9400 Wolfsberg Thai / Siam Kitten zugelaufen

#1
Hallo!

Meinen Schwiegereltern ist ein kleines Kätzchen zugelaufen.
So viel ich am miesen Handyfoto erkennen konnte ist es eine Thai oder Siam.
schwiemu meint es ist ein Kater

gefunden auf der Reding / Koralm.

foto wird noch nachgereicht
 
#8
Soweit ich mich erinnere, tauchen in Kärnten seit Jahren immer wieder Siammixe in der Vermittlung der Katzenhilfeorganisationen auf, die meisten stammen von Bauernhöfen.

Muss also nicht unbedingt aus Spanien sein...
 
#9
derzeit sind auf der Seite vom Veterinäramt in Wien auch etliche Langhaar-Siamesen (dort fälschlicherweise als"Europäisch Kurzhaar" tituliert) als gefunden gepostet. Schon seltsam.... Allesamt Prachtexemplare.
 
#12
Ich habe diesen thread jetzt nochmals ausgegraben, denn unsere kleine Sissi stammt aus der Nähe von St. Veit an der Glan und wurde dort gefunden. Sie wurde ca. im Mai geboren.
 
Oben