Darwin und Tesla lassen Grüßen!

#41
So..
weihnachten steht ja schon vor der Türe, also werden Darwin und Tesla bald mit dem Christbaum (muss ich erst kaufen) bekannt gemacht.
Habe mich schon ein bisschen eingelesen, habe aber trotzdem noch einige Fragen:
kein Lametta, keine Glaskugeln.
Die Plastikkugerln mit den metallhakerln fest auf die Äste hängen.

hab einen "offenen" gusseisernen Christbaumständer. Den werde ich mit einer Decke etc abdecken damit die beiden nicht ans Wasser kommen. Und zusätzlich den Baum noch an einer Wand fixieren.

sonst noch Vorsichtsmaßnahmen an die ich nicht gedacht habe?

Aja: Kerzen kommen zwar rauf, werden aber nur während der Bescherung entzündet und da werden wir wohl währenddessen die beiden aussperren.
 
#42
Hab vor einpaar Tagen einen Eckzahn gefunden, und heute lag am Teppich ein Backenzahn. Sowohl Tesla als auch Darwin hatten ein Blutiges Goscherl und "fehlende" Zähne.

Die kleinen werden Erwachsen!
lg
 
#43
Haha - musste jetzt beim Lesen lachen - hab zwar bei mir zu Hause keinen Zahn gefunden - aber vor ein paar Tagen festgestellt, dass unsere Chefkatze Mary Lou nur noch 2 ihrer 4 Reißzähne besitzt....einer hat unsere Frau Doktor "am Gewissen" :giggle: - der musste vor 2 Jahren entfernt werden - den 2. scheint sie vor kurzem selbst verloren zu haben...
- nur ich hab mir dabei gedacht - Mäuschen, du wirst alt....
 
#44
Ist so wie bei den Menschen.. Milchzähne gehen -> du wirst erwachsen; echte Zähne gehen -> du wirst alt

Wie ich das meinen Eltern erzählt hab haben sie nur gefragt ob ich Schraubenzieher oder Uhu brauche, weil meine Katzen ja im Moment total auseinander zu fallen scheinen. ( zuerst die Hoden, dann die Zähne,..)
 
#45
schön, dass sie die Kastra gut überstanden haben ... hab auch nichts anderes erwartet :giggle:
aber ihr solltet vl beim Tierquartier reklamieren, wenn eure Kater nicht halten und so viele teile verlieren :lach:

wenn du unter den Christbaum eine superweiche Kuscheldecke legst, hast du vielleicht auch das glück, dass sie nur unter dem Baum liegen und evtl. ab und zu div. Baumbehang anstupsen :giggle: aber irgendwie kann ich mir das bei deinen 2 süssen grad so gar nicht vorstellen :bag: :giggle:
ansonsten, wie du sagst, auf jeden Fall KEIN LAMETTA! wir haben auch Glaskugeln... in den Baum hupfen sie nicht *aufHolzklopf* und somit haben wir nur unten die "Katzenkugeln" hängen.
Meine größte Angst ist eigentlich immer, dass sie während ihren närrischen 5-20 Minuten den Baum (natürlich unabsichtlich) umrennen. aber das ging bis jetzt auch immer gut aus.

ich wünsche euch auf jeden Fall schöne Weihnachten zu viert :giggle: :wbaum:
 
#46
Haben für darunter so einen rutschfesten "Vorzimmer Fußabstreifer" besorgt... Die verrückten lieben es dort drauf zu liegen.
Dieses Jahr wirds mal ein Baum mit nur Plastik. Und dann schauen wir mal, was die beiden dazu sagen...

Waren eh schon am überlegen ob wir reklamieren sollen, aber haben die zwei Stinker schon so ins Herz geschlossen das wir kein Ersatzmodell wollen.. :D
 
#47
ja das ist auch gut. vielleicht schlafen sie dort dann auch so friedlich :)
das ist mal eine gute Idee. zum Lage abchecken.

nein die dürft ihr nicht mehr eintauschen!
 
#48
Werden wir auch nicht. Sind mit ihnen so glücklich.
Und was gibt es schöneres als mit 2 lebendigen Pelzdecken einzuschlafen?


Oder alleine das sie beim Schlafen so süß dreinschauen das man am liebsten jedesmal quietschen würde

 
#49
Jede Katze hat da sicher ihre eigenen "Eigenschaften". Wir hatten den Baum letztes Jahr in diesem mit Wasser zu befüllenden Ständer, ohne zusätzliche Sicherung frei stehen. Frei nach dem Motto" entweder alles oder nichts. Von den ganz unten hängenden Glaskugeln wurde nur eine runter "getapst" ansonst blieb alles andere heil. Dafür haben sie dann das Liegen unterm Baum genossen . .vor allem am Anfang, wo er noch nach Wald gerochen hat ;)
 
#52
Heute wurde der Baum geschmückt und die beiden müssten dann wie sie ihn sehen durften natürlich gleich inspizieren gehen...
1 Kugel muss den Tesla beleidigt haben, denn er geht nur auf die eine los... Die anderen sind ihn weitgehend egal^^
 
#54
So ich berichte:
waren im Kino (Star Wars) und die beiden haben es geschafft 1 Kugel abzumontieren..
haben sie dann beim Heim kommen gleich wieder aufgehängt und nochmal extra fest um den Ast gewickelt.

danke euch allen, auch euch ein frohes Weihnachtsfest
 
#56
So vor dem Totalausfall habe ich versucht zu berichten, dass wir für unsere beiden einen neuen Kratzbaum angeschafft haben.

nachdem ihr Alter Wohnzimmer Kratzbaum nur noch aus Gewohnheit gehalten hat und jeder Sprung auf ihn zu einer Schakelpartie mit resultierender Schräglage wurde, haben wir uns entschlossen es muss etwas Neues, stabiles her!

nach langem hin und her überlegen, Trixie, Kerbl, Naturkratzbaum, Natural Paradies von Zoo Plus, und Petfun, haben wir einen Shop in Österreich gefunden der Direkt bei Petfun bestellt, und wo der versandt "nur" 15€ kostet, und wo sogar persönliche Abholung gratis ist.

naja 250€ für einen Kratzbaum ausgeben, wo man nicht weiß ob er sein Geld überhaupt wert ist,... Unsicherheit bei mir und meinem Freund.
Der beschließt darauf er ruft dort an und siehe da: die Betreiberin hat genau den den wir wollen Privat stehen, somit können wir ihn uns vorab anschauen, und sogar Lagernd ist das MODELL unserer Wahl. Also: ab ins Auto und 1,5 Std später stehen wir live und in Farbe vorm Baum, sind beide hellauf begeistert (wenn da unzählige coonies den Baum beturnen und nix passiert) und in der Hoffnung das unsere 2 den Baum auch mögen werden.
Also einmal einpacken und mitnehmen, Modell Mia gehört uns. Jedoch müssen wir vorm Einsatz noch so ein Spieltau besorgen und anbringen, da das das einzige war, was sie am alten Baum geliebt haben.
Gesagt getan: mittlerweile ist es schon wieder einige Tage her, und ich kann sagen dass sowohl die Hängematte als auch das Bettchen ausgiebigst genutzt werden. Einzig die Höhlen von der Tonne werden noch gemieden, aber was noch nicht ist kann ja noch werden!
 
#57
Petfun war garantiert eine gute Wahl!
Wir haben 2 sehr viel benutzte Deckenspanner im Einsatz - die trotz 6 lebhafter Tiger immer noch fast wie neu aussehen :)
Bande benutzt sie zum Spielen und Schlafen
die sind ihr Geld schon wert :)
viel Spaß damit!
 
#59
Zoomaus (http://www.zoomaus.at)

ja unsere lieben ihn auch. Den alten haben sie nur als Sprungschanze benutz um auf den Tisch zu kommen oder zum drüber Jagen, aber der neue wird beschlafen, die lange Stange wird zum klettern benutzt. Und Darwin hat es auch schon 2x geschafft den Tesla aus der Hängematte Richtung Boden zu befördern (der hat sich dann natürlich gar nicht mehr ausgekannt^^
 
#60
Mah wie lustig, die sind in Mailberg, im Nachbarsdorf wohnt mein Cousin :lol:
hört sich super an, vielen Dank für den Tipp!
 
Oben