FIFe World Cat Show 2016

Wir waren heute - sehr viele Leute, sehr viele schöne Katzen. Wir haben Leckerlis, Spielzeug und ein Cat On ergattert.

Und unser nächster Kratzbaum wird wohl ein Rufi. Da werfen wir uU die Prämisse "nur mehr Vollholz" über Bord. Petfun kann im direkten Vergleich mit Rufi mMn einfach nicht wirklich mithalten.

Danke für die Bilder!
Gut, dass ich nicht dort war, bei den vielen Verkaufsständen.... da hätt ich wohl mein ganzes Geld dort gelassen.....

Ich war auch auf der Ausstellung, wirklich sehr viele schöne Katzen! Leider haben es am ersten Tag einige Aussteller nicht für Wert empfunden den Katzen ein Klo, Wasser und etwas Futter zur Verfügung zu stellen.
Aber es ging der Amts Vet durch und hat kräftigst ermahnt!!

@ Yania - ich muss auch sagen, dass mir die Rufi besser gefallen als die Petfun, sie haben schönere Stoffe, die super zum Waschen und auch Trocknen sind und auch die Größe gefällt mir besser. Bei Petfun müsste ich schon extra alles in Groß ordern für etwas größere Katzen.

Magst du vielleicht genauer erläutern warum? Vom Design oder Qualität oder ... ?
Die Verarbeitung und die Qualität überzeugt mich bei Rufi - obwohl ich ein riesiger Fan von Vollholzstämmen bin, da kann Petfun mMn einfach nicht mithalten. Designtechnisch finde ich beide total ok bzw. manche Modelle auch wirklich schön.

Bei Petfun müsste ich schon extra alles in Groß ordern für etwas größere Katzen.
Das ist für mich ein wichtiger Punkt, bei Petfun sind Bettchen, Hängematten und Co standardmäßig "winzig" und man zahlt für alles sofort einen Aufpreis. In diese Hängemulde z.B. müsste ich meine Kater reinfalten, ebenso in die Standardbettchen und dann nutzen sie es nicht, weil sie null Platz hätten. Lackieren kann ich mir die Teile selber, das meine ich da gar nicht, aber dickere Stämme, größere Liegeflächen, etc. das kostet alles extra (und gar nicht wenig), bei Rufi habe ich das alles dabei (+ mMn höhere/bessere Qualität!) und im Endeffekt ists dann auch nicht teurer! Ich hab mir auch schon einen Kratzbaum gesehen... da muss ich zwar noch ein wenig sparen, aber dann. :)

Oben