• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Abschied auf Zeit

biene123

Hauskatze
dea,
erster Gedanke zu deinem Eingangspost:
Nur wer - mit Sachkompetenz und voll Engagement - für eine Sache brennt, kann ausbrennen.

So nämlich - ausgebrannt - kommt dein Eingangspost für mich rüber,
und das ist jetzt nicht wertend gemeint, sondern nur eine Feststellung.

In diesem Sinne ist's wohl gescheit, dass du dir eine Auszeit nimmst, wieder Distanz gewinnst,
du solltest dir aber nicht erwarten, dass "das Forum" oder "die user" dann anders sind, wenn du zurück bist.

Wie soll denn der "ideale" user hier überhaupt sein, damit es dir hier gefällt?

Zweiter Gedanke:
Wegen "Forenregeln" -
gib ich dir recht, finde die Einhaltung auch ganz wichtig.
Allerdings ohne wenn und aber!

Da steht nämlich noch mehr als "kein spamming" und "keine smiley-Antworten",
es heißt auch "keine persönlichen Angriffe, keine Beleidigungen", Wortwahl beachten, Einsatz der smileys beachten, "am anderen Ende sitzt auch nur ein Mensch" ....

Ich persl. erwarte mir hier, um von den anderen für meine Katzen etwas zu lernen:
Ehrlichkeit ja bitte, Offenheit ja bitte, Direktheit ja bitte - aber bitte immer im Rahmen der Regeln!

Für mich persl. hört sich der Spaß auf, wo durch Wortwahl und Tonfall und smileys die Grenzen zur persönlichen Attacke, lächerlich machen o. Beleidigung überschritten werden.

Und drittens, ganz allgemein,
für mich persl. ist ein Katzenforum ein Ort zum dazulernen,
aber natürlich auch ein Ort zum Mitschauen und Mitfreuen und Mitlachen und Mitsorgen und Mitweinen - eben Anteil nehmen und das auch zum Ausdruck bringen.
Mal mehr, mal weniger, je nach zeitlicher Möglichkeit.

Und wie im realen Leben, ist es hier eben auch ganz "bunt" und das find ich persl. gut so :)

@Kathrin08,
ohne zu wissen, von wem konkret du sprichst,
werden die bewussten Personen auf das Fehlverhalten hingewiesen?
Mein Gedanke ist, vlt. glauben diejenigen, es passt eh alles?
 

Katrin08

Hauskatze
biene, willst du allen ernstes jemanden ins gesicht sagen: du nervst hier, verzieh dich ?

geht wohl schwer. und im endeffekt sind solche von mir gemeinten postings ein schlupfloch der forenregeln. sie nerven extrem, schaden dem Forum in der Hinsicht, dass wirklich wichtiges und informatives in den Hintergrund rückt.
Und es ist auch Fakt, dass sich das Forum so gestaltet, wie die User die hauptsächlich aktiv sind. Da sind wir wieder beim Teufelskreis: Wenn sich User zurückziehen, weil sie von "spam" genervt sind, wird sich dadurch nichts bessern, sondern genau den jenigen nur noch mehr Raum und Platz gegeben.
 

biene123

Hauskatze
biene, willst du allen ernstes jemanden ins gesicht sagen: du nervst hier, verzieh dich ?

Natürlich nicht,
aber man könnte ja das, was jetzt hier pauschal kritisiert wurde, sodass sich grundsätzlich jeder angesprochen fühlt,
auch demjenigen persönlich mitteilen, den es tatsächlich betrifft,
und dann muss derjenige ja eigentlich reagieren.

Beim Rest geb ich dir voll Recht!
 

KitKatty

Hauskatze
Also ich weiß ja was da jetzt aktuell gemeint ist aber ich frag mich ob das jetzt konkret wirklich soo viele nervt..nichts gegen dea und ihr fachwissen bzw ihre sicher sehr hilfreichen tipps aber angriffe auf persönlicher ebene und das ständig sind auch nicht in Ordnung finde ich halt. Und ein chat soll ja auch zur Unterhaltung oder zum nachfragen dienen und nicht zum ablästern über nicht anwesende oder sogar anwesende Personen(jetzt nicht auf dea bezogen sondern ganz generell)Ich persönlich finde es nicht schlimm wenn jemand sich halt an seinen katzen erfreut und da gerne und halt regelmäßig fotos postet bzw sich bei den anderen usern erkundigt und halt lieber einmal zu viel informiert als zu wenig :nixweiss: was natürlich nicht heißen soll dass ich es gut finde wenn jemand nur Unsinn/smilies etc posten würde, aber das wäre mir nicht aufgefallen.
 

Katrin08

Hauskatze
um das mal klarzustellen, es geht nicht ausschließlich um einen einzigen user :)

und ja, es wurde mit betreffenden usern auch gesprochen, nur :nixweiss: wem juckts? niemanden :(
 
Oben