• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Buchtipp Wohnungskatzen

Rusty

Hauskatze
Können Wohnungskatzen ohne Freilauf tatsächlich glücklich sein? Nach der Lektüre des neuen GU Tierratgebers Wohnungskatzen lässt sich diese Frage eindeutig mit Ja beantworten. Die Autorin, Gabriele Linke-Grün, beschreibt, wie aufregende Katzenreviere in der Wohnung entstehen, ganz gleich, ob Ihre vier Wände klein oder groß sind. Ein durchdachtes Fitness- und Beschäftigungsprogramm fordert die Fähigkeiten und Sinne der kleinen Raubtiere und vertreibt Langeweile. Im Vordergrund steht die harmonische Katze-Mensch-Beziehung: gemeinsame Spiele fördern den Zusammenhalt, ebenso wie innige Zwiegespräche, erholsame Wohlfühl-Massagen und ausgiebige Schmusestunden. Doch zum Rundum-Katzen-Wohlfühlprogramm zählt natürlich auch eine gesunde Ernährung, sorgfältige Pflege und die Gesunderhaltung. Auch diese Themen kommen in diesem Ratgeber selbstverständlich nicht zu kurz.


Soweit die Beschreibung, hört sich gut an.
 

Modesty

Hauskatze
Ich hab das Buch daheim. Hat mir gut gefallen, aber noch besser ist die gebundene Ausgabe. Gleicher Titel, gleiche Autorin bzw. Fotografin aber komplett anderer Inhalt. Die gebundene Ausgabe ist zwar etwas teuer aber auch viel umfangreicher und schöner aufgemacht.
 

Spot

Hauskatze
Klingt interessant, hat wer einen genauen Titel oder ISBN-Nr. oder Link zur Hand? :)
 

Spot

Hauskatze
Danke, das sind jetzt zwei unterschiedliche Bücher, ist das eine also die Softcover-Version und die zweite die ausführlichere in gebundener Ausgabe? :gruebel:
 

Modesty

Hauskatze
Es sind zwei ganz unterschiedliche Bücher, obwohl sie den gleichen Titel haben und von der gleichen Autorin geschrieben worden sind. Das erste ist eine dünne Broschur mit ca. 60 Seiten. Das zweite, weiße ist gebunden und hat ca. 250 Seiten.
 

Spot

Hauskatze
Danke Modesty, hab mir die gebundene Ausgabe grad in der Buchhandlung meines Vertrauens bestellt :D
 
Oben