Eure Lieblingsserien/Serien Empfehlungen (2)

Fortsetzungsthread von: http://www.katzenforum.at/forum/showthread.php/26590-Lieblings-TV-Serien/page29

Sons of Anarchy (Season 2)

Ich kann über die Serie nur Gutes sagen, da sie mich positiv überrascht hat. Am Anfang fehlte mir der durchgehende Spannungsbogen und ich hatte Probleme die kriminelle Organisationsstruktur des Motorradclubs zu verstehen. Etwas Vorwissen hilft dabei, die Ernsthaftigkeit der Handlung zu erkennen, denn in SoA schwingt viel zwischen den Zeilen mit.

Die Charaktere sind bodenständig und haben einen ironisch-trockenen Humor, was ich persönlich sehr mag. Sie entwickeln sich auf eine subtile, nachdrückliche Weise, mit der man sich auch identifizieren kann. Angelehnt ist das Ganze an die Tragödie "Hamlet" von Shakespeare. Ein philosophisches Stück, das nach den letzten Dingen und dem Sinn des Lebens fragt, nachdem wofür es sich zu leben lohnt.

Es gibt traurige, nachdenkliche, tragische und lustige Erlebnisse. Man darf aber keine rasante Abwärtsspirale erwarten, a la Breaking Bad, keinen morbiden schwarzen Humor wie bei Dexter. Es ist auch keine Milieustudie der us-amerikanischen Biker-Szene. Wer sich dennoch darauf einlässt, erkennt bald, wie "voll" die Serie ist, was für ein gut durchdachtes Konzept hinter allem steht.

Es geht um Lüge, Wahrheit, Macht, Ohnmacht, Krieg, Verrat, Liebe, Tod, Rache, Glaube, Jugend, Alter, Tyrannei, Freiheit, Revolution, Ethik, Freundschaft, Ehrgeiz... die Kette ist nahezu endlos.

Fazit: Die Serie hat es in sich und Männer mit Bart sind sexy! ;)

Aktuell sehe ich mir die 2. Staffel von Helix an. Wieder mal sehr spannend aufgebaut :thumb:

Nebenher haben wir durch Zufall die Serie "Orange is the new Black" entdeckt. Die Serie basiert auf der Biografie von Piper Kerman. Sie musste 15 Monate ins Gefängnis wegen einer Straftat die bereits über 10 Jahre zurück liegt. Ich finde die Serie spannend, jede Insassin bringt ihre eigene Story mit - gespickt mit schwarzem Humor, Sarkasmus und Drama finde ich es spannend sowie vielschichtig.

The Walking Dead. Gibt derzeit mMn eindeutig keine bessere Sendung. Gerade die neuen Folgen sind wieder super spannend und ich finde die Entwicklung der Charaktere und der Story noch immer sehr interessant.

Und auf die zweite Staffel von The Knick freue ich mich, wahrscheinlich die beste "Krankenhausserie" der letzten Zeit. Die Story ist mal was anderes und ich finde Clive Owen als Dr. Thackery richtig toll. Alles in allem auch wirklich sehenswert.

Und auf die zweite Staffel von The Knick freue ich mich, wahrscheinlich die beste "Krankenhausserie" der letzten Zeit. Die Story ist mal was anderes und ich finde Clive Owen als Dr. Thackery richtig toll. Alles in allem auch wirklich sehenswert.
Krankenhausserien sind bei mir immer kritisch :lol: da werd ich in Null komma Nix süüüüchtig :bag:

The Walking Dead. Gibt derzeit mMn eindeutig keine bessere Sendung. Gerade die neuen Folgen sind wieder super spannend und ich finde die Entwicklung der Charaktere und der Story noch immer sehr interessant.

Walking Dead warte ich grad auf die Fortsetzung auf Englisch, die schau ich auch gerne: D

Deswegen schau ich mir die Staffeln am liebsten auf einmal an :D oder wenns die Serie schon länger gibt hintereinander die Staffeln :D

Ich schau momentan auch Vampire Diaries, The Originals is nimma ganz so spannend, deswegen schau ich das nur sporadisch. Alles auf Englisch, auf deutsch kann ma sich das ja überhaupt nicht anschauen :woot:

Meine heurigen Highlights sind Game of Thrones und Hannibal, ich bin schon ganz hibbelig so freu ich mich :round:
Zwischendurch schau ich gern mal Dr.Who, läuft nur leider nicht mehr auf BBC entertainment :heul:

Als leichte Kost unter der Woche mag ich The Blacklist ganz gern, James Spader ist einfach genial :)

twd bin ich ganz aktuell ... bei got hab ich ja schon fast vergessen was war , find man kommt aus den Takt wenn soooo lange Pausen sind

Grimm hab ich schon länger nicht mehr gesehen hmm vlt fang ich damit wieder mal an

bei American Horror Story gibt es auch eine neue Staffel .. wenn ich Zeit hab sehe ich die wohl auch :D

was ich gern geschaut hab:
vorstadtweiber (leider schon die erste staffel zu ende)
newtopia schau ich aktuell gern
vier frauen und ein todesfall

ich schau' grad "pfarrer braun" :totlach:ich mag den otti fischer einfach sehr gern :giggle:

ansonsten hab' ich in letzter zeit geschaut:

* elementary
* drop dead diva
* rizzoli & izles
* cirminal minds
* women's murders club

@Tamaris
James Spader, der Grund warum ich mir Boston Legal angeguckt habe, bzw. angetan habe. :lol:

@Ally Otti Fischer
Ottis Schlachthof hab das wegen O. Fischer gesehen, neben Pfr. Braun.

Sonst schau ich gern

Rizzoli & Isles
Closer und Major Crimes, wegen den Nebendarsteller

@Tamaris
James Spader, der Grund warum ich mir Boston Legal angeguckt habe, bzw. angetan habe. :lol:

@Ally Otti Fischer
Ottis Schlachthof hab das wegen O. Fischer gesehen, neben Pfr. Braun.

Sonst schau ich gern

Rizzoli & Isles
Closer und Major Crimes, wegen den Nebendarsteller
Hast du Avengers, Age of Ultron gesehen? Da spielt James Spader Ultron, zwar sieht man ihn nicht als Mensch, aber ich finde man sieht sogar am Roboter dass es er ist :lach:

Ich hab neu für mich entdeckt: American Horror Story, Penny Dreadful und Forever :) Vor allem Penny Dreadful ist echt toll, genau mein Stil, tolle Schauspieler, und eine bissl grausig :woot: Ahs ist fast eine Spur zu heftig, aber so spannend, dass ichs einfach schauen muss :D Forever ist nett nebenbei :)

Ahja, Hannibal ist nun nach der 3. Staffel leider vorbei :heul: Aber das Ende war perfekt, mir hats gefallen :)

Bei American Horror Story hat mir die dritte Staffel bisher am besten gefallen. ;) Ich habe gestern Ghost Whisperer zuende geschaut. Ist eine typische Frauenserie aber hochwertig gemacht, hat mir wirklich gut gefallen für Zwischendurch. Und dann habe ich noch die erste Season True Detective angekuckt. War auch sehr spannend.

Also meine aktuelle Liste an Serien die ich gesehen habe mit meiner Bewertung ist folgende:

- American Horror Story: Staffel 1-2 je 4/5 Sternen
- Boardwalk Empire: Staffel 1-3 je 4/5 Sternen
- Breaking Bad: Staffel 1 5/5 Sternen
- Dexter: Staffel 1-6 je 5/5 Sternen
- Die Brücke (das Dänisch/Schwedische original): Staffel 1 5/5 Sternen, Staffel 2 4/5 Sternen
- Fringe: Staffel 1-3 je 3/5 Sternen
- Game of Thrones: Staffel 1-4 je 5/5 Sternen
- Hannibal: Staffel 1 4/5 Sternen
- House of Cards: Staffel 1 4/5 Sternen
- Justified: Staffel 1-3 je 5/5 Sternen
- Penny Dreadfull: Staffel 1 4/5 Sternen
- Protectors: Staffel 1-2 je 4/5 Sternen
- Sons of Anarchy: Staffel 1-4 je 4/5 Sternen
- Spartacus: Staffel 1-2 + Gods of the Arena: je 4/5 Sternen
- Vampire Diaries: Staffel 1-6 je 4/5 Sternen
- The Walking Dead: Staffel 1 4/5 Sternen, Staffel 2-3 je 5/5 Sternen
- The Wire: Staffel 1-2 je 4/5 Sternen, Staffel 3 3/5 Sternen
- Top of the Lake: 4/5 Sternen
- Touch: Staffel 1 2 /5 Sternen
- True Detective: Staffel 1 5/5 Sternen

Aktuell schaue ich Orphan Black Staffel 1. Scheint auch sehr gut zu sein.
Und bereits im Regal am warten sind:
- American Horror Story Staffel 3-4
- Banshee Staffel 1-3
- Better call Soul Staffel 1
- Bloodline Staffel 1
- Boardwalk Empire Staffel 4-5
- Breaking Bad Staffel 2-5
- Daredevil Staffel 1
- Deadwood Staffel 1-3
- Dexter Staffel 7-8
- Die Sopranos Staffel 1-6
- Fargo Staffel 1
- Game of Thrones Staffel 5
- Hannibal Staffel 2
- House of Cards Staffel 2-3
- Justifien Staffel 4-6
- Orphan Black Staffel 2
- Penny Dreadfull Staffel 2
- Ray Donovan Staffel 1-2
- Sense8 Staffel 1
- Six feet under Staffel 1-5
- Sons of Anarchy Staffel 5-6
- Spartacus Staffel 3
- The Knick Staffel 1
- The Returned Staffel 1
- The Walking Dead Staffel 4-5
- The Wire Staffel 4-5
- Twin Peak Staffel 1-2
- Vikings Staffel 1

Merkt man, dass ich ein Serienjunkie bin? :D

@Timanris
Nein, ich kenne Avengers nicht. Glaube dir sofort, dass man ihn erkennen kann. Er hat ja so ein spezielles Bewegungsmuster.
Das, oder die Produzenten wollen es so, weil es sein Markenzeichen ist.
Boston Legal, war eine Serie, da konnte ich die Protagonisten hübsch auseinander halten.
Gibt manche Filme (Serien zum Glück weniger) da habe ich das Gefühl spielen Barbie 1, 2, 3 etc. und Ken 1, 2, ...
Alle schauen aus wie geklont (gleich gebräunt, gebleichte Zähne und Kronen, geschmälerte Nasen, gezupfte Augenbrauen, gespritzte Lippen... Jede Individualität verloren gegangen).

Das schau ich zur Zeit auch gern:
Detective Laura Diamond

Und immer gern, wenn es im Programm ist:

- Inspektor Columbo
- Miss Marple (nur diejenigen mit M. Rutherford, bezeichne ich jetzt frech als Serie: die vier Spielfilme mit ihr :lol:)
- Tatort Wien wegen Adele Neuhauser, die mir durch Vier Frauen und ein Todesfall bekannt wurde.

@Heavensnotenough
Serienjunkie? Wer denn?

Rote Rosen schaue ich jeden Tag, hat man irgendwie mal angefangen und muss dann doch wissen, wie es weitergeht. Da das aber immer zu einer Uhrzeit läuft, zu der ich es nicht sehen kann, schau ichs mir immer in der Mediathek an.
Außerdem schau ich gern Mike and Molly und BigBangTheory, Sons Of Anarchy hole ich auch gerade auf :)

Oben