• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

2 R's, 2 F's und 1 A = Briten- und Türkenbelagerung in Simmering

Chili & Nina

Hauskatze
Hallo liebe Leute,

wir sind Chili (Mario) & Nina aus Wien, Simmering.
Seit 24.12.2009 sind wir stolze Eltern von den zwei Britisch-Kurzhaar-Kitten Rusty & Roxy.

Wir hatten beide schon im Kindesalter Katzen gehabt. Nachdem unser neues Zuhause endlich fertig war, kam bei mir (Nina) wieder der Wunsch nach einer Katze auf, aber Mario war dagegen.
Immer wenn wir Freunde besucht haben, die Katzen hatten/haben, war ich (Nina) immer ganz begeistert und versuchte ihn doch noch zu einer Katze zu überreden, doch er lies sich nicht erweichen.
Umso näher Weihnachten kam, desto besser kannte sich Mario plötzlich mit Katzen aus, inzwischen habe ich erfahren, dass er das meiste von diesem Wissen aus diesem Forum hat! ;)
Er hat sich schon Monate vorher immer wieder informiert und nach Züchtern der Rasse BKH gesucht. Nach 4 oder 5, nicht den Vorstellungen entsprechenden, Züchtern hat er eine Familie in Gänserndorf kennengelernt und da hat es sofort gefunkt. Er war ab dem Zeitpunkt des Wurfes regelmäßig (1x die Woche) dort zu Besuch um die/das Kitten kennenzulernen. Denn zu Beginn hätte es eigentlich nur ein Kitten werden sollen, doch durch die Beiträge hier im Forum (dass die sogenannte Einzelhaft nicht von Vorteil ist) hat er sich entschlossen ein Geschwister-Pärchen zu nehmen.
Das alles hat er bis zum 24.12. vor mir geheim gehalten, obwohl ich schon so eine klitzekleine Ahnung hatte. ;)

Heute sind es drei Tage die sie bei uns sind und wir sind schon eine richtige Familie :)

Hier auch gleich ein paar Fotos der beiden:

Die "Geschenk-Übergabe", zuerst Roxy:
p1010293li.jpg


dann Rusty:
p1010296a.jpg


Das erste mal Futter im neuen Zuhause
p1010739i.jpg


Danach gleich am Topf ;)
p1010740r.jpg


Und jetzt nur noch schlafen, Roxy auf der Couch
p1010757s.jpg


und Rusty bei seinem Daddy ;)
p1010762rn.jpg


p1010783m.jpg


p1010779ac.jpg


p1010788g.jpg


p1010792.jpg


p1010801r.jpg


p1010855f.jpg


p1010867w.jpg


p1010876l.jpg


p1010883x.jpg
 

Chili & Nina

Hauskatze
Jaaaaa, wir sind auch wahnsinnig verliebt in die zwei!
Ich hatte ja gleich am zweiten Tag schon die Krise weil er ständig genießt hat und die Nase verstopft war (hat man beim Atmen gehört und auch eine Kruste an der Nase gesehen) und zusätzlich waren die Augen von ihm entzündet! :(((
Wir sind dann gleich zu nem Tierarzt gefahren, da hat er ein Antibiotikum gespritzt bekommen und jetzt passt gott sei dank wieder alles. :)
 

heinzelfrau

Hauskatze
herzlich willkommen hier!!!! die beiden sind ja an niedlichkeit kaum zu übertreffen....die zwei schneeflockerl...bin ganz begeistert!!!

und einen sehr, sehr tollen mario hast dir da geangelt!!! find ich genial, dass er sich vorher so gut informiert hat, gleich zwei genommen hat und ein paar züchter überprüft. sehr gründliche vorbereitung, das lob ich mir!!!!:wink:
wusstest du wirklich nichts? hast du nichtmal was geahnt??? stell mir das genial vor, zwei katzen zu weihnachten "auszupacken" (also wenn man welche will natürlich:wink:)....
 

Chili & Nina

Hauskatze
Ja bin eh ganz überrascht über seine "Verwandlung" :)

Najaaaa ein bissl hab ich es schon geahnt, weil er plötzlich sooo viel über Katzen wusste. Und auch wenn wir bei Freunden waren sich mit Ihnen über ihre Tiere unterhalten hat, was er eben früher nicht gemacht hat. Ich hab mir schon gedacht dass ich eine bekomme, aber mit zwei hätte ich nie gerechnet. Wenn ich es irgendwann und irgendwie schaffen sollte, kann ich euch ja mal nen Link zum Video der "Geschenkübergabe" geben! :)
 

curlycats

Hauskatze
Herzlich Willkommen hier im Forum!!!:tanz::tanz::tanz::tanz:

mah, sind diese schnuckis süß!!!!wünsch euch ganz viel Freude damit und wünsch ihnen ein ganz ganz ganz ganz langes gesundes Dasein bei euch!!!!

Beim ersten Bild musst ich fast mitheulen, weil ich es so lieb fand!!Und ich glaub jeder hier kann nachvollziehen, wie es ist wenn man eine Katze bekommt!!!Hast ja wirklich einen tollen Mann an deiner Seite!!

lg Nathalie
 

heinzelfrau

Hauskatze
dein mann hat jetzt offenbar einen "katzenforum-fanclub"- kannst ihm ja ausrichten!!!
und die beiden katzis sowieso...die möchte man gleich niederkuscheln die beiden!!!!!
 

Chili & Nina

Hauskatze
Zuerst mal danke für die super liebe Begrüßung hier! :)

*GGG* Na er liest eh auch mit ;)
Jetzt is er wieder super eingebildet *lol* der super-macho! Also nicht all zu viel loben, den gnädigen Herrn! *spassal*
Bin eh auch wahnsinnig froh dass ich ihn und natürlich auch unsere zwei Babys hab! :)
Wir können eh auch nicht genug bekommen von ihnen, wollen morgen gar nicht arbeiten gehen und die zwei alleine lassen! :(
 

heinzelfrau

Hauskatze
das glaub ich!!! da blutet das herz...aber die beiden werden sich schon gemeinsam amüsieren. die haben sich ja gegenseitig und das gute ist- katzen haben kein zeitgefühl. das ist also für uns viel schlimmer als für die katzen....:wink:

aber ich bin genauso...warte erst mal wenn ihr auf urlaub fahrt und die katzen fremdbetreut werden. ich hab jeden tag eine mail geschrieben und meinen mann zu tode nenervt mit "was machen die katzingers wohl grade"....wenn ich wo "heinz" ketchup gesehen haben hätte ich heulen können (mein kater heißt so) und auf safari wollte ich glatt aus dem wagen springen um einen löwen niederzukuscheln. stück für stück wird man verrückt....:wink::wink::wink:
 

Shivachin

Hauskatze
Oh Gott wie süüüüüüüüß! :wub: :wub: :wub: Das war sicher eines der schönsten Weihnachten für dich! :)
 

Kitzekatze

Hauskatze
Halli hallo,
Mei deine beiden sind aber sowas von süß, weiße Katzen gefallen mir sowieso so gut!!! Ich mag auch mal Katzen zu Weihnachten auspacken... *gg* Deine "Geschichte" wie du zu den Katzen kamst klingt irgendwie sehr ähnlich wie meine. Ich hab meinen Freund auch lange überreden müssen und von einem Tag auf den nächsten war er dann wie ausgewechselt und jetzt freut er sich schon genauso wie ich, wenn unsere beiden morgen dann endlich bei uns einziehen. Nur auspacken so wie du konnte ich sie halt leider nicht ;)

Beim ersten Bild musst ich fast mitheulen, weil ich es so lieb fand!!

Na Gott sei Dank gings nicht nur mir so. Ich hab mir schon gedacht, was ist jetzt mit mir los, das ist ja nur ein Bild...
 
L

ladey87

Guest
moiiii sind die beiden süß.. das is aber ein liebes weihnachtsgeschenk :) :) :)
(vorrausgesetzt man wünscht sich so sehr welche)
echt suuuper :)
ich liebe ja bkh :)
 

w14201C

Hauskatze
Ich muß jetzt gestehen, dass es mich bei euren ersten beiden Fotos duchaus schmerzhaft eingekrampft hat. Also zB. "Um Gottes willen, wie lange waren die beiden denn in der Schachtel, Luftlöcher sehe ich keine, hat da wieder wer eine Sachertorte mit einem Tier verwechselt?" :confused:.

ABER:

Beim Weiterlesen habe ich dann sofort erkannt, dass ihr sehr verantwortungsbewußt und liebevoll mit den beiden umgeht, ihr alles vorbereitet habt und eh viel Vorinformation gesammelt habt. Also "sorry" für meinen ersten Schreck!!:notworthy:

Gratuliere euch herzlich zu den beiden kleinen!! Da stehen euch jetzt also viele, viele schöne Stunde, viel Freude und auch einige Sorgen bevor. Ich wette, in 2 Wochen werdet ihr euch nicht mehr erklären können, wie es ohne die beiden Tigerchen ging! :clap:

Nachtrag: ich sehe auf einem Foto gerade eine nicht billige Lautsprecherbox. Sucht euch vielleicht schon die Preise eines günstigen Lieferanten für Ersatzmembrane raus :rofl::klappe:
 
Zuletzt bearbeitet:

Chili & Nina

Hauskatze
Also zuerst zur beruhigung, die Boxen hatten eh Luftlöcher, aber sie waren sowieso nur 2 Minuten in den Boxen, vorher waren sie im Gästezimmer, dort durfte ich halt nicht rein! Und sie sind erst kurz vor der Übergabe in die Boxen gegeben worden. Wie ich die erste "ausgepackt" habe, hab ich die zweite miauen gehört und nur gesagt, mach auf, die erstickt ja (war nämlich auch meine größte Sorge!) :) Aber wie gesagt es waren an den Seiten einige Löcher in den Boxen drinnen! ;)

War sowieso ur lustig das ganze, besonders zu beobachten wie Mario immer nervöser wurde, umso näher die Bescherung kam! :giggle:Hab das ur herzig gefunden!

Ich werd wirklich versuchen das Video auf Youtube oder so zu stellen! ;)
 

w14201C

Hauskatze
Also zuerst zur beruhigung, die Boxen hatten eh Luftlöcher, aber sie waren sowieso nur 2 Minuten in den Boxen, vorher waren sie im Gästezimmer, dort durfte ich halt nicht rein! Und sie sind erst kurz vor der Übergabe in die Boxen gegeben worden. Wie ich die erste "ausgepackt" habe, hab ich die zweite miauen gehört und nur gesagt, mach auf, die erstickt ja (war nämlich auch meine größte Sorge!) :)

Schnell geschalten:clap:, nicht schlecht! Genau dieses Szenario war mir dann eh klar! Das ist so ein Bild, bei dem man normalerweise im Fernsehen sagt: "Leute, macht das nicht zuhause nach". Aber der Text macht's ja klar.

Hehe, da hat dein Mario wohl einmal ein paar Minuten ordentlichen Stress gehabt!:respekt:

Ich werd wirklich versuchen das Video auf Youtube oder so zu stellen! ;)

Wenn du willst, kann ich meine Variante erklären (Windows Movie Maker und ein Gratis-Konverterprogramm für mp4). Aber vielleicht besser über PN, vielleicht mach' ich dann ein kleines Tutorial für's KaFo draus (wie die anderen drei "Starter-Kits" unter FAQ).
 
Zuletzt bearbeitet:

fizzer

Hauskatze
auch von mir ein herzliches willkommen!

du meine güte, die 2 fellknäuel sind ja zum wegschmelzen!:wub::wub::wub:

kann dich gut verstehen das du sie vermisst!
das schöne daran ist, das man sich jeden tag riesig darauf freut nach hause zu kommen!

lg sandra
 
Oben