Darwin und Tesla lassen Grüßen!

#1
Hallo alle miteinander!
Seit knappen 2 Wochen bin ich nun die stolze Mama von meinen zwei "verrückten Wissenschaftlern". Beide sind Brüder und stammen aus dem TierQuarTier in Wien.

Die beiden sind jetzt bissi über 12 Wochen alt, und treiben allerhand blödsinn.
Am Foto in der 1 Reihe ist Tesla, in der zweiten Reihe liegt Darwin.


 
#2
Moi, herzige Wissenschaftler sind das!

Herzlich Willkommen!

Hätt mein Pysiklehrer damals nur mehr Ähnlichkeit mit den zweien gehabt, wäre mir das Fach sicher viel leichter gefallen.... :lol:
 

Ally

Hauskatze
#3
zwei kuhkatzen :wub: so süß! und die zeichnungen sind wunderbar, bei beiden :liebkatz: freu' mich auf viele geschichten der beiden! und natürlich: auf viele fotos ;)
 
#4
Sehr herzig, die beiden verrückten Wissenschaftler! :wub: Und: ich bin definitiv ein Fan von den Namen!

Herzlich willkommen hier! :wavey:
 
#5
Danke euch!
Bin auch schon gespannt was das leben mit den beiden bringen wird (sind meine ersten Katzen/Kater).
Sie sind so komplett anders als alle Katzen die ich bisher kennen lernen durfte. Wenn Besuch kommt, sind die die ersten die an der Türe sind um ihn zu empfangen, und lassen ihn dann auch gar nicht mehr gehen.
Wenn sie sich so richtig wohl fühlen fangen beide an am Tesla rumzunuckeln, bis er komplett nass auf der einen Seite ist (ist das normal?).
Fressen tun sie bis jetzt auch sehr brav, ohne großes rumgejammer etc... (Füttere Premiere Nassfutter/ Macs Nassfutter/ und Animonda Carny).
Fürs Training oder Suchspiel zwischendurch gibts dann aber auch ein paar Brockerl Trockenfutter.

Ja die Namen^^ als Biologin und Ingeneur/Mechatroniker sind die ja schon fast verpflichtend^^.
 
#7
:wub: - ich hab den ganzen Geschwisterhaufen gesehen, als sie grad in die Vermittlung kamen - die waren ja alle zusammen allerliebst :wub:

und du hast jedenfalls eine gute Wahl getroffen - :thumb:
 
#9
Super süße Buben hast dir da eingepackt - herzlich willkommen!!!
.....und was du so über sie wissen musst - werden dir die 2 so wiff wie sie aussehen - schnell beigebracht haben :giggle:
 
#10
Herzlich Willkommen :Banane:

wow du 2 sind ja sehr hübsch :wub: Darwins Zeichnung finde ich auf dem Foto genial.
Freu mich auf mehr Fotos ;)

Was das nuckeln angeht ... meine Nala ist jetzt 3,5 Jahre und nuckelt immer noch. Also keine Panik, das machen viele und ist nichts schlimmes - solange sie nicht am Popo von anderen nuckeln, was ich meiner Nucklerin Gott sei dank abgewöhnen konnte. Aber nicht falsch verstehen, es war der Popo ihrer schwester Luna und kein Menschenpopo :lach:

Viel Freunde mit deinen 2 süssen!
 
#12
Hallo und herzlich willkommen auch von uns! :wavey:
Ich kann mich den anderen nur anschließen - total süßes Duo hast du dir ausgesucht!! :girl:
Freu mich schon darüber, mehr von euch zu lesen!!

Lg Manu + Kater
 
#14
so herzig deine 2 :wub: :wub:
ich find das nuckeln ja ur lieb. Nala kommt immer zu mir, legt sich in die "Körperbucht", die ich für sie machen muss und dann nuckelt sie sich (an ihrer Hinterpfote) in den Schlaf :wub:
 
#15
Meine Güte - so entzückende Wissenschaftler :wub:

Herzlich Willkommen hier! Ich freu mich schon auf eure Geschichten und wünsche viel Spaß hier im Forum! :girl:
 
#16
Das einzige echt nervige am nuckeln ist das der Tesla dann auf der einen seite immer komplett nass ist, und er sich dann mit der Seite an mein Gesicht kuscheln will.
 
#18
Hey. Wieder mal neues von Tesla und Darwin, diesmal sogar im Einzel Portrait...

Heute haben die beiden ihre chance der "Sturmfreien Bude" gleich mal genutzt und mir die halbe Bude umgeräumt, incl eine meiner Pflanzen gekillt... *not amused*:cry:




Aber trotz alledem: Nachdem sie jetzt die ersten Tage/ Wochen immer Futter von Fressnapf und co bekommen haben, war ich auf der Suche nach online Shops (auch wegen Mac's) und bin über Tanjas Pfotenparadies gestolpert.
Bestellt jemand von euch dort? Falls ja, ist der Shop noch immer empfehlenswert (die letzten Bewertungen die ich finden konnte sind schon eine Zeit lang her).

Nachdem ich vom "Kunden werben Kunden" gelesen hab auch gleich die nächste Frage: mag mich jemand werben?
 
#19
:wub: Süß sind die Beiden!

Ich bin recht zufrieden mit Tanjas, vor allem da ich den persönlichen Lieferservice am Samstag schätze (wenn ich nämlich das Zooplus-Paket erst von der Post holen muss, dann kann ich gleich zum Fressnapf gehen, der ist näher ;) ). Es ist zwar ärgerlich dass öfter mal was nicht lagernd ist, aber das konnte bis jetzt immer redcht unbürokratisch geregelt werden. Wenn Du mir Deine Mailadresse als PN schickst, werbe ich Dich gerne!
 
#20
So:
heute war der große Tierarzt Besuch (impfen) waren sehr brav und haben die Tierärztin durch ihre ruhige und relaxte Art richtiggehend beeindruckt.
Als leckerli fürs brav sein gab es dann auch einpaar Trockenfutter Tester mit, und mein Vater hat uns bissi Ribdfleisch mitgegeben.
Also bin heute richtig stolz auf meine beiden Jungs!

schrödinger:hast du meine PN mit der Mail Adresse bekommen?
 
Oben