12 Smileys am rechten Rand anzuklicken bzw. auf "Weitere"... und DANN öffnet sich ein neues, kleines Fenster mit Smileys + Scrollbalken = keine Probleme.





Das ist veraltet, dise Funktion gibt es nicht (mehr) - in wirklichkeit gab es sie nie weil das nie wirklich funktioniert hat ;)
Okay, schade, das wäre nämlich praktisch ;)

Danke für deine Mühe!
 
#11
lustig, daß sich nun einer nach dem anderen outet :giggle: - wollte ja schon länger mal nachfragen und hab mich nicht getraut, weil ich dachte, es liegt mal wieder an mir und meinen (nichtvorhandenen) computerkentnissen:bag:.
und als ich bei marie war und meine photoscape - einschulung bekommen hab, hab ich dann drauf vergessen :yeah:
 
#12
Okay, ich ging jetz die ganze zeit vom "Erweitert" Fenster aus, ihr müsst mir schon sagen dass das nur bei der Schnellantwort so ist :D

Das hier
hab das gleiche problem - u.zw. seit das erscheinungsbild vor ein paar wochen im forum verändert wurde -d.h. der teil wo man antworten kann etc. bitte um verzeihung, falls ich mich jetzt falsch od. dilettantisch ausdrücke
Lässt mich darauf schließen dass es (wiedermal) am seit dem vorletzten Update neu eingeführten neuen Editor hakt..... Ihr könnt im Profil Einstellen welche Art Editor ihr verwenden wollt, bitte einfach testen ob die Verwendung eines anderen Editors das Problem zumindest vorübergehend behebt....oder halt einfach doch auf "erweitert" klicken ;)

Ansonsten werde ich am Wochenende wieder ein neues Update einspielen, was das (hoffentlch :bag:) behebt

(ich kann übrigens im Opera das besagte Smileyfenster beim Schnellantworten sowohl verschieben als auch kleiner und größer ziehen :gruebel: )

Ich könnte auch einstellen, dass in dem Smiley Fenster dann nur beispielsweise 20 Smileys angezeigt werden, dann ist das Fenster nicht mehr so groß, aber hilft euch vermutlich genausowenig wenn es dann nicht die sind die ihr wollt :gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:
#13
Okay, ich ging jetz die ganze zeit vom "Erweitert" Fenster aus, ihr müsst mir schon sagen dass das nur bei der Schnellantwort so ist :D
Es ist nicht nur bei der Schnellantwort so, sondern immer wenn man das Smiley-Fenster über das Smiley-Symbol in der Symbolleiste aufruft. Nur wenn man die Smileys über den Link "Weitere" (rechts unter den 12 Smileys) aufruft, kommt man in das "gute" Fenster :)
 
S

stöpsel

Guest
#15
hab das jetzt auch probiert, wenn man mit der maus dann im oberen bereich (quasi titelzeile) über das fenster fährt, wird der mauszeiger zu so einem fadenkreuz, mit dem man das ganze fenster verschieben kann und so zu den smileys kommt, die weiter unten sind.
 
#16
hab das jetzt auch probiert, wenn man mit der maus dann im oberen bereich (quasi titelzeile) über das fenster fährt, wird der mauszeiger zu so einem fadenkreuz, mit dem man das ganze fenster verschieben kann und so zu den smileys kommt, die weiter unten sind.
Ja, bei mir auch. Aber da sich das Fenster in seiner Größe nicht verändern lässt und zu groß für meinen Bildschirm ist, komme ich doch nie zur unteren Hälfte der Smileys, da das Fenster beim Bewegen irgendwann oben "ansteht". Und beim Scrollen scrollt man sowieso nur die Seite im Hintergrund und nicht das Smiley-Fenster.
 
S

stöpsel

Guest
#17
Ja, bei mir auch. Aber da sich das Fenster in seiner Größe nicht verändern lässt und zu groß für meinen Bildschirm ist, komme ich doch nie zur unteren Hälfte der Smileys, da das Fenster beim Bewegen irgendwann oben "ansteht". Und beim Scrollen scrollt man sowieso nur die Seite im Hintergrund und nicht das Smiley-Fenster.
achso, stimmt. ich hab ja gsd einen riesenbildschirm, da ist das kein problem.
 
Oben