• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Balkonsichtschutz

DieStachelbeere

Hauskatze
Hallo ihr Lieben :)

Da in wenigen Tagen das Katzennetz fertig ist am Balkon werde ich mich doch auch öfters draußen aufhalten - da unser Balkongeländer aber aus normalem Glas besteht, ist das immer mal wieder ein etwas komisches Gefühl, wenn man so "in der Auslage" sitzt ...
Ich habe wunderschöne Matten gefunden, die mir das Geld auch wert wären (http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128), aber das ist zu klein :( ich brauche 1mx3,87m ... Und größer gibts die nicht, bzw hat das WWW nix ausgespuckt. Die typischen gestreiften Varianten finde ich hässlich. Und Bambusmatten, wie ich sie auf der Terrasse hab, will ich nicht verwenden, weils ja ein Katzenbalkon ist und ich befürchte, dass die beiden Katzofanten die Matten sofort zerkratzen werden ..
Also - was habt ihr und habt ihr Ideen für mich? :) :) :)

Danke :wave: :flowers:
 

esstii

Hauskatze
wow stachi - die sind aber schon sehr, sehr hübsch! wobei, mir hätt´s ja die orangene angetan :bag:

und 2 nehmen und stückeln kommt nicht in frage?
und wegen der höhe: ich würds halt oben bündig befestigen, dann wären zwar die unteren 10 cm frei aber da könntest vlt blumenkisterl hinstellen mit katzfreundichen pflanzen wie (katzen)gras, bambus, katzenminze etc etc
 

DieStachelbeere

Hauskatze
Stückeln würd ich blöd finden, denn dann sind 87cm von der neuen Rolle - schaut find ich nicht gut aus ... Und 10cm frei möcht ich nicht, da der Balkon nicht besonders tief ist, und wenn ich da Kisterl/Töpfe hinstell müsst ich die restl. Einrichtung weggeben weil man nicht mehr durchgehen kann ... Also die Höhe sollte schon passen :wacko: und das Stückeln von der lila Matte ist mir ehrlich gesagt dann auch zu teuer ... Hm :(
Die Steinoptik find ich ganz ok, begeistert bin ich nicht ... Amazon und diverse Versandhäuser hab ich eh schon abgegrast ... Und auch wieder nur 90cm Höhe ...
 

thilia

Hauskatze
Hm, 100cm scheint ja wirklich ne blöde Höhe zu sein...

Hier hätt ich noch ein Design mit "Wildem Wein" ( is aber nur 85 hoch):
http://shop.mein-schoener-garten.de...r-wein-5m-zaun-sichtschutz_pid_3908_7144.html

Oder du machst dir einen eigenen, hab das Bild nämlich grad gefunden :giggle:
Balkon_Sichtschutz.jpg





Oder hier ne künstliche "Efeuhecke". Wäre zwar 1 m hoch, aber nur 3 m lang... :( (das selbe gibts auch in Bambus)

http://www.weltbild.at/3/15949279-1/geschenke-lifestyle/sichtschutzhecke-efeu.html
 

DieStachelbeere

Hauskatze
:rofl: Das ist ja witzig!!!

Diese "Blättermatten" gefallen mir nicht weils so Tarnkappenmäßig aussehen, wie beim Militär ...

Ich befürchte ich werd mich mit diesen bedruckten Matten abfinden müssen ... Auch wenn ich sie potthässlich finde :sniff: weil auch ebay mag nix vernünftigeres ausspucken .... Oder ich riskiere es mit echten Bambusmatten und hoffe, dass die Katzingers diese nicht ruinieren :unsure:

Danke für eure vielen Tips :wave:
 

lislinside

Hauskatze
und was ist, wennst dir wirklich nur 90cm nimmst und den Spalt unten für die Katzis zum durchschauen lasst? :unsure:

meine lieben es am Boden zu sitzen und von unten "getarnt" rauszuschauen :unsure:
 

thilia

Hauskatze
Jemand hier ausm Forum hatte auch so Beet-Eingrenzungen aus Holz unten als Leiste quasi.

Also wenn du diese Bambusmatten mit diesen Holzeinfassungen nimmst, dann sieht das sicher schick aus und verbreitet sicherlich auch Urlaubsstimmung ;) Kannst ja dann noch so Blumenketten dran hängen, dann hast vollkommenes Aloha-Hawaii-Urlaubsfeeling :) Fehlt dann nur nach der Strand :giggle:
 

DieStachelbeere

Hauskatze
Aaalso .. Wir haben einen grünen Rasenteppich draußen liegen, welcher nicht 1000%ig zugeschnitten werden kann ... Wenn man die 10cm lässt schaut das echt sehr bescheuert aus :(

Die Idee mit den Folien hatte ich schon lange, nur möchte ich die nicht stückeln weil man sonst nach kurzer Zeit so hässliche "Dreckstreifen" an den Verbindungskanten hat ... Im Baumarkt gibt es zwar welche mit 1m, aber dort kann mir niemand sagen ob es Milchglasfolie ist oder nicht -.- und außerdem sieht man dann wieder den Teppich von außen ... :(
 

bärli-simba

Hauskatze
hi!

und wenn du bei ikea einen schönen stoff kaufst?
den kannst du dir dannzuschneiden lassen, mit der maschine abendeln und geht scho.....
 

Rusty

Hauskatze
Ich hatte mal eine Wohnung mit verglastem Balkon, da hab ich die Scheiben einfach lackiert. Hatten dort fast alle Besitzer gemacht.
 
Oben