• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

An die Grazer: die Futterbar

Vez3000

Hauskatze
Hallo Foris :wave:

nachdem ich heute endlich mal in der Futterbar war, möchte ich berichten.

facebook-Link: https://www.facebook.com/diefutterbar?fref=ts

Sie befindet sich in der Schönaugasse 25, 8010.
Eröffnet hat sie Anfang Dezember, spezialisiert ist sie auf Hunde, aber es gibt auch für Katzen die eine oder andere Leckerei. Sie legen dort sehr viel Wert darauf, dass sie nur hochwertiges Futter verkaufen, es gibt auch diverse Barfsupplemente.
Hauptsächlich haben sie Lunderland Sachen, aber auch Boos und andere, die ich selbst noch nicht kannte :giggle:
Es gibt auch sehr viel Trockenfleisch und -fisch.
An Katzenfutter gibt's so Würste von Sanoro und Felidis, da hab ich zugeschlagen.
Es gab auch getrocknete Fischerl, Hühnerfleisch, usw. Also an Leckerlis recht viel Auswahl. Die getrockneten Fischerl und Hühnerfleischsteifen sind bei meinen seeeehr gut angekommen.

Hier mal die Zusammensetzung von Sanoro Pute:
Muskelfleisch mit Herz u. Leber von der Pute (90%), Karotten (5%), Reisnudeln (3%), Rapsöl, Eierschalen, Meersalz

Sanoro Huhn:
Muskelfleisch mit Herz u. Leber vom Huhn (90%), Karotten (5%), Naturreis (1.5%), Rapsöl, Eierschalen, Meersalz

beides ist ein Alleinfuttermittel für Katzen, beides 100g Wurst
Fütterungsempfehlung: 4-5kg Katze ca. 2x 100g
reine Lebensmittelqualität, ohne jegliche Nebenerzeugnisse, ohne Konservierungs- oder Bindemittel, ohne Aroma- oder Farbstoffe, Entwicklung ohne Tierversuche

felidis Nr. 1
Geflügelhäppchen mit zartem Gemüse
Alleinfuttermittel für Katzen
Zusammensetzung:
Muskelfleisch 55%, Herz 15%, Hals 6%, Magen 5%, Leber 5%, Geflügelfett 3% von Huhn, Pute, Ente & Strauß, Reis 3.5%, Karotten 2,8%, Zucchini 1,2%, Apfel 1%, Algenkalk 1%, Distelöl 0.5%, Eierschale 0.4%, Grünlippmuschelextrakt 0.3%, Brennesselkraut 0.2%, Bierhefe 0.1%
Fütterungsempfehlung:
Katze bis 5kg ... 150g bzw. 3% des Körpergewichts

...kennt von euch wer das Futter? Ich kann ja dann berichten, wie es meinen gemundet hat. Ganz billig sind die Sorten halt nicht, aber dafür ohne Dosenmüll und so wirkt es von den Inhaltsstoffen her mal super, wie Barf aus der Wurst :giggle:
Würde mich über Erfahrungsaustausch freuen :)

S

stöpsel

Guest
Danke für den Tipp! Werd ich mir vielleicht mal anschauen, es gibt ja auch bald einen Online Shop, wie ich gerade gesehen hab :round:

Vez3000

Hauskatze
Bitte :clap:
ahja, das hatte ich noch gar net gesehen, dass da ein Onlineshop auch in Planung ist :giggle:

S

stöpsel

Guest
Jö, die Preise sind aber sehr.... ähm... stattlich :giggle:

Vez3000

Hauskatze
ich weiß :crazy:
die Würste für die Katzen waren auch net grad billig. Aber wenn die Qualität stimmt, und es ihnen mundet, werd ich es ab und zu geben. Oder Pussy Deluxe, das wär billiger und auch in Wurstform

Kanaani

Hauskatze
Danke für die Info!!!:buddies:
2 Sorten getreidefreies Katzen-Trockenfutter gibts im Onlineshop. Da kommt mir der Preis aber moderat vor.

Vez3000

Hauskatze
Sooo, ich war heute mal wieder dort und hab ein paar Sanoro Würste nachgekauft :) Katzenfuttertest hier

das felidis wurde leider von mir unbemerkt angeknabbert und gammelte dann, als ich es bemerkte :mpf: deshalb noch 2 Würste nachgekauft und gleich gut verschlossen :nono:

jedenfalls...
inzwischen gibt es dort eine Kundenkarte und man kann natürlich Kunden werben.. Also wenn ein/e Grazer/in mal hin möchte, kann der/die gerne von mir eine Werbekarte haben, da gibt's dann 5% aufs gesamte Sortiment ;)

marillenknedl

Hauskatze
Ich mag bitte eine Werbekarte - auch wenn ich nicht aus Graz bin. Aber ich kann meinen Bruder vorbeischicken und außerdem is es eh nur ein Katzensprung :)

Des wär ganz lieb :)

Vez3000

Hauskatze
Mal ein Update von der Futterbar, nachdem ich gestern dort war und immer noch ganz begeistert bin...

Seit Jänner gibts eine neue Kooperation mit:
http://www.xund-fuern-hund.at/
da fahren's 2x die Woche hin und holen TK-Fleisch. Kleine Mengen haben's eigentlich immer lagernd, große müsste man vorbestellen.
Und es gibt dort auch Rinder- und Pferdeblut! :clap: (gesamtes Sortiment auf der HP ersichtlich)
Wegen Küken hab ich schon angefragt, sie schauen mal, ob sich da was machen lässt :)

Oben