• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Dosenpresse

Kevy

Hauskatze
Hello Community!

Seit gestern haben wir einen tollen neuen Küchenhelfer.

Bei 3 Maine Coon und einer "normal" großen Katze ;) fällt sehr viel Dosemüll an (3-4 Dosen pro Tag), das nimmt ganz schön Platz weg im Mistkübel! Nach einiger Suche habe ich dieses tolle Teil hier gefunden *klick*

Hier auch ein kurzes Video zum Praxistest:
[video=youtube;sAQM7QK4_sI]https://www.youtube.com/watch?v=sAQM7QK4_sI[/video]

Bisserl üben muss man bis man den Dreh raus hat. Angeblich sollen auch 800g Dosen zum Quetschen gehen. Das muss ich aber erst testen. Haben momentan nur Macs mit 800g daheim - das kann ich aber gerade nicht füttern da ich eine Unverträglichkeit bei unserem Neuzugang vermute.
 

marion die aus wien

Administrator
habs auch angedacht
aber wir gehen ja eh einmal in der woche entsorgen
ja wir trennen penibel alles
ists eigentlich wurscht für uns-glaub ich mal
hab im Vz eine grosse kommode+die unterste schublade da wirds altmetall gesammelt
bei uns kommen auch 4x 400g dosen am tag zusammen
 

Humpel

Hauskatze
ja ich geh auch einmal die Woche entsorgen, aber ich hab nur zwei kleine Küberln zum Sammeln unter der Abwasch und meistens geht es sich grad ned aus ...

Wobei mir eine Presse die von oben zamdrückt lieber wäre, aber solche gibts offenbar nur für Getränkedosen.

Hat irgendwer eine vonobenPresse für Tierfutterdosen?
 

ajnat22

Hauskatze
ich hatte vor jahren eine presse, ungefähr so wie die oben im video, ein-zweimal gepresst und dann ab in die ecke... es war unmöglich, den ganzen müll immer zu pressen, das hätte mich stunden gekostet... ich geh lieber einmal die woche ins abfallzentrum entsorgen... lg
 

Kevy

Hauskatze
ja ich geh auch einmal die Woche entsorgen, aber ich hab nur zwei kleine Küberln zum Sammeln unter der Abwasch und meistens geht es sich grad ned aus ...

Wobei mir eine Presse die von oben zamdrückt lieber wäre, aber solche gibts offenbar nur für Getränkedosen.

Hat irgendwer eine vonobenPresse für Tierfutterdosen?

Hello! Diese Wandpresse wo man von oben drückt habe ich auf Amazon auch gefunden. Die scheint aber tatsächlich nur für Getränkedosen zu gehen.

ich hatte vor jahren eine presse, ungefähr so wie die oben im video, ein-zweimal gepresst und dann ab in die ecke... es war unmöglich, den ganzen müll immer zu pressen, das hätte mich stunden gekostet... ich geh lieber einmal die woche ins abfallzentrum entsorgen... lg

Hmm, also wir haben etwa 21 Dosen in der Woche und das Pressen dauert keine 15 Sekunden pro Vorgang. Da brauch ich jetzt länger wenn ich noch ne Dose auf den Müll drapieren muss ohne das wieder raus fällt^^.
Ich muss auch 1x die Woche entsorgen gehen. Mein Problem war nur: wo soll ich bis dahin 21 Dosen lagern???? Wir haben keinen Abstellraum und in der Wohnung selbst herumstehen lassen, das geht gar nicht.
 

ajnat22

Hauskatze
aso ja wenn ihr keinen platz habt ist es doof... nein für eine dose brauchte ich damals schon so 5 minuten... vielleicht hatte ich auch nur eine schlechte dosenpresse erwischt... kann sein...
 

Kevy

Hauskatze
aso ja wenn ihr keinen platz habt ist es doof... nein für eine dose brauchte ich damals schon so 5 minuten... vielleicht hatte ich auch nur eine schlechte dosenpresse erwischt... kann sein...

Okay, bei 5 Minuten pro Dose hätte ich auch aufgegeben :eek:mg:. So lange ist der Weg zur Sammelstelle und wieder zurück :).

Mit dem Teil geht das wirklich zack-zack. Am Anfang braucht man ein paar mal bis man weiß wie man die Dose am besten rein legt, aber dann geht das wirklich kinderleicht. Nur manchmal bleibt die Dose auf diesem Spitz hängen, is mir jetzt 2x passiert. Da muss man halt noch kurz dran rütteln.
 
Oben