2014 *** Wichtel-Wunsch-Vorlieben-Thread

#1
Hier entsteht der Wichtel-Wunsch-Vorlieben-Thread :)

Jeder der sich zum Wichteln angemeldet hat, schreibt hier einen Beitrag über seine Vorlieben und seine Interessen, damit die Wichtelmama einen kleinen Anhaltspunkt hat, worüber man sich freut.

Ich beginne mal:


Lieblingsfarben: türkis, petrol, lila, violett

Lieblingstiere: Katzen

Lieblingsessen/trinken: ich nasche sehr gerne :D :bag: dazu zählen Raffaello, Toffifee, Rocher, ect

vegan/vegetarier: nein

allergisch gegen: nichts bekannt

Lieblingsbücher: humorvolles, lustiges

Hobbys: basteln, fotografieren, backen und dekorieren
fürs basteln: Loom Bänder (egal welche Farbe und Marke), Schmuckbastelzubehör wie zb. Spaltringe, Schlüsselringe, Karabiner, Schmuckzangen,
fürs fotografieren: Dekomaterial jeglicher Art zu verschiedenen Anlässen, sowie Stoffe
backen und dekorieren: Stanzer, Siliconmoulds, Spritztüllen

Sammelleidenschaft: nichts bestimmtes

Dinge des täglichen Bedarfs: ich verwende gerne Raumduftgläser mit Stäbchen, selbstgemachte Seifen und Badebomben,

Comics / Figuren: ich mag gerne die oommh Katze und Chats Dubout, Simons Cat

Tiere im Haushalt: eine Katze - Benni :)

Lieblingsfutter: Catz Finefood + Leckerlies, Almo Nature Minifood, Cosma gefriergetrocknet Huhn,

Lieblingsspielzeug: alles mit Baldrian und Minze

Was ich sonst noch erwähnen möchte:
ich freue mich über alles, wo man merkt, es hat sich die Wichtelmami Gedanken darüber gemacht
 
#2
Ich übernehm mal das vom Vorjahr und pass es entsprechend an...

Also ich bin Vegetarier und verwende nur tierversuchsfreie Kosmetika (die Datenbank von Animals' Liberty ist da sehr hilfreich, wenn man nicht sicher ist, was man guten Gewissens kaufen kann und was nicht). Ich mag auch nix mit Leder oder Gelatine.
Ich mag generell nix mit Zitrusfrüchten, und ich mag nix Süßes in Kombination mit was Fruchtigem. Dinge, die fruchtig riechen, sind im Normalfall auch eher nicht meins.
Zartbitterschokolade und Schokolade mit ganzen Nüssen mag ich ned, aber ansonsten bin ich ein Schokojunkie (am liebsten is mir alles mit Nougat :wub: :wub:). Rosinen sind ein absolutes No-Go!
Kerzen sind eher nix, weil ich sie wegen der Katzen eh ned anzünden kann. Diversen Kitsch (Staubfänger) kann ich auch ned brauchen.
Meine Katzen sind bei Leckerli und Spielzeug ned heikel. Sie vertragen auch alles, also es gibt in unserem Haushalt keine Allergien oder Unverträglichkeiten. Nur laute Spielsachen kommen uns nicht ins Haus! Also nix was irgendwie pfeift oder schreit oder bimmelt oder so. Da streik nämlich ICH :bag: . Und auch bei Katzensachen gilt bei mir: Nur tierversuchsfreie Produkte (also bitte nix von z.B. Mars oder so).
Bei Häferl gibts einen Aufnahmestopp - ich hab einfach schon zu viele davon. Selbiges gilt für Kalender!
Schmuck trag ich kaum (weil ich ihn meistens nicht vertrage).
Hobbies: Postcrossing, Handarbeiten (stricken, häkeln)
Lieblingsfarbe: hellgrün
Was ich sonst noch mag: Irland, reisen, das Meer, schöne Landschaften, die Berge, Kekse, faule Sonntage auf der Couch, ...

Ansonsten: Ich krieg in den nächsten ~ 4 Wochen, also mitten in der Wichtelzeit, ein Baby :wub: Auch bei den Babysachen achten wir natürlich drauf, keine Produkte von Firmen zu verwenden, die Tierversuche durchführen.

Ganz besonders freu ich mich immer über selbstgemachte Sachen!
 
#3
Was mag ich gar nicht?
Zigaretten, Bastelartikel

Was esse, nasche, trinke ich besonders gerne?
Schokolade, Fruchtgummis alle Art, Kekse


Was esse, nasche, trinke ich gar nicht gerne?

schwarze Schokolade, Nugat, Marzipan

Lieblingsfarbe?
pink, blau/türkis

Welche Tiere leben in deinem Haushalt?
2 Katzen

Was mögen die Tiere besonders gerne?
Futterleckerlies aller Art. Nassfutter mögen sie Miamor Ragout Royal und Feine Filets, Harmoney mit Thunfisch im Beutel und alle Dosen sowie Catz Finefood alle Sorten. Am liebsten alles mit viel Sauce.
Sie lieben Spielzeug mit Federn und kleine Sachen, die sie gut Tragen und werfen können. Auf Glöckchen oder so reagieren sie nicht.

Was mag ich?
Ich mag gerne Kitsch, habe aber durch den Umzug nun ein kleineres Zimmer und somit fast kein Platz :(
Ich mag alles was mit dem FC Basel zu tun hat. Ich mag auch gerne Bücher über Katzen und Hunde, aber nicht zu sehr Kinderbuch mässig sondern eher wie "Dewey und ich", "Cleo, wie ich das Lachen wieder lernte" oder "Schmitz Katze" (besitze ich alle schon! Auch "Bob, der Streuner", "Bob und wie er die Welt sieht" und "Echte Freunde"). Simons Katze ist auch immer super.
Ausserdem liebe ich Postcrossing und freue mich über alle möglichen nicht beschriebenen Postkarten um diese in die ganze Welt zu versenden.
 
#4
so cool organisiert! Dorothea-Novizenwichtel staunt!
(und schreibt schamlos den Raster ab...)

Liebe Wichtelmama, hier das Ergebnis meines Brainstorming...:D

Lieblingsfarben: puderrosa, hellblau, zartgrün,... alles Pastellige, am liebesten Ton-in-Ton...

Lieblingstiere: Katzen (um mit George C zu sprechen "what else!?")

Lieblingsessen/trinken: bio/fairtrade ist mir wichtig, ansonsten gilt: vegetarisch mit Hang zum Veganen...

allergisch gegen: nichts bekannt

Lieblingsbücher: Humoriges auch mit Katzen (die Cox Bücher hab ich grad verschlungen, Simon the Cat find ich super, Calvin und Hobbes sind ganz oben auf der Favoritenliste)

Hobbys: basteln, dekorieren, in der Badewanne liegen, bin schwer "England-affin"


Sammelleidenschaft: bitte kein Nippes (dafür fehlt mir nämlich der Kaminsims)

Dinge des täglichen Bedarfs: ich liebe gute Duftöle, meine Katzenfutterdeckel sind alle zerbissen... (nicht von mir!)

Comics / Figuren: wie schon erwähnt: Simons Cat, Calvin und Hobbes, Mumins...

Tiere im Haushalt: 2, Eric und Isis (ratet mal, welche Tiere hihi) (und ein "Rudel Guppys")

Lieblingsfutter (also das der Katzen ;) ): defu

Lieblingsspielzeug: alles mit Baldrian und Minze

Was ich sonst noch erwähnen möchte:
ich bin "pc", also recht "politisch korrekt" (oder versuche wenigstens, es zu sein *räusper*), müllvermeidend, very öko, tierschützen sowieso...



(ganz am Schluss die Adresse schicken, aber mit der "Vorliebenliste" in der ersten Reihe... ein bisschen *schäm*)
 
Zuletzt bearbeitet:
#5
Da ich heuer ja auch das erste Mal mitmache, muss ich einmal fest überlegen, was denn hier so gemocht wird. Also

was/wer lebt hier im Haushalt:
mein Allerliebster und drei (siamesische) Kater unterschiedlichen Alters, aber alle mit wildem Temperament, 11 Garnelen und 5 Schnecken im Aquarium

was ich mag:
ich bin eine ziemliche Naschkatze und man kann mir mit jeder Art von Süßigkeit Freude machen (außer Bitterschokolade), besonders mit Zeugs aus Marzipan. Verzichten sollte ich zur Zeit auf Sachen mit ganzen Nüssen oder sehr klebrige Sachen (sowas wie Toffifee), weil ich hab' zur Zeit eine Zahnspange und da bleibt dann alles drin hängen :-(


was die Miezen mögen:
da ich nicht der große Leckerlie-Verteiler bin, stehen die drei sehr auf alle Arten von Katzenschmankelrn, weiche Stangerl scheinen mir der Favorit zu sein. Für getrocknetes Hühnerfleisch mutieren sie zu Raubtieren.
An Spielzeug wird alles geliebt, was man nachjagen, fangen und ermorden kann.

Und sonst:
Ich mache sehr gern Yoga und interessiere mich für alles, was damit zu tun hat.

In unserem Haushalt wird auch gerne kochmäßig experimentiert, dh alle Arten von lustigen Gewürzen und Rezepten sind immer gerne gesehen.

Des Winters bricht auch hin und wieder mein Handarbeits-Tick durch: Strickzeugs/Anleitungen kommen immer gut an. Ich bin aber durchaus auch ein Freund von gekauften Strickzeugs, wie zB Schals und Socken. Auch die Abteilung Tücher in meinem Kleiderschrank kann sich sehen lassen.

Dann haben wir alle (außer die Katzen vielleicht) einen starken Hang zu Großbritannien, dem Mittelalter und Steam-Punk, dh. praktisch alles was zu diesem Thema passt, wird oft gnadenlos bereist/gekocht/gegessen & getrunken/gelesen/getragen/gekauft ...

Wir lesen hier auch alle sehr gern (Thema Mittelalter, Krimis, Biographien besonders), musikmäßig sind wir hier auf der Jazz / Blues- Seite unterwegs.

Lieblingsfarben habe ich eigentlich keine, nur wenn ich es mir recht überlege, wird man bei mir eher nix in Rosatönen finden ...

Was wir nicht so gerne haben:
Wir sind keine Sammler (außer vielleicht mein Allerliebster, aber Schuhe, Jacken und Gitarren werden ja wohl nicht verschenkt werden wollen) und alles an Figürchen, Nippes etc. was auf Regalen verstauben könnte, wird eher gemieden.
 
#6
So ich bin dran:

Lieblingsfarben: apfelgrün, violett, schwarz

Lieblingstiere: Katzen und Meerschweinchen

Lieblingsessen/trinken: Kekse, Süßigkeiten wie Schokobananen oder Toffifee

vegan/vegetarier: nein

allergisch gegen: nichts bekannt

Lieblingsbücher: Thriller, Krimis aber auch witziges - ich hab aber so viele Bücher, dass man mir eigentlich keine kaufen kann ohne was doppeltes zu erwischen.

Hobbys: Lesen, schwimmen, Karten und Deko gestalten (Stampin up), Badewanne, mit den Burschen spielen

Sammelleidenschaft: Bastelzeugs, schöne Armbänder, witzige Socken. Rumstehen hab ich eigentlich nichts - und möchte das auch nicht

Dinge des täglichen Bedarfs: Badezusätze (Schaum oder Kristalle) - Öl mag ich nicht so sehr

Tiere im Haushalt: 2 Katzen (Scar und Lorenzo)

Lieblingsfutter: Cosma Leckerlies und Stangerl

Lieblingsspielzeug: alles was raschelt

Was ich sonst noch erwähnen möchte: Mein Mann und ich erwarten gerade unser erstes Kind (ein Junge EGT Ende Feber)
 
#7
ich werde auch copy/pasten mit ein paar änderungen :)

Meine Lieblingsfarben:

- in der richgigen Kombi fast alles aber...
Diese Farben mag ich gar nicht:
- alles rosa-ige oder glitzerzeugs, gelb, lila und orange

Was mag ich:
- Tücher und Schals
- außergewöhnlichen Schmuck (keine Panik, nix teures :D sondern zb eher Holzohrringe)
- Gewürze zB von Sonnentor
- Tees
- Seiden - oder Leinengarn (zum Nähen und Sticken)
- Schnittmuster (desto Vintage desto gut)
- Katzenspielzeug, da hab ich auch was davon ;)
- Bücher
- Vintage-Dinge im Allgemeinen
- Koch- und Backutensilien

Was mag ich eher nicht:
- Kerzen (vor allem Duftkerzen)
- Süßigkeiten mit Laktose oder Gelatine
- Nippes und Kram
- Weihnachtsdeko und dgl. Kitscht ;)

Generell zu mir:
laktoseintoleranter Vegetarier mit Hang zu Bio- und Fairtrade-Produkten :D außerdem Bücher-Fan und ich handarbeite ganz gern (Sticken, Nähen, Nadelbinden,...) kochen und backen tu ich auch super gern, so lange es eben vegetarisch und laktosefrei is :D sonst mag ich alles Ausgefallene und Ungewöhnliche und alles, was irgendwie Vintage ist

Welche Tiere leben in meinem Haushalt
2 Katzen: Cleo & Crispy

Was mögen die Katzis
Was sie mögen und was sie bekommen sind nicht dieselben Dinge :D Aber, was sie gern mögen und auch von meiner Seite gerne bekommen sind getrocknete Tierteile (Chicken-Bits, getrocknetes Hühnerfleisch) und Futter von Applaws, grau und mac und dm-Kekse (die gibts voll selten und sind deshalb beliebt!). Beliebt sind auch Stinketiere (Baldrian) und alles, was sich herumtragen lässt. gaaaanz toll wäre ein neuer Laserpointer, aber vl mal einer mit normalen Batterien, weil diese Knopfzellen so teuer sind :bag:

Was mögen die Katzis nicht
Dreamies (gehören leider zum Mars-Konzern)
getrockneten Fisch
Spielzeugmäuse mit Geräusch (das mögen sie schon, aber leider um 2 Uhr morgens)
Katzenminze - is uns hier komplett egal
Fellmäuse oder Federn
Katzenpuddig und Katzenmilch

jup, das sollt es gewesen sein :) ich bin gespannt :D
 

Bidi

Hauskatze
#8
Lieblingsfarbe...rot
Lt. Katzen
Lieblingsessen .bio und gern auch ungesund....suss
Vegan...nein.
Allergisch...nein
Hoppy...handarbeiten...lesen ...gartwn...ole...qi gong ...walken...natur
Tiere...meine bidi
Futter bidi liebt shepa und leckerlie...befkommt aber meist miamor und grau
Spielzeug alle kratzmobel aus katon...und alles mit federn
Selbbstgebaszeltes liebe ich
 
#9
Wie jedes Jahr der schwierigste Teil am Wichteln... :D

Was ich nicht mag/darf: Weizen, Laktose, Nüsse, süsse Sachen, Duftsachen welcher Art auch immer, Kerzen, Schnickschnack, blaue Sachen, Alkohol,

Was die Buben nicht dürfen/mögen: Weizen, Soja, Huhn, Rind,

Was ich mag: die Buben in diversen Ausführungen :D , Tiere an sich, Spiele, Irland, Schottland, Wales, Wolle und alles Drumherum, Drachen, Erdfarben, ich male, stricke, häkle, zeichne und spiele gerne.

Was die Buben mögen: och, abgesehen von den Dingen die sie nicht dürfen mag eigentlich immer einer irgendwas... Baldrian, Minze, Fellspielis, Spielis an sich, ...
 
#10
Auch von mir gibt's natürlich ein paar Hinweise

Lieblingsfarben
: grün, blau

Lieblingstiere: Katzen

Lieblingsessen/trinken: ich nasche zwar sehr gerne, sollts aber nicht tun :woot: mag nichts mit Minze, Karamell oder Chilli

vegan/vegetarier: nein

allergisch gegen: Laktose, Nickel

Lieblingsbücher: eher so Romane wo man nicht viel nachdenken muss

Hobbys: lesen und für besondere Anlässe Cakepops backen

Sammelleidenschaft: hab ich nicht

Dinge des täglichen Bedarfs: ich liebe alles für die Badewanne, egal ob Öl oder Badebomben! Nur Lavendel und Minze braucht nicht dabei sein!
Dekokitsch brauch ich nicht!

Comics / Figuren: Snoopy mag ich seeehr gerne und alles von "Ohne dich ist alles doof"

Tiere im Haushalt: zwei Katzen: Lucy und Koko

Lieblingsfutter: in Moment Cosma, Leckerlies, die sie beide fressen: Stangerl von Dm

Lieblingsspielzeug: alles mit Baldrian und Minze, alles an Spielangeln; nur mit Bällen oder anderen kleinen Dingen können sie nichts anfangen

Was ich sonst noch erwähnen möchte:
Mein Mann und ich erwarten unser 1. Kind im Juni und sind schon ganz aufgeregt!
 
#11
Da auch ich Wichtel-Neuling bin, bedien´ ich mich auch einfach mal der erstgenannten Gedankenstütze. ;-)

Lieblingsfarben:
blau, grün und schwarz

Lieblingstiere:
Katzen und Hasen

Lieblingsessen/-trinken:
Wie es sich für eine Naschkatze gehört: So gut wie alles aus Schoki, aber um Himmelswillen bitte KEIN Nougat, nicht mal ein bisschen. Ich trinke sehr gern Tee und habe zurzeit einen absoluten Sanddorn-Tick (Marmelade, Tee, etc.). Gummitiere stehen auch hoch im Kurs. :)

allergisch gegen:
Bisher is nur eine Allergie gegen Blausäure bekannt. Da hier aber wohl eher kaum rohe Tomaten oder Weißkraut verschickt wird, dürfte es für`s Wichteln nicht von zu hoher Bedeutung sein.

Lieblingsbücher:
Ich bin derzeit auf einem Mittelaltertrip und mag entsprechende Romane. Auch welche mit keltischem oder mystischem Hintergrund (aber kein Fantasy).

Hobbys:
Ich lese gern und mag alles was mit dem Meer zu tun hat. Wir gehen gern auf Mittelaltermärkte und lieben es Neues zu entdecken (Gewürze z. B.). Backen und kochen mag ich auch, habe hier aber keine bestimmte Richtung.

Sammelleidenschaft:
Ich mag nicht noch mehr Staubfänger im Wohnzimmer haben, die einfach nur zum Angucken sind. Kleine Geschicklichkeitsspiele finden aber immer einen Platz. Unser Kühlschrank weißt auch noch freie Stellen für schön blöde Postkarten auf (kleiner Auszug: "Hör´mal die Grillen!-"Ich riech nichts" oder eine weiße Karte mit der Aufschrift "Diese Karte ist Schön").

Dinge des täglichen Bedarfs:
Hier sind grundlegend keine Wünsche offen. Was ich aber mag, sind Duftseifen, allerdings keine die wie ein Obstgarten riechen oder ich nach Benutzen nach Erdbeereis…

Tiere im Haushalt: Zwei Stubentiger: Casper (10) und Mina (ca. 3 oder 4).

Lieblingsfutter (also das der Katzen ;) ):
Whiskas Knuspertaschen oder weiche Knabberstangen mit Rind oder Fisch.

Lieblingsspielzeug:
Alles irgendwie vergebene Liebesmühe. Casper wird sich aber riesig über das Paket freuen, is ja schließlich eine Pappkiste… ;-)

Was ich sonst noch erwähnen möchte:
Ich mag ausgefallene Sachen, die nicht jeder hat, die auch mal richtig schön blöd und ironisch oder sarkastisch sein können. Ich bin nicht nachtragend und verkrafte auch gemeine Geschicklichkeitswürfel o.ä. (aber die entsprechende Lösung hätte ich schon gern, für den Fall der Fälle…).


Ich freue mich schon richtig darauf selber stöbern und aussuchen zu gehen, ganz zu schweigen vom Bekommen und Auspacken…
 
#12
So eine schwierige Aufgabe.... also:

Was mag ich:

- Drogerieprodukte
- Bastelzeug
- Süßes - alles außer Zartbitterschokolade
- Tee und Kaffee
- Kerzen/Kerzenständer, Duftkerzen, überhaupt duftende Sachen
- Dekosachen, kreative Sachen
- Katzen, Eulen, Schildkröten
- Bücher (Romane)
- Selbstgebasteltes, -gemachtes
... (ich freue mich über fast alles und bin leicht zu beschenken ;))
- Ich freue mich auch über selbstgebackene Kekse :) (Aber wenn, dann ohne Nüsse - mein Mann ist allergisch und will dann bestimmt mitnaschen :D)

Was kann ich nicht gebrauchen:
- zerbrechliche Dinge
- Was ich auch nicht mag sind gruselige Dinge, z.B. Filme, Bücher (von Action bis Horror) etc. - ich bin mehr der romantische, träumerische Typ
- Zigaretten

Welche Tiere leben in meinem Haushalt:
5 sibirische Katzen - und zu Gast manchmal eine weiße Hauskatze ;)

Was mögen die Katzen nicht:

Mögen eigentlich alles... jedensfalls mags immer mindestens eine.

Was mögen die Katzen:
Leckerlis wie Dreamies/Whiskas Knuspertaschen und Cosma Snackies... Käserollies/-tabs (Malou und Diego), Stangerl. Und Filetfutter (Sowas wie Porta21 oder Schesir....)

Womit spielen die Katzen:
Spielangeln mit Federn, Baldriansachen (auf Katzenminze stehen sie nicht), knisternde oder springende Sachen, Kartonkratzbretter,...

vegan/vegetarier: vegan nicht, aber meist vegetarisch

allergisch gegen: nichts
 
#13
Hier eine kleine Hilfestellung an unsere Wichtelmami:

Lieblingsfarben: "bunt" *g*

vegan/vegetarier: ja - ernähre mich vegan, versuche auch vegan zu leben

allergisch gegen: nichts bekannt

Lieblingsbücher: lese besonders gerne spannende Krimis verpackt in gute Geschichten

Was kann ich nicht gebrauchen: Dekogegenstände, Kerzen, Duftöle/Lampen oä, alles mit Alkohol, Kitsch, Schminkutensilien,

Worüber wir uns freuen: och da gibt es so viel...... :D
ich liebe bunte, originelle Socken (38 ;)), mag Marmelade sehr gerne, leider nasche ich auch sehr gerne (vegan),......

Tiere im Haushalt: im Haushalt leben 5 Katzen, ein Kater und 7en Meerschweinchen - sonst gehören noch eine ältere Pferdelady und ein junger Ponylauser zu uns!

Lieblingsfutter: Tigerbande ist nicht heikel - mögen allerdings "Fisch" nicht so gerne und Käserolli´s werden nicht von allen vertragen....
sehr gerne haben sie Softstangerl und Beaphar Malt Paste
Meerschweinchen lieben getrocknete Kräuter - bitte nichts mit Getreide oder andere für Meerschweinchen ungesunden Zusätze

Lieblingsspielzeug: davon haben wir wirklich ausreichend - außerdem spielen meine Katzen am aller liebsten mit selbstorganisierten Dingen :D
auf jeden Fall bitte nichts mit Leder oder Echtfell, und nichts was Lärm macht...

Was ich sonst noch erwähnen möchte: bin nicht so der "Ratefreund" - würde mir daher dann, wenn es so weit ist, wünschen, dass ich im Päckchen doch einen "klaren" Hinweis auf die Identität meines Wichtelchens vorfinden werde....
 
#14
Lieblingsfarben: türkis, rosa, nude
ein absolutes NO-GO was Farben angeht ist VIOLETT

Lieblingstiere: Katzen, roter Panda (so einen hätte ich schon sehr sehr gerne :giggle: )

Lieblingsessen/trinken: Kaugummis zählen zu meinem täglichen Bedarf (mehr die scharfen weniger die fruchtigen). ich nasche wenig, aber gerne. eigentlich eh alles bis auf Erdbeerschokolade, Gummi- und Gelatinenzeugs. Im Winter trinke ich besonders gerne Tee.

vegan/vegetarier: nein

allergisch gegen: Pollen ;)

Lieblingsbücher: erotische Romane :hehe:

Hobbys: Sport, reisen, backen, kochen (Low-Carb)

Sammelleidenschaft: Labellos, (Duft)Kerzen (am liebsten Weihnachtsdüfte, und die eher neutralen Ozean, ...)

Dinge des täglichen Bedarfs: ich schau mich immer wieder gerne nach neuen Kullis um. Am liebsten die, die ganz dünn/fein schreiben

Tiere im Haushalt: drei Katzen

Lieblingsfutter: Grau, Catz Finefood, Animonda Carny. Leckerlies verschlingen sie fast alles. Trockenfleisch mögen sie leider gar nicht. Aber alles was schön knackt und trocken ist, geht immer :bag:

Lieblingsspielzeug: Baldrian ist im moment wieder sehr beliebt. Ansonsten alle möglichen Angeln und Bälle. Am liebsten so laut wie möglich.

Was ich sonst noch erwähnen möchte:
Selbstgemachtes habe ich auch sehr gerne. Da ich absolut kein Händchen für sowas habe, kommt das bei uns in der Wohnung leider viel zu kurz.
 
#15
Liebe Wichtelmama! Lieber Wichtelpapa!


FrauEngerl ist - wie der name schon sagt - ein mädchen und hat heuer das vierte mal ihren 29. geburtstag gefeiert.
FrauEngerl ist reine Teetrinkerin - dort vor allem kräftige Schwarztees ..

FrauEngerl mag Lush-Badesachen (aber bitte nichts - was blumig duftet und schon gar nichts mit Jasmin oder Rose...ihbähhhpfui).
FrauEngerl steht auf Süßes - vor allem DUNKLE Schokolade *gurr*

FrauEngerl sammelt QUIETSCHENTEN! *quietsch*
FrauEngerl hat zwei kuschelige Norwegische Waldkater (1.5 Jahre alt), die kein Catnip mögen, aber Baldrian zumindest kurz abschnofeln und am allerallerliebsten Federspielzeug (nix was raschelt, da machen sie sich ins Fell die Hosenschei*er) jagen
Die pösen Purchen stehen eigentlich auch auf alle Leckerlies, würden aber (wie die meisten ) für Cosma töten. Und von den Stängelchen bekommen sie Durchfall, da also bitte nicht die KAUFENSIEJETZTIMMEGASUPEROCTIPACK-Packung.

FrauEngerl liest auch .. vor allem Thriller (je Blut desdo gut) oder Fantasy (joe abercrombie tad williams etc) nur kein scifi

FrauEngerl hört auch Hörbücher, auch da vor allem Thriller (je Blut und wenns in 2014 erschienen ist, hab ichs wahrscheinlich noch net gehört), Fantasy und historische Romane in Deutsch oder in Englisch

FrauEngerls Lieblingsfarbe ist Lila.
FrauEngerl kocht gerne
FrauEngerl ist an sich pflegeleicht, auf nix allergisch, weder vegan noch vegetarisch und auch die Kater sind an sich sehr einfach glücklich zu machen (eine schachtel!! :) )
FrauEngerl liebt Selbstgemachtes (Marmeladen, Kekse etc)


Was mag FrauEngerl nicht?

FrauEngerl mag keine Staubfänger (außer den Enten) - vor allem weil die großen Tollpatsche es eh töten würden
FrauEngerl mag keine blumigen Düfte
FrauEngerl mag keine Duftkerzen (sie kriegt kopfweh)
Die pösen Purchen mögen kein Knisterfolienspielzeug (ein Mooonnsteerrr!!)
Die pösen Purchen mögen keine Pasten oder "Puddings" oder "Drinks". Schon mal den Exorzisten gesehen? Ungefähr genauso.



*nachdenk* wenn noch hilfe gewünscht wird - geb ich gerne tipps..
 
#16
halli hallo

so- dann schreib ich auch mal meine tipps ans wichterl :clap:

was ich mag:

duftteelichterl
balea Duschgels
balea körperlotions
Sachen zum dekorieren

was ich nicht mag


Räucherstäbchen
naschereien

ich bin Vegetarier mit grossem hang zum veganen
meine Lieblingsfarben sind zartrosa, weiss und braun

was meine katzen mögen

dreamies
katzenminzesackerl
chicken filet getrocknet von vitakraft
milkinies katenmilch von animonda

ich hoffe, ich konnte der wichtelmama bisschen helfen...

ui, ich freu mich schon sooooooo

lg petra
 
#17
Dem schließ ich mich gleich an :)

Lieblingsfarben
: schwarz, blau, Petrol was ich nicht so mag ist Rosa, Pink und Violett

Lieblingstiere: Katzen, Hunde und Pferde ;) Ach ich liebe alle Tiere :D

Lieblingsessen/trinken: Ich mags gern deftig, Bier, Käs, Speck etc. Trinken tu ich täglich Tee :) Sonst nur Wasser, keine Säfte oder Sirupsachen.

vegan/vegetarier: nein

allergisch gegen: gar nichts

Lieblingsbücher: in erster Linie Fantasy, lass mich aber auch gern von anderen Themen mitreissen, ich liebe Lesen. Baden mag ich auch, könnt ich täglich :wub:
Duft bin ich nicht so heikel, Zimt mag ich halt nicht so....
Süßigkeiten mag ich auch nicht besonders.
Falls mir noch was einfällt, schreib ich noch was :)



Hobbys: Backen, Reisen, Zeit mit dem Pferd meiner Schwester verbringen. Kino ( bin ein Cineast, ich liebe Filme), Serien wie Vampire Diaries, The Originals, True Blood, Hannibal etc.

Sammelleidenschaft: keine Bestimmte

Tiere im Haushalt: zwei Katzen

Lieblingsfutter: Fridoline, Schmusy (leider), Grau, Feringa ist der Hit, Leckerlies mögen die Zwei alles :)

Lieblingsspielzeug: Rudi liebt alles, Koarl nur die Federwedel.

Was ich sonst noch erwähnen möchte:
Ich hab hier keinerlei Kerzen und auch nicht viel Deko rumstehen, staubt nur ein oder wird von den Buben zerstört :bag: Ich liebe Lady Gaga und Marvel Comics.
 
#18
Dem schließ ich mich gleich an :)

Lieblingsfarben
: schwarz, blau, Petrol was ich nicht so mag ist Rosa, Pink und Violett

Lieblingstiere: Katzen, Hunde und Pferde ;) Ach ich liebe alle Tiere :D

Lieblingsessen/trinken: Ich mags gern deftig, Bier, Käs, Speck etc. Trinken tu ich täglich Tee :) Sonst nur Wasser, keine Säfte oder Sirupsachen.

vegan/vegetarier: nein

allergisch gegen: gar nichts

Lieblingsbücher: in erster Linie Fantasy, lass mich aber auch gern von anderen Themen mitreissen, ich liebe Lesen. Baden mag ich auch, könnt ich täglich :wub:
Duft bin ich nicht so heikel, Zimt mag ich halt nicht so....
Süßigkeiten mag ich auch nicht besonders.
Falls mir noch was einfällt, schreib ich noch was :)



Hobbys: Backen, Reisen, Zeit mit dem Pferd meiner Schwester verbringen. Kino ( bin ein Cineast, ich liebe Filme), Serien wie Vampire Diaries, The Originals, True Blood, Hannibal etc.

Sammelleidenschaft: keine Bestimmte

Tiere im Haushalt: zwei Katzen

Lieblingsfutter: Fridoline, Schmusy (leider), Grau, Feringa ist der Hit, Leckerlies mögen die Zwei alles :)

Lieblingsspielzeug: Rudi liebt alles, Koarl nur die Federwedel.

Was ich sonst noch erwähnen möchte:
Ich hab hier keinerlei Kerzen und auch nicht viel Deko rumstehen, staubt nur ein oder wird von den Buben zerstört :bag: Ich liebe Lady Gaga und Marvel Comics.
Ich wusste ich vergess was :D

Ich mag auch Loki (Tom Hiddleston ) voll gern, und auch Luke Evans ( als Dracula, oder Bard beim Hobbit :wub: )
Wandkalender find ich auch super :)
 
#19
Darf meinen Beitrag leider nicht mehr ändern:
BITTE NICHTS SÜßES FÜR MICH - DARF ICH JETZT IN DER SCHWANGERSCHAFT NICHT!! :( :cry:

So ich bin dran:

Lieblingsfarben: apfelgrün, violett, schwarz

Lieblingstiere: Katzen und Meerschweinchen

Lieblingsessen/trinken: NIX :(

vegan/vegetarier: nein

allergisch gegen: nichts bekannt

Lieblingsbücher: Thriller, Krimis aber auch witziges - ich hab aber so viele Bücher, dass man mir eigentlich keine kaufen kann ohne was doppeltes zu erwischen.

Hobbys: Lesen, schwimmen, Karten und Deko gestalten (Stampin up), Badewanne, mit den Burschen spielen

Sammelleidenschaft: Bastelzeugs, schöne Armbänder, witzige Socken. Rumstehen hab ich eigentlich nichts - und möchte das auch nicht

Dinge des täglichen Bedarfs: Badezusätze (Schaum oder Kristalle) - Öl mag ich nicht so sehr

Tiere im Haushalt: 2 Katzen (Scar und Lorenzo)

Lieblingsfutter: Cosma Leckerlies und Stangerl

Lieblingsspielzeug: alles was raschelt

Was ich sonst noch erwähnen möchte: Mein Mann und ich erwarten gerade unser erstes Kind (ein Junge EGT Ende Feber)
 
#20
wauw danke für die super Vorlage

Lieblingsfarben:
schwarz lila grau gold

Lieblingstiere:
Katzen und Pferde

Lieblingsessen/-trinken:
ich bin ne schreckliche Naschkatze Marzipan und Nougat sind ganz besonders beliebt.

allergisch gegen:
eigentlich nur gegen Latex

Lieblingsbücher:
Ich lese gerne mal einen Krimi oder auch einfach was Unterhaltsames Romane. aber kein Science fiction oder Fantasy

Hobbys:
Ich nähe gerne, (ganz besonders Taschen und ausgefallene Polsterbezüge) bastle und stricke gerne, arbeite gerne im Garten und koche viel und gern. Wir renovieren gerade ein altes Haus. Mit Sport habe ich es nicht so. Dekorieren steht ebenfalls ganz oben.
Sammelleidenschaft:
Kochbücher Bastelbücher Katzen aus allerlei Materialien.

Dinge des täglichen Bedarfs: Mag gerne Duftkerzen und Duftseifen nur nix orientalisches. Auch eine toller Badezusatz oder Handcreme erfreuen mich.

Tiere im Haushalt: Zwei Katzen 2 und 1,5

Lieblingsfutter (also das der Katzen ;) ):
Knabberstangen

Lieblingsspielzeug:
Nüsse alles was rollt und lebendige Fliegen und schachteln

Was ich sonst noch erwähnen möchte:
habe noch 9 jährige Zwillinge, habe vor kurzem eine Leidenschaft fürs Westernreiten entdeckt (macht aber meine Tochter - für beide reicht das Geld nicht)
 
Oben