candy, sugar & balisto - mein süßes trio

#1
erstmals je ein herzliches miau und hallo :wave:an alle!

nun hat´s mich also auch – wieder - erwischt.

vorbei ist´s mit meiner freiheit und unabhängigkeit :shoot: - seit 25.10. 2009 bin ich ein nur mehr zum zweck des dosenöffnens und kisterlsäuberns geduldeter gast in meiner wohnung :D

eigentlich hab´ ich ja schon lange überlegt, ob ich mir nicht wieder einen tierischen mitbewohner zulegen soll, es hat sich aber bis jetzt nie ergeben, dass ich lange genug urlaub bekommen hätte, um eine eingewöhnung durchzuziehen. trotzdem war ich permanent im www am schauen und träumen...

und dann plötzlich bin ich über ein ca. 14 tage altes inserat auf tieranzeigen.at gestolpert: süße, 6 monate alte katze verliert wg. umzugs ihr zuhause (...). der zeitpunkt hätte nicht besser sein können, da ich wg. einer erkrankung für mind. 6 wochen zuhause sein konnte!
ich hab die leute - allerdings ohne große hoffnung - kontaktiert, und siehe da: das kätzchen war noch zu haben:round:

also bin ich am mittwoch insg. 170 km gefahren...und es hat sich gelohnt: es war liebe auf den ersten blick :wub:

sie ist sofort auf mich zu, hat mich umgarnt:liebkatz:, ist in meine tasche gesprungen und hat sich´s bequem gemacht. die halter waren ganz baff, bis dahin hätte sie sich bei jedem besuch eher kratzbürstig verhalten bzw. total verkrümelt.
leider konnte ich sie nicht gleich mitnehmen, ich hatte ja jetzt 10 jahre keine katze und daher auch nichts zuhause – also war die nächsten 2 tagen „extremshopping“ angesagt :giggle:

und dann - endlich - war der große tag da:
da die leutchen an diesem sonntag sowieso nach wien mussten, haben sie mir die kleine gleich mitgebracht...ich war so aufgeregt, dass ich die nacht davor fast nichts geschlafen habe :rolleyes:

die übergabe verlief problemlos, und auch im neuen zuhause gings ganz ohne komplikationen: transportbox im bad abgestellt, tür geöffnet und mich mit einem buch daneben hinverpflanzt...nach wenigen minuten wurde zum ersten mal ein pfötchen nach draußen gestreckt und angesichts der kalten fliesen gleich wieder eingezogen...10 minuten später war die katz heraußen...weitere 15 minuten, und sie war das erste mal am kisterl:clap:die nächste viertelstunde wurde dann in der wanne verbracht und dann ging´s - flach wie eine palatschinke :lol: - ab ins wohnzimmer.
2 stunden später hatte ich bereits 50% meiner couch verloren :giggle:
auch die erste nacht verlief supertoll, es gab zwar 2 -3 maunzer (sie darf noch nicht ins schlafzimmer), das war´s aber auch schon…und am nächsten morgen wurde ich bereits überschwänglich begrüßt :liebkatz:

leider musste ich am montag feststellen, dass die kleine total vefloht und voller ohrmilben war :mpf:, sie war auch nicht geimpft (zitat: is jo eh nua a wohnunskatz´) :bala: und so gings am dienstag morgen gleich zum tierarzt.
die untersuchung hat sie stoisch über sich ergehen lassen, bei der impfung wurde dann aber doch ziemlich heftig protestiert...zuhause wurde dann noch das spot- on gg parasiten verabreicht, 2 stunden später lagen die ersten flohleichen am boden :mpf:...

jetzt, ein paar wochen später, hat sich die kleine total gut eingelebt, ist - bis auf kleinigkeiten - echt brav und macht mir eine riesenfreude!!!

und da ich ja in absehbarer zeit wieder arbeiten werde :wacko: und meine kleine maus dann (zu)viel alleine wäre, suche ich schon eifrig nach einer spielgefährtin - möchte allerdings vorher noch die kastration durchführen lassen.

so, und nachdem ich hier einen - ungewollten - roman verfasst habe, möchte ich euch nun nicht mehr länger auf die folter spannen...

voilá, hier ist meine prinzessin:


erster tag im neuen zuhause...


...und schon ziemlich entspannt...


großes katzi!


...alles meins!


ein lieblingsplatzerl...


und noch eins...


und noch eines...


bauchi...


HUNGAAAAAAAAAAAAAAAAAA


sugar will auch wii- spielen!


...das kann doch nicht wirklich bequem sein....


glg
esstii
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#2

...das kann doch nicht wirklich bequem sein....
:lach: Genau wie meine Wanda :lol:!

Herzlich Willkommen erstmal im Forum:laola:!
Sehr schöne Katze hast dir da ins Haus geholt:wub:, bin sicher sie freut sich schon auf einen Spielkameraden:). Find ich gut, dass du dich bereits um einen umschaust.
Aber wie man ja auf den Fotos erkennen kann, fühlt sie sich ja pudelwohl bei dir:lol:
 
#3
:lach: Genau wie meine Wanda :lol:!
naja, anscheinend isses doch bequem...
bin grad am überlegen, ob diese haltung ev. gg. meine nackenschmerzen helfen könnte :lol:

Herzlich Willkommen erstmal im Forum:laola:!
danke schön...


Sehr schöne Katze hast dir da ins Haus geholt:wub:, bin sicher sie freut sich schon auf einen Spielkameraden:). Find ich gut, dass du dich bereits um einen umschaust.
Aber wie man ja auf den Fotos erkennen kann, fühlt sie sich ja pudelwohl bei dir:lol:
und nochmals danke schön...

lg
esstii
 

aida

Hauskatze
#4
na die fotos kommen mir aber seehr bekannt vor :lol:

den kleinen zwilling von meiner pennywise hab ich natürlich noch guut in erinnerung ;) ;)

wunderhübsch ist die kleine! und super, dass sie bald nen spielgefährten bekommt :clap:
ich wollte für penny immer ne schwarze halblanghaarkatz dazuholen - wäre ne tolle kombi gewesen :laugh:
aber es kommt halt meistens anders als man denkt :rolleyes: und eine bessere und tollere katze als bounty hätt ich nicht bekommen können :wub:
 
#5
super süß erzählt :biggrin:

ganz eine süße maus hast du dir da geholt, freut mich dass sie dir so viel freude bereitet.

finds ganz toll, dass du einen spielgefährten dazunehmen wirst, wirst merken wie viel freude das deiner sugar bereitet :happy:
 
#7
Möchte auch ganz herzlich Hallo sagen!
Total liebe Vorstellung - und wunderschöne Fotos von einer sehr hübschen und zufrieden wirkenden Mieze!
Freu mich schon auf deine Kuschelfotos - wenn dann Miezchen Nr 2 eingezogen ist!
LG Susanna und ihre Viecher :wavey:
 
#8
so eine hüüübsche!!! willkommen!!!!

passend zur jahreszeit hast du dir ein schneeflöckchen nach hause geholt!! Ganz eine süße und wie man sieht fühlt sie sich schon pudelwohl!!
 
#10
@all:

danke erstmals für eure netten worte, bin schon ganz :oops:...

@ stöpsel:
na dein kleiner waschbär ist aber auch zum fressen:wub:...schade, dass man ihn nicht so einfach kopieren kann - ich würd´ mich sofort für ein exemplar melden:biggrin:

@sabine75:
ist ja lustig...sookie war bei mir einer der favoriten bei der namensauswahl...mein 5-jähriger neffe hat dann aber gemeint, die kleine muss "sugar" heißen!!!
 
#12
Herzlich willkommen :smile:

Wow , so eine weisse Schönheit - sieht sehr edel aus deine Prinzessin :wub::wub:

Tolle Geschichte - ihr beiden habt euch gesucht und gefunden...:liebkatz: Das war wohl Schicksal
 
#13
:clap:Hi!

Jöööö, Fotos!!!!! :clap:
Sooo ein schönes Katzi! Ja die weißen sind schon etwas besonderes!
:wub:
Viel Spaß mit dem Schneeflöckchen und willkommen im Forum! :biggrin:

Liebe Grüße, Christine
 
#16
Herzlich Willkommen hier im KaFo:laola:

Eine sooo liebe Vorstellung und erst deine Prinzessin *hach*
Wünsche dir noch ganz viel Freude mit deiner hübschen Sugar...

LG Sabrina
 
#17
na die fotos kommen mir aber seehr bekannt vor :lol:

den kleinen zwilling von meiner pennywise hab ich natürlich noch guut in erinnerung ;) ;)

wunderhübsch ist die kleine! und super, dass sie bald nen spielgefährten bekommt :clap:
ich wollte für penny immer ne schwarze halblanghaarkatz dazuholen - wäre ne tolle kombi gewesen :laugh:
aber es kommt halt meistens anders als man denkt :rolleyes: und eine bessere und tollere katze als bounty hätt ich nicht bekommen können :wub:
Sind Penny und Sugar Geschwister:gruebel:?
 
#19
@all:

nochmals danke für diesen netten "empfang"!

@esstii
ich liebe die gilmore girls und ich hab auch köchin gelernt, deshalb. aber bei meiner tante heißen sie jack und sally :)
:biggrin:wusste ich nicht! gilmore girls is eher nicht so meins und daher hab ich´s auch nie gesehen :rolleyes2:!

Herzlich willkommen :smile:

Wow , so eine weisse Schönheit - sieht sehr edel aus deine Prinzessin :wub::wub:

Tolle Geschichte - ihr beiden habt euch gesucht und gefunden...:liebkatz: Das war wohl Schicksal
:dankeschild: - und ja, den eindruck hab ich auch, dass wir füreinander bestimmt waren :laugh:!!!

@sinnia:

aida hat´s eh schon beantwortet - die beiden sind nicht verwandt, könnten aber zwillinge sein!

lg
esstii
 
#20
hi,

meld´ mich nach ein paar tagenn absenz auch mal wieder :smile:

sugar geht´s blendend, sie ist frecher denn je, wird mit jedem tag ein wenig schmusiger - mittlerweile darf ich sogar schon kurz auf die pfötchen greifen und für einige sekunden das bäuchlein kraulen:clap:vom bürsten ist sie zwar noch immer nicht begeistert, aber wir arbeiten dran...

sie hat mittlerweile ihre 2. impfung erhalten und auch der termin für die kastra steht schon: am 21.12. :unsure: - beim gedanken daran ist mir jetzt schon ein wenig mulmig - aber wenigstens bin ich da wieder in urlaub!

spielgefährtenmäßig gibt´s auch news.
eigentlich wollte ich sugar ja erst nach der kastration mit einer zweitkatze konfrontieren und mir vorallem für die zusammenführung auch ein paar tage freinehmen....aber:1.) kommt es anders, als frau sich´s 2.) denkt :biggrin:.

naja, ich konnte es jedenfalls nicht lassen und hab halt immer wieder im www gestöbert. nachdems mit dem cremefarbenen kätzchen von tatzenhilfe.at (... jaaa, ich hab´s auch versucht :rolleyes2:) nichts geworden ist, hab ich mich nun in diese schönheit verliebt :wub::wub::wub:
nachdem ich die erste war, die sich gemeldet hat, darf ich sie morgen mal besuchen kommen:round::round:und was ich bis jetzt so am telefon erfahren habe, dürfte rania vom charakter her perfekt zu sugar passen....also, haltet mir die daumen/ pfötchen, dass sie mich auch mag....


und für alle, die brav bis hierher gelesen haben, gibt´s jetzt auch noch ein paar neue fotos:


zeigt her eure beinchen...


neues lieblingsplätzchen in luftiger höhe


dreh´ ja nicht das wasser auf!!!!!!!!!!!!


beim stundenlangen fummeln....


lg
esstii
 
Oben