Beim Springen

#41
Ja stimmt.

Ich sehe ein rundes randl am sofa aber es stinkt nicht so extrem pestialisch wie man katzen pipi kennt. Kann das am alter liegen das sie nicht so stinken ? Oder is das nur makieren und riecht deswegen anders ?

Es müffelt schon bisi aber nur wenn du mit der Nase in der nähe bist sonst nix... und selbst wenn mit da Nase drauf bist direkt merkst das müffelt aber nicht so extrem schlimm
 
#46
pipi vom markieren ist unpackbar
frisches pipi von gsunden katzen riecht frisch nicht/kaum,erst wenn es sich zersetzt
beim hund weiss ich es nicht

manche medikamente bei mensch+tier verändern auch den geruch-oder bei flüssigkeitsmangel,wenn der harn sehr konzentriert ist
 
#49
Ok
Ich seh immer nur die Ränder von dem kreis und rieche es nur wenn ich direkt mit der Nase drauf gehe....

Na e egal wie jedenfalls wars jetzt wieder 2-3 mal scheinbae
 
#53
Stimmt irgendwie ist das ein auf und ab und keiner kann sich erklären warum es bleibt aus unserer sicht alles gleich.

Innerhalb der letzten 3 Tage waren

1x das Puppenbett meiner Tochter
1x so ein Baby Plantschbecken in Mini Form für Puppen (das könnte darannliegen das es Plastik ist)
Und heute das war allerdings die andere Katze nicht die schwarze ... sie lag am Sofer auf einer Decke und bisi so versteckt. Meine Tochter wollte sich jin setzen hat die Katze nicht gesehen und an der Decke gezogen. Baza ist aufgestanden und plötzlich war ein großer nasser Pipi Fleck da
 
#55
Ich dachte schon das ich das könnte weil ich immer nur die schwarze Coka dabei gesehen bzw. Erwischt habe so wie gerade wieder Coka hat mir ins Bett gepiselt aufs Stillkissen das ich als Seitenschläferkissen verwende gepinkeltnund damit aufs Bettlacken und Matratze mit.

Das war sicher animierend für sie da sind ja laiter so kleine Kügelchen drinnen.

Ich verstehs echt nicht mehr an was das liegt das Tage sogar schon Wochen lang nix is und dann auf einmal wieder vollgas.

Es war alles schon so gut und im Moment stehen wir wieder so weit das mein Mann sagt wenn das kein Ende nimmt kann ich es mir aussuchen entweder die Katzen oder er.
 
#56
schön langsam gehen mir die ideen/vorschläge aus
weil alles so komisch ist-mal ja viel-mal nix-mal nur ganz selten

jetzt natürlich wo sichs wieder zuspitzt und dein mann auf 100 ist,wirds natürlich noch schlimmer
katzen spüren das halt arg viel
wie geht deine kleine tochter mit ihnen um?
kanns nicht wirklich sein, dass sie ohne dass du das merkst zu ungestüm mit ihnen umgeht?
kleine kinder sind oft recht grob, ohne es böse zu meinen
manchen katzen macht das nix/weniger,andere sind umso empfindlicher
 
#57
weil alles so komisch ist-mal ja viel-mal nix-mal nur ganz selten
Ja wem sagst du das ich verstehs auch nicht es ist echt ein Tag wie der ander nix wo man sagt sie haben eine Veränderung bis auf das eine mal vor kurzem Tierarzt.

Sogar der Tagesablauf ist fast gleich.

Meine Tochter kommt fast garnicht mit ihnen in berührung da sie viel in ihrem Zimmer spielt mit Türe zu oder im Wohnzimmer fernsehschaut. Die Katzen aber beide seitdem es so heiß ist fast den ganzen Tag nur herum liegen Früh und Abend am Balkon und die restliche Zeit am Kratzbaum oder am Fensterbankerl wos kühl is.

Vom Balkon gehens auch freiwillig rein weils zu heiß wird. Sie haben am Balkon auch ein größeres Gefäß mit Wasser und spielzeug drinnen womit sie freude haben also ich wüßte echt nicht was sie stören könnte.

Ok das mit Bauza jetzt war eine ausnahme das sie am Sofa in der Decke gelegen ist das könnte sein das sie erschrocken ist und sich quasi vor schreck das pipi gelöst hat. Aber sonst die anderen male war echt gezielt.
 
#60
es muss einfach einen grund geben-anders geht es garnicht
keine katze ist (fast)dauerhaft undicht, wenns keinen triftigen grund gibt
wurde der harn auch ins labor geschickt?
oder nur so angeschaut?
lass dir mal von ALEM die befunde geben,und poste sie hier
auch den befund vom ultraschall
die befunde stehen dir zu,also bitte besorge sie dir beizeiten
 
Oben