• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Dr. Walter Hopfer (Graz) - Erfahrungen?

lythandrah

Hauskatze
Hallo Alle!

Hat jemand von euch Erfahrungen mit TA Dr. Walter Hopfer in Andritz? Wir sind seit Kurzem bei ihm. Da wir schon viele TÄ hinter uns haben, kann ich einfach keinem mehr vertrauen. Wäre aber sehr hilfreich, wenn mir wer etwas über ihn berichten wüde.

Danke :)
 

Yania

Hauskatze
Ich kenne ihn schon lange, da ich mit seinem Sohn zusammen in den Kindergarten gegangen bin :giggle:
Unser Meerschweinchen hat er damals 2mal vor dem Tod gerettet, insofern bin ich ihm sehr dankbar.

Allerdings, als wir vor 6 Jahren mit Milous Mutter bei ihm waren, die uns ja hochträchtig zugelaufen ist, hat er weder nach einem Chip noch nach Parasiten (sie hatte Flöhe...) oder sonst großartig was geschaut. Zur Geburt wurde uns auch nichts gesagt, nur, dass "die Katze das schon macht". :unsure:

Im Nachhinein find ichs nicht sonderlich gut, damals haben wir ihm einfach mal geglaubt :( Aber gsd ging bei der Geburt wirklich alles glatt, möcht gar nicht dran denken, was da alles passieren hätte können :angst:
 

lythandrah

Hauskatze
Danke für die Antwort. Ja, jetzt wo dus sagst, kommt er mir auch ein wenig seltsam vor. Ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass er eher auf größere Hunde "spezialisert" ist, aber keine Ahnung...
Ab morgen geht's wieder zu Frau Dr. Peintinger, egal was das Taxi kostet! Dr. Hopfer werde ich nur noch für absolute Notfälle in Anspruch nehmen, wegen der unmittelbaren Nähe.
 

chicha

Hauskatze
Ist halt die Frage, ob er dann gerade bei einem Notfall (Katze) richtig reagiert. Ist schon klar, dass die Sache mit dem Taxi blöd ist, aber speziell bei einem Notfall braucht man einen TA, der wirklich gut ist.
 

M844

Welpen
Allso nie mehr wieder meine katze ist ihrer Krankheit erlegen, da keine genaue diagnose... wenn ich ich früher den GOOGLE gefragt hätte hätte ich die krankheit auch diagnostizieren können meine Tiere werden ihn nicht mehr besuchen...
 

sesil

Hauskatze
Naja im Notfall, sind in diesem Fall (Wochenende, etc. ) weder Hopfer/noch Peintinger da...
Wenn du offenbar sowieso Taxi fährst, kann ich dir auch den Moser / Mobil Vet empfehlen ;)
Da sparst dir halt das Taxi.
Im Notfall ist sowieso nur Eggenberg da ;) weil man sich in Graz auf die Notdienste oft nicht verlassen kann ;)
Lg
 

M844

Welpen
Meine katze hatte katzenscnupfen und wurde meiner meinung nach nicht richtig behandelt
Die zweite hatte das selbe und wurde gerettet von anderem Arzt
Lg
 
Oben