• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Vermittelt ERLEDIGT Türkisch Angora Kater - Allergiker - ca 1 Jahr alt sucht zu Hause

christinem

Hauskatze
Grüß euch!

Ich hoffe es ist ok wenn ich für eine Freundin hier was einstelle.
Sie hat einen Kater zurückgenommen weil die neuen Besitzer ihn einschläfern lassen wollten...weil er sich kratzt. Unfassbar... anstatt zu testen und zu behandeln meinte der Arzt nur er kann nichts machen das sein genetisch und am besten einschläfern.
Der kleine Kerl ist ein absolutes Zuckerstück, einfach nur lieb, und hübsch ist er auch... blue tabby mit weiß. Hab leider noch kein ordentliches Foto von ihm, wird nachgereicht ;)

Nospy ist etwas über 1 Jahr alt, Türlisch Angora, geimpft gechipt kastriert, und sucht ein zu Hause bei Leuten die sich bewußt sind dass er wegen Allergie anderes gefüttert werden muss als normale Katzen und im Laufe seines Lebens wohl öfters zum Tierarzt muss als andere Katzen.
Ich habe selber eine Allergiekatze daheim und kann nur sagen es ist machbar dass die Katze ein schönes Leben ohne Juckreiz hat, wenn man dahinter bleibt und reagiert sobald man sieht sie verträgt etwas nicht oder sie beginnt wieder zu kratzen.

Im Moment muss er einen Trichter tragen, Allergietest wird gemacht wenn das Cortison aus dem Körper draussen ist, ich denke so in 2-3 Wochen. Dann eine Ausschlußdiät.

Seine Züchterin will nichts für den Kater außer ein liebevolles zu Hause bei vernünftigen Leuten.
Wenn jemand Interesse hat stelle ich gerne den Kontakt her :)

lg Christine
 

christinem

Hauskatze
Nopsy hat den Lampenschirm inzwischen gegen einen feschen Pullover eingetauscht ;)
Der Bub sucht noch ein zu Hause bei vernüftigen Leuten....

 

christinem

Hauskatze
Nachdem ich heute gefragt wurde, hab ich mal nachgefragt wies denn inzwischen Nopsy geht: seit einer Woche kann er bereits ohne Pullover herumlaufen, er kratzt sich kaum noch, allein durch eine Futterumstellung seit 4 Wochen.
Er sucht noch immer ein neues zu Hause ;)





lg Christine
 

christinem

Hauskatze
Hab gestern mal Nospy live gesehen, so ein lieber Bub!
Wer ihn besuchen möchte, heute ist noch Gelegenheit auf der Heimtiermesse ihn zu sehen, Linda hat ihn und zwei andere Türkisch Angora mit.
Von seiner Allergie/Kratzen ist nichts mehr zu sehen, er hat keinerlei Probleme mehr damit.

lg Christine
 
Oben