• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der Katzensteckbrief

Modesty

Hauskatze
Kurz zu den Fakten => Name, Farbe und sonstiges, was ihr zur Katze anführen wollt:
Cato ist ein fescher Katerbub vom Land. Einst hieß er Garfield, aber da er weder fett, faul noch sarkastisch ist, taufte ich ihn um. Cato heißt er, weil er nicht nur rot ist wie ein Füchslein, sondern eben auch schlau. ;)


Hallo liebes Kätzchen! Danke dass du dich bereit erklärst uns heute dieses Interview zu geben. Nun gleich zur ersten Frage:

Was ist dein liebstes Hobby?
Ich löse gern knifflige Aufgaben. Zum Beispiel "Kastl aufmachen" und "Socken angeln".

Wo schläfst du am liebsten zurzeit?
Unter der gelben Decke. Die, die im Wohnzimmer auf der Couch liegt.

Dein Mensch gibt dir ein Leckerli, aber das liegt zu weit entfernt. Was tust du?
Ich verputz es - spätestens beim nächsten Kontrollgang.

Auch wenns nicht den Anschein hat, aber manchmal wollen euch eure Menschen was Gutes indem sie euch Medikamente verabreichen. Was sagt ihr dazu?
Pfui bäh! :mpf: Bloß keine Medizin!

Du bekommst Futter, aber das schmeckt dir nicht. Was tust du?
Abwarten und hoffen.

Dein Lieblingsspielzeug:
Stoffmäuse! Ich habe ganz viele in der Wohnung versteckt - als Reserve. Graue Mäuse, weiße Mäuse, schwarze Mäuse, Stinkemäuse, große und kleine Mäuse - man kann nie genug Mäuse haben!

Wie reagierst du wenn sich eine Fliege oder andere Insekten im selben Zimmer befinden?
Ich stell den Jäger-Modus an. Ganz klar!

Wie reagierst du auf den Laserpointer?
:woot: Geronimooo!!!

Es ist Futterzeit und dein Mensch macht dir gerade Futter. Was tust du inzwischen?
Ich sag nur Dauerschleife. :D

Es klingelt an der Tür!
:wirr::wirr::wirr:

Reaktion bei Gewitter oder Feuerwerk:
Mir schmerzen jetzt noch die Ohren, wenn ich an letztes Silvester denke. Und letztes Jahr war nicht mal meine Menschenmami da. Eine verantwortungsvolle Tierhalterin sollte zu Silvester bei ihrem Kater bleiben. :dry:

Was siehst du so, wenn du aus dem Fenster schaust?
Überwachsungsbedürftige Zonen.:cop:

Welchen Spitzname (außer deinen Namen) hat deine Mama für dich?
Mausibär :blush:

Wie reagiert dein Mensch, wenn du was angestellt hast?
Was weiß ich? :angel:

Wenn du einen Wunsch frei hättest, was würdest du dir wünschen?
Nie mehr Tierarzt. *sing*
 

DorisAndrea

Hauskatze
Kurz zu den Fakten => Name, Farbe und sonstiges, was ihr zur Katze anführen wollt:
Rhea, Hauskatze, 10 Jahre, Schildpatt, stammt aus NÖ

Hallo liebes Kätzchen! Danke dass du dich bereit erklärst uns heute dieses Interview zu geben. Nun gleich zur ersten Frage:

Was ist dein liebstes Hobby?
Schmusen, mich sonnen, Frauchen betreuen

Wo schläfst du am liebsten zurzeit?
Oben am Kasten im Schlafzimmer, draußen in der Korbhöhle

Dein Mensch gibt dir ein Leckerli, aber das liegt zu weit entfernt. Was tust du?
Nachlaufen, aber gemütlich

Auch wenns nicht den Anschein hat, aber manchmal wollen euch eure Menschen was Gutes indem sie euch Medikamente verabreichen. Was sagt ihr dazu?
Bin schon lange weg, bevor die Medizin zu mir kommt...

Du bekommst Futter, aber das schmeckt dir nicht. Was tust du?
Das meiste schmeckt mir. Ansonsten auf was Besseres warten.

Dein Lieblingsspielzeug:
Pfauenfedern, dünne Schnürln

Wie reagierst du wenn sich eine Fliege oder andere Insekten im selben Zimmer befinden?
Schnattern und versuchen sie zu erwischen

Wie reagierst du auf den Laserpointer?
Ist kurz lustig, aber nur kurz, dann ist es fad


Es ist Futterzeit und dein Mensch macht dir gerade Futter. Was tust du inzwischen?
Brav warten, bis ich es serviert bekomme.

Es klingelt an der Tür!
Schrecklich!!!!

Reaktion bei Gewitter oder Feuerwerk:
Sind mir mir wurscht.

Was siehst du so, wenn du aus dem Fenster schaust?
Eine Terrasse mit viiiiel Grün.

Welchen Spitzname (außer deinen Namen) hat deine Mama für dich?
Mäusle, Mäuschen, Frau Einstein.

Wie reagiert dein Mensch, wenn du was angestellt hast?
Stell nur gaaaanz selten was an, dann heißts "Geh Mäusle!!"

Wenn du einen Wunsch frei hättest, was würdest du dir wünschen?
Dass die anderen Katzen lieber zu mir sind!!!
 

KitKatty

Hauskatze
Kurz zu den Fakten => Name, Farbe und sonstiges, was ihr zur Katze anführen wollt:
Highlander, Ragdoll, 3 Jahre
Smokey, Waldkatze, 2 Jahre, silver-tabby aber eigentlich nur riesiger Flauschhaufen
Chili, Coonie, 2 Jahre


Hallo liebes Kätzchen! Danke dass du dich bereit erklärst uns heute dieses Interview zu geben. Nun gleich zur ersten Frage:

Was ist dein liebstes Hobby?
Highlander: faul herumliegen, Smokey und Chili bespringen, Frauli in die Nase und in die Zehe beissen, mich am Kasten herumrollen
Smokey: schmuuusen, kuscheln, Leute beobachten, mein Spielzeug quer durch die Wohnung schießen, Kasten aufmachen und reinkriechen
Chili: in meiner Schachtel herumliegen, mit Smokey raufen, in der Badewanne sitzen, mich ganz viel streicheln lassen, aus dem Fenster schauen
Wo schläfst du am liebsten zurzeit?
Highlander: auf dem Wohnzimmerregal, auf dem Schlafzimmerregal, am Fussboden, in der Spielschiene, auf dem Tisch
Smokey: auf dem Schlafzimmerregal, am Fussboden, bei Frauli im Bett, Spielschiene, Fensterbrett, im Tisch
Chili: in meiner Schlafmulde, auf meinem Plüschschaf, am Fensterbrett, am und im Tisch, am Fussboden, in der Spielschiene
Dein Mensch gibt dir ein Leckerli, aber das liegt zu weit entfernt. Was tust du?
Highlander: warten bis das Leckerli zu mir kommt und dabei unglücklich schauen
Smokey: natürlich zum Leckerli gehen und es auffressen bevor es Chili findet, was denn sonst?
Chili: wie ein Irrer mit 300PS hinrasen, es einmal quer durch die Wohnung schießen und es auffressen bevor die anderen beiden es bemerken


Auch wenns nicht den Anschein hat, aber manchmal wollen euch eure Menschen was Gutes indem sie euch Medikamente verabreichen. Was sagt ihr dazu?
Highlander: Medizin?Sowas bekommen wir nicht?!(Frauli wirds doch nicht in nem Leckerli verstecken?)
Smokey: Versuchen das Zeug wieder auszuspucken wenn Frauli nicht hinschaut.Bzw. erst mal schneeell weg.
Chili: Lecker, Antibiotikum Tablette.Ich fress doch alles.
Du bekommst Futter, aber das schmeckt dir nicht. Was tust du?
Highlander: Ganz viel leiden und jammern.Dann muss uns Frauli was Besseres geben.
Smokey: Wild durch die Wohnung rasen und alles zerstören.
Chili: Zuerst mal kläglich miauen und dann ebenfalls durch die Wohnung rasen und mich mit Smokey prügeln damit Frauli auf uns aufmerksam wird und uns was anderes gibt.
Dein Lieblingsspielzeug:
Highlander: Spielschiene, mein Tintenfisch, Mäuse, Bälle, Spielangeln mit Federn!!
Smokey: Alles mit viiiel Federn!
Chili: Alles was man herumschießen kann, Bleistifte, alles was irgendwo herumsteht..und Spielangeln

Wie reagierst du wenn sich eine Fliege oder andere Insekten im selben Zimmer befinden?
Highlander: Ganz aufregt die Fliege melden, laut fiepen, verzweifelt der Fliege nachsehen
Smokey: Aufgeregt schnattern und versuchen die Fliege zu erwischen natürlich.Dabei riskiere ich alles.
Chili: Smokey zusehen wie er versucht die Fliege zu erwischen.
Wie reagierst du auf den Laserpointer?
Highlander: So etwas kennen wir gar nicht!Wir jagen dafür imaginäre Punkte auf den Wänden.
Es ist Futterzeit und dein Mensch macht dir gerade Futter. Was tust du inzwischen?
Highlander: Laut und kläglich schreien, hin und her rennen, mich auf Fraulis und Herrlis Füße fallen lassen
Smokey: Warten bis mir das Essen serviert wird, beschwere mich nur wenns mir mal zu lange dauert.
Chili: Mich mitten auf den Essensplatz legen, schreien damit Frauli sich beeilt, mit der Pfote in der leeren Futterschüssel scharren

Es klingelt an der Tür!

Highlander: Ich geh dann mal und mach auf.
Smokey: Nichts wie weg!!!!
Chili: Ich komm mit Highlander mit und erwarte unseren Besuch.
Reaktion bei Gewitter oder Feuerwerk:
Smokey: Sind uns egal, finden wir eher spannend, zumindest Gewitter mit viel Regen.

Was siehst du so, wenn du aus dem Fenster schaust?
Chili: Wir sehen die netten Leute vom Haus gegenüber bei der Arbeit bzw. die Leute auf der Straße, Kinder, Hunde.

Welchen Spitzname (außer deinen Namen) hat deine Mama für dich?
Highlander: Stinki, Pupsi, Mopsi usw
Smokey: Pipsi, Flauschi, Täubchen, Hausmeisterkatze, Smochi wenn sie mich und Chili meint, Kuschelkatzi, Haarknäuel
Chili: Puppi, Zwergi
Wie reagiert dein Mensch, wenn du was angestellt hast?
Highlander: Geh, ich stell doch nix an, das waren immer die anderen beiden!Ganz sicher!
Smokey: Könnte ich je was anstellen? Guck wie unschuldig ich guck!
Chili: Ich weiß von nix, ich lieg nur immer da und putz mich, also kann ichs kaum gewesen sein.


Wenn du einen Wunsch frei hättest, was würdest du dir wünschen?
Highlander: Unmengen an ungesundem Futter, dass Smokey nicht überall seine Haare verliert und sich nicht ständig wehrt wenn ich ihn beissen will, die fesche Nachbarskatze von Fraulis Mama

Smokey: Stundenlang mit Frauli kuscheln, nie wieder gebürstet werden, keine Treffen mit der Schere mehr, immer gegen Chili im Prügelkampf gewinnen
Chili: Nie wieder Tierarzt, kistenweise Leckerlis, dass Smokey mich weniger anstänkert und lieber mit Highlander rauft
 

Abby-Midna

Hauskatze
Kurz zu den Fakten => Name, Farbe und sonstiges, was ihr zur Katze anführen wollt:
Abby, Mischlingskatze, 4 Monate, weiß mit Grau, aus einem Bauernhof k.A wo.

Hallo liebes Kätzchen! Danke dass du dich bereit erklärst uns heute dieses Interview zu geben. Nun gleich zur ersten Frage:

Was ist dein liebstes Hobby?
Schnürsenkel hinterherjagen, mit Frauchen kuscheln

Wo schläfst du am liebsten zurzeit?
Entweder bei Frauchen auf der Brust oder im Transportkorb auf meinem Nuckelkissen!

Dein Mensch gibt dir ein Leckerli, aber das liegt zu weit entfernt. Was tust du?
Nichts wie hinterher!! Es gehört miiiir!

Auch wenns nicht den Anschein hat, aber manchmal wollen euch eure Menschen was Gutes indem sie euch Medikamente verabreichen. Was sagt ihr dazu?
Ich muss es über mich ergehen lassen, will es aber üüüüberhaupt nicht und suche danach das Weite!

Du bekommst Futter, aber das schmeckt dir nicht. Was tust du?
Fressen ansehen, riechen, am Boden scharren und aufs Klo gehen einen Haufen absetzen.

Dein Lieblingsspielzeug:
Schuhbänder in allen Variationen, Laserpointer, selbstgehäkelte Wollbällchen

Wie reagierst du wenn sich eine Fliege oder andere Insekten im selben Zimmer befinden?
Die Jagd ist eröffnet! Laut schnatternd jage ich ihr nach, um Frauchen zu beschützen!

Wie reagierst du auf den Laserpointer?
Wo geht der Punkt hin, okay dort und dort, ich lege mich auf Lauer. HAB ICH DICH!!

Es ist Futterzeit und dein Mensch macht dir gerade Futter. Was tust du inzwischen?
Laut jammernd sich um Frauchens Füße schmiegen und wenn das Futter in reichweite ist Extralaut miauen!

Es klingelt an der Tür!
Huch?! Wer will was? Soll ich hin oder doch auf meinem Platz bleiben? Ich weiß es niiicht.

Reaktion bei Gewitter oder Feuerwerk:
Ich sehe eine zeitlang zu bis es mir zu langweilig wird. Feuerwerk kenne ich noch nicht.

Was siehst du so, wenn du aus dem Fenster schaust?
Menschen die ihrer Arbeit nachgehen, einen Baum mit kleinen Vögeln und mit den Krähen schimpfe ich immer!!

Welchen Spitzname (außer deinen Namen) hat deine Mama/ dein Papa für dich?
Mäuschen, Abbylein, Süße, Prinzessin

Wie reagiert dein Mensch, wenn du was angestellt hast?
Wenn sie mich erwischt ist sie sauer (aber nicht lang, weil ich so süüüüß bin), wenn es schon passiert ist ignoriert sie es.

Wenn du einen Wunsch frei hättest, was würdest du dir wünschen?
Dass meine Schwester wieder bei mir ist..
 
Oben