Exotica Haustiermesse 2007

#1
Also hier die Fotos, wer noch welche hat kann sie gern dazustellen :)

Bkh :wub:






Die tochter der Züchterin dieses Katers hat mich soooowas von zugequatscht, ein wahnsinn :wacko:


Das muss Liebe sein :wub:




Bei den Schlangis könnt ich mich dumm und dämlich knipsen - soooooo wunderschöne Geschöpfe


Der Gordische Knoten ? :D








Das hier ist der "Hundertwasser - Kratzbaum" :rofl:


Den konnte man sogar steicheln


 
#2
Und nun "unsere" Mädels an ihrem Stand - kompliment :thumb: Ich fand ihn toll gestaltet, und was ich so mitbekommen habe ists auch recht gut gelaufen :)

Beratungsgespräch - eeeeernst bleiben Nisi !! :undwech:




Muss liebe schön sein :D












Ich hoff das waren alle :wacko:
 
#3
super fotos :thumb:

Nisi hat mir ja heute Nacht schon ein paar einblicke gezeigt *g* der Stand sah echt toll aus ;)

Nisi magst uns denn nicht helfen, wenn wir mal unseren ersten Stand haben? :rolleyes: :lol:

ich hoffe der heutige Tag war genauso erfolgreich wie der gestrige :thumb:
 
#6
Der Stand sieht echt klasse aus :thumb:

Ich hoffe dass sich viele Leute für den Verein interessiert haben und ihr jede Menge spenden bekommen habt ;)

PS: Die T-shirts find ich total super, kann man die irgendwo bestellen :whistle:
 

Nisi

Hauskatze
#7
Okay... auf ein neues... ich hab jetzt schon einen ellenlangen Beitrag verfasst und plötzlich war er weg... :( Jetzt muss ich alles nochmal tippseln... *seufz*

Also... unser Messestand war ein RIESEN Erfolg - wir hätten niemals mit so einer Ressonanz gerechnet :clap:

Tossis Halsbänder waren DER Kassenschlager Nr. 1 - wir hatten unglaublich hohe Umsätze mit den Bändern und ich bin überzeugt mindestens 50% aller Hunde in Wien tragen nun ein "hundegwand" Halsband von Tossi... :lol: Das halbe WUFF Forum war auch bei uns und haben selbstverständlich auch bei den Halsbändern zugeschlagen... :) sogar Animal Hope war da und hat Halsbänder gekauft... :p

Die Tassen von Dagmar wurden auch gut angenommen - wir haben 7 Espressotassen inkl. Unterteller und 7 große Häferl verkauft - wobei ich mir selber auch noch zwei behalte - also sinds dann 9 :D Es gab auch einige die an einem Portrait ihrer Hunde/Katzen interessiert waren - die haben sich alle Flyer mitgenommen - wird also noch was nachkommen... :)

Auch Steffis (shousei) Schmuck konnten wir an die Frau bringen... :)

Selbstverständlich haben wir auch die tierischen Besucher nicht zu kurz kommen lassen - die selbstgebackenen Hundekekse von Dog Goodies wurden gern gefressen und wir haben großzügig verteilt - mein Favourite war eine blaue Dogge "schlapp - Keksi weg" :rofl: Ich glaub Christine hatte dann Herzerl in den Augen beim blauen Staff :lol:

Wir haben zahllose Beratungs- und Aufklärungsgespräche geführt (Katzen in Einzelhaltung etc.), konnten unsere Projekte vorstellen, haben sogar Leute gefunden die sich als Pflegestelle anbieten wollen :laola: - und haben bestimmt auch neue Mitglieder gefunden und Leute die uns weiterhin unterstützen wollen.

Wir bekamen durchwegs positive Ressonanz - und zwar wirklich durch die Bank - die Leute haben sich auch gern ansprechen und beraten lassen :)

Auch unsere Vermittlungstiere waren sehr beliebt (hier vor allem die Welpis und die Katzenbabys) - da werden sich noch einige bei uns melden. Wir haben sicher zigtausend Flyer, Visitenkarten, Folder etc. verteilt - wenn nur jeder 20igste Besucher auf die Homepage schaut müssten wir wahnsinns Zugriffsquoten haben.

Die Messe war allgemein super frequentiert - ich hab keine Ahnung wie viele Menschen insgesamt da waren - aber die haben sich durch die Gänge geschoben :lol: -

- gleich gehts weiter, weil ich die max. Anzahl an Smilies verbraucht hab... :bag:
 

Nisi

Hauskatze
#8
Und nun MEIN persönliches Highlight - SabineZ haben wir als "Futterspenden beaufragte" durch die Hallen gehetzt :lol: - und die Ausbeute konnte sich am Ende der Messe mehr als nur sehen lassen...

Purina "Pro Plan" hat uns je einen Futterstand (!!! also einen großen Steher voll)Katzen- und Hundefutter überlassen :clap: die Firma ist unter www.purina-proplan.com zu finden :)

Pedigree hat uns 2 Sackerl Trockenfutter gegeben :)

Happy Cat bzw. Happy Dog hat uns 5 x 15kg Hundetrockenfutter gespendet (im Wert von Sage und Schreibe 160 Euro!!) :clap:

Britt hat uns einen Haufen (also ein komplettes Sackerl voll) Hundeleckerlis gegeben - ein herzliches Dankeschön an unsere Messestand Nachbarn, an dieser Stelle :)

Die Firma Petsworld die unter anderem das Futter "Fitmin" vertreibt war aber dann ein Hammer... 6 volle Kisten mit Hundetrockenfutter plus 1 Kiste mit Spielzeug, Näpfen und Leckerlis :clap: von dieser Spende haben wir auch ein Foto gemacht - unglaublich welcher Berg an Futter... :clap: Link zur Homepage: www.pets-world.at - ein besonderes Dankeschön an Tanja Pagger für die mehr als großzügige Spende... :)

Gott sei Dank war Christines Freund mit dem Firmenauto gekommen - mit den normalen Autos hätten wir das alles nicht mal annähernd transportieren können...

SabineZ hat aber auch privat noch mal die Futterspenden angekurbelt - ihr Freund hat uns Nassfutter für Hunde im Wert von 200 Euro (!!!) gespenden... ich war wirklich überwältigt vor so viel Hilfsbereitschaft rund um... DANKE an dieser Stelle!!

Jenny1982 hat auch einiges an Futter/Decken etc. gebracht - auch hier möchten wir uns ganz herzlich bedanken.... :kiss:

Claudia Stöckl von www.aquaking.at möchte ich an dieser Stelle auch noch mal ein dickes Dankeschön aussprechen dafür, dass wir unsere Spendenbox bei ihnen am Messestand aufstellen dürften... :knuddel:

Jemand aus dem KAFO (ich hab mir den Nicknamen leider nicht gemerkt *schäm* :blush:) hat uns Katzenfutter für die Miezen aus Potzneusiedl gebracht - DANKE nochmal auch hier offiziell.

Vom KAFO waren, wie ihr schon an den Fotos sehen konntet, einige Mitglieder gekommen: Delphinchen mit Andi und Nessie, Kitten und Wheely, Fellbande, catfan, jonia, Bernstein, g.julia... und sicher noch ein paar andere die ich mir im Trubel nicht gemerkt hab :blush: Bitte verzeiht, es war so viel los... :bag: Lady&Anubis (die ja im Moment hier gesperrt ist) war auch bei uns zu Besuch und hat uns auch eine Spende ins "Doserl" geschmissen... auch hier noch mal danke an dieser Stelle...:knuddel:

Wir waren begeistert von dem Ansturm, dem großen Interesse, den wahnsinnig vielen Futterspenden und die positive Ressonanz der Leute.... und nachdem unser erster Messeauftritt dermaßen erfolgreich war - werden wir bestimmt auch nächstes Jahr wieder unsere Zelte aufbauen :D - und auf den anderen Messen selbstverständlich auch... *zwinker*

Und zum Schluss mein DANK ans Team, ohne die das alles gar nicht möglich wäre:

Christine, Sabine, Petra und Karin - es war mir ein Volksfest mit euch den Anstrum am Messestand bewältigen zu dürfen... wir waren ein Spitzenteam und haben uns ohne grossartige "Planung" perfekt ergänzt und jeder hat mit vollem Einsatz reprästentiert, verkauft, präsentiert und "unterhalten".... IHR SEID SPITZE!!!
:thumb: :kiss: :knuddel:
 
#9
:wave: Nisi!
Schön das es so ein Erfolg war-freu mich sehr für Euch!
Leute genug waren ja dort! ;)
Ich freu mich auch sehr das Ich Euch kennengelert habe,bzw gesehen habe-war ja Katz sei Dank soviel los das Ihr leider nicht soviel Zeit hattet!
Hauptsache ist das es sich gelohnt hat,und Ihr seid alle sehr sehr nett gewesen für das möcht ich auch Danke sagen!
Leider sind meine Fotos nicht gut geworden,weil Unsere Disgicam dabei ist den Geist aufzugeben,snief...leider sind sie etwas unscharf und verschwommen!
Aber Katz sei Dank ist es ja wem anderen gelungen schöne Fotos zu machen!
Wichtig das es sich für die Fellchen gelohnt hat!
;)
 
#11
:) das freut mich auch dass es gut gelaufen ist! gibt es noch mehr fotos? wieviel von dem schmuck habt ihr denn verkauft? *neugierigbin*
schade, dass ichs nimmer geschafft hab hinzukommen, hätt mirs gern angeschaut! :(
 
#12
Ich war auch auf der Messe, war viel los und der Stand war super! Die Halsbänder und Leinen sind ja echt weggegangen wie die warmen Semmeln! Und die Futterspenden waren ja bitte auch ein Wahnsinn!
 
#13
:D mah danke nisi, so viel lob :D
ich muss aber auch sagen, dass wir sehr gut zusammengearbeitet haben.
ich möcht aber auch noch meinen freund stefan und meine schwester michi dankend erwähnen. stefan der "tixomann" der so brav aufbauen geholfen hat und die spenden alle ins auto geschleppt hat und auch meine schwester, die brav schleppen und abbauen geholfen hat.

und nochwas. wir haben von fitmin nicht 6 sondern 9oder10 kisten mit futter bekommen, hab alles schon fotografiert, bilder stell ich später rein.

ich war auch überwältigt von der messe, wie viele leute waren und wie gut wir uns und die angebotenen sachen verkauft haben. die leute wollten gerne informiert werden und auch in der vermittlung dürfte sich einiges getan haben.*freu* mich haben heut in der arbeit schon 5 leute angerufen.

ich freu mich echt schon auf weitere messen, die wir gemeinsam bestreiten. die erste war schon gut, aber mit den ganzen ideen und informationen, die wir jetzt gesammelt haben werden die weiteren messen sicher noch besser, und wir können noch mehr informationen an den mann/frau bringen.
 
#15
So, nun die versprochenen Fotos für die Messe:
Hier mal der Messestand, wir haben uns mit den einfachen Mitteln, die uns zur Verfügung stehen, sehr viel Mühe gegeben, und ich finde, dass er sehr schön geworden ist. Erstes Foto: Leutestopper (glaub ich heißt das) und Karin´s (tossi) hundegwand. Zweites Foto: Unsere liebe Sabine auf dem Messestand (SabineZ). Drittes Foto: Die sauteuren Pulte und die „Schmuckecke“ von Steffi (shousei). Viertes Foto: Unsere hübsche Vermittlungswand, die Karin so schön gestaltet hat. Fünftes Foto: nochmals der schöne Schmuck von Steffi


Sechstes Foto: Karin´s echt superschöner hundegwand-ständer, Siebtes Foto: Karins Mustermappe und Formulare, Achtes Foto: Dagmar´s (cybercat) Gemälde, hat sie uns auch freundlicherweise zur Verfügung gestellt, Neuntes Foto: Dagmar´s schöne Häferl (die wir eh schon alle kennen) und die Kuglinis, Zehntes Foto: Unser Plakat, um das sich Petra (sieben) gekümmert hat. Ist ech super geworden und wir können es immer wieder verwenden


Und hier noch die Bilder von den großzügigen Futterspenden, die wir erhalten haben. Die bunkern jetzt bei mir und bei meiner Nachbarin im Keller, weil wir so viele davon bekommen haben:
 
#17
Super, sieht nach einem vollen Erfolg aus, alleine die vielen Futterspenden :woot: Euer Stand ist ja mehr als nur gelungen, da habt ihr euch viel Mühe gegeben, hoffentlich mit dem gewünschten Erfolg für Hunde + Katzen in Not :clap:
 
#18
@sunkist: danke, danke, wir haben uns auch alle sehr gefreut, dass der stand soooo schön geworden ist, aber da steckt auch sehr viel arbeit und planung dahinter.

ja, ich muss sagen, dass sich die messe sehr gelohnt hat, wir konnten sehr viele kontakte knüpfen, wie z.b. laufende futterspenden, aber da gibts dann einen riesen bericht drüber auf unserer hp mit fotos und allem drum und dran.

ich nehme mal an nisi wird eh noch ein resume reinschreiben :)
 
#19
Ich weiß nicht ob der Link erlaubt ist - wenn nicht, dann möchte ich die Mods/Admins bitten diesen Link wieder rauszulöschen: http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=57212

Am oben genannten Link könnt ihr die Hunde mit Tossis "hundegwand" Halsbändern sehen - schauen alle durch die Bank einfach klasse aus... :clap:

ich nehme mal an nisi wird eh noch ein resume reinschreiben
Ich hab meins eh schon geschrieben... :lol: Aber für die Homepage werd ich natürlich noch ein anderes tippseln... :)

ich möcht aber auch noch meinen freund stefan und meine schwester michi dankend erwähnen. stefan der "tixomann" der so brav aufbauen geholfen hat und die spenden alle ins auto geschleppt hat und auch meine schwester, die brav schleppen und abbauen geholfen hat.
Da schließ ich mich dankend an - Ela und Stefan waren auch grossartig... :thumb:

"der Tixomann, der Tixomann - Stefan ist unser Tixomann" :whistle: Krieg den Slogan immer noch net aus dem Kopf :rofl:
 
Oben