• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Bitte um Hilfe und Tipps

Rainer93

Welpen
Hallo!
Ich bin neu hier und weiß daher noch nicht ob ich wirklich richtig bin.

Hab ein Problem, und zwar:
Ich habe zwei Katzen (kater u. Katze, Geschwister ca 6 Monate), der Kater ist brav und mittlerweile auch seit 1 Woche kastriert. Sie jedoch pinkelt ab und zu ins Bett, das komische ist, dass sie auch ins Katzenklo pinkelt, also mal so mal so.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, katzenklo (eigentlich 3 klos)ist immer sauber und in einem extra Raum den ich gut lüfte.
Freigänger werden sie erst wenn beide sterilisiert sind.

Hat jemand hilfreiche Tipps um das abzustellen?

Ich danke euch bereits jetzt vielmals.
Liebe Grüße
 

Mi Gato

Moderator
Mitarbeiter
Hallo Rainer,

herzlich willkommen im Katzenforum!

Ist die Katze auch schon kastriert?
Falls nein, liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit daran und dann sollte sich das Problem mit der Kastration erledigen.
Falls ja - drei saubere Katzenklos sind schon mal eine gute Voraussetzung dafür, das Problem in den Griff zu bekommen. In welchen Situationen pinkelt sie ins Bett? Beim Spielen? Beim/nach dem Schlafen? Hält sie sich schon im Bett auf, wenn das passiert, oder springt sie extra dafür rauf? Wie weit ist der Raum mit den Katzenklos vom Bett entfernt?

LG
Mi Gato
 

Rainer93

Welpen
Hallo Rainer,

herzlich willkommen im Katzenforum!

Ist die Katze auch schon kastriert?
Falls nein, liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit daran und dann sollte sich das Problem mit der Kastration erledigen.
Falls ja - drei saubere Katzenklos sind schon mal eine gute Voraussetzung dafür, das Problem in den Griff zu bekommen. In welchen Situationen pinkelt sie ins Bett? Beim Spielen? Beim/nach dem Schlafen? Hält sie sich schon im Bett auf, wenn das passiert, oder springt sie extra dafür rauf? Wie weit ist der Raum mit den Katzenklos vom Bett entfernt?

LG
Mi Gato

Danke für die schnelle Antwort!

Nein sie ist noch nicht sterilisiert, wird aber in den nächsten Wochen erledigt.

Sie springt extra dafür rauf, zum Bett sind noch 2 Räume dazwischen.

Ich hab das Gefühl sie macht es nachdem sie groß macht.

Kann es sein dass der kater sie beim pinkeln auf dem Katzenklo ärgert?
 

Mi Gato

Moderator
Mitarbeiter
Das mit dem Kater wäre auch eine mögliche Erklärung. Wenn er sie auf dem Klo stört, und sie vielleicht, nachdem sie ihr großes Geschäft verrichtet hat, aus dem Raum verjagt, muss sie sich notgedrungen einen anderen Platz suchen. Da könnte es dann helfen, eines der Klos in einen anderen Raum zu stellen.

Was bei jungen Katzen auch passieren kann: Dass sie beim Spielen erst zu spät merken, dass sie pinkeln müssen und dann den Weg zu einem drei Räume entfernten Katzenklo nicht mehr schaffen.

Wenn das Aufstellen von ein oder zwei zusätzlichen Klos in anderen Räumen nicht wirkt, dass gehe ich davon aus, dass es sich bei der Pinkelei um Markieren handelt, und das sollte dann mit der Kastration (auch weibliche Katzen werden kastriert) erledigt sein.
Sollte das Problem über die Kastration hinaus bestehen, würde ich als nächsten Schritt zu einem tierärztlichen Check raten, ob ein gesundheitliches Problem (z. B. Blasenentzündung) vorliegt.
 

Mi Gato

Moderator
Mitarbeiter
Wichtige Ergänzung: Da das Pinkeln ein erstes Anzeichen von Rolligkeit sein kann, andererseits der Kater noch einige Zeit nach der Kastration zeugungsfähig sein kann, würde ich dazu raten, die Katze möglichst rasch zu kastrieren und nicht noch einige Wochen zu warten.
 

Canouk

Welpen
Hallo!
Das mit dem tierärztlichen Check würde ich auch raten. Die meisten Katzen (50-60 Prozent) werden unsauber, weil sie Schmerzen beim pinkeln haben. Vielleicht kommst du an eine Urinprobe?
Lg
 
AMOXIL is used to treat many different types of infections caused by bacteria, such as ear infections, bladder infections, pneumonia, gonorrhea, and E. coli or salmonella infection.
Active Ingredient: Amoxicillin

Buy Amoxil Without Prescription


Amoxil To Buy
Buy Amoxil 500mg Online Without Prescription
Can I Buy Amoxil Over The Counter
Antibiotics Order Online
Where To Buy Amoxil 250mg
Amoxil Purchase
Order Amoxil Online
Buying Doxycycline Online
Order Amoxil Online
Buy Amoxil On Line
Purchase Amoxil Online
Buy Online Amoxil
Order Amoxil Online
Neurontn Buy Online
Buy Cheap Amoxil 500mg Online
Amoxil To Buy Online
Get Online Amoxil No Prescription
Buy Cheap Amoxil 250mg Online
Get Azithromycin Online
Where Can I Buy Amoxil
Can I Buy Amoxil Online
Buy Online Amoxil
Where To Buy Amoxil
Where To Buy Amoxil
Amoxil In Order Online
Where Can I Buy Amoxil
Where To Buy Amoxil 250mg
 
Oben