• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

FIFe World Cat Show 2016

Ragdoll-Perser

Hauskatze
Falls es für euch interessant ist - am 29. und 30./10/2016 findet die World Cat Show in der Marx Halle Wien statt.

http://www.kkoe.net/de/worldshow/

Ich möchte unbedingt hin und freue mich schon sehr. Hoffe es wird nett.
Weiß eigentlich jemand wie es dort mit Parkplätzen aussieht?
 

SW-Bande

Hauskatze
"Parkplätze" oberirdisch vermutlich schlecht, aber es gibt (mindestens) 2 Tiefgaragen in der Nähe.
 

DorisAndrea

Hauskatze
War heute wer dort? Ich bin am Überlegen, morgen hinzugehen... allerdings werden wohl sehr viele Leute dort sein...
 

pinselchen

Hauskatze
Wir waren heute - sehr viele Leute, sehr viele schöne Katzen. Wir haben Leckerlis, Spielzeug und ein Cat On ergattert.

Und unser nächster Kratzbaum wird wohl ein Rufi. Da werfen wir uU die Prämisse "nur mehr Vollholz" über Bord. Petfun kann im direkten Vergleich mit Rufi mMn einfach nicht wirklich mithalten.
 

DorisAndrea

Hauskatze
Danke für die Bilder!
Gut, dass ich nicht dort war, bei den vielen Verkaufsständen.... da hätt ich wohl mein ganzes Geld dort gelassen.....
 

Ragdoll-Perser

Hauskatze
Ich war auch auf der Ausstellung, wirklich sehr viele schöne Katzen! Leider haben es am ersten Tag einige Aussteller nicht für Wert empfunden den Katzen ein Klo, Wasser und etwas Futter zur Verfügung zu stellen.
Aber es ging der Amts Vet durch und hat kräftigst ermahnt!!

@ Yania - ich muss auch sagen, dass mir die Rufi besser gefallen als die Petfun, sie haben schönere Stoffe, die super zum Waschen und auch Trocknen sind und auch die Größe gefällt mir besser. Bei Petfun müsste ich schon extra alles in Groß ordern für etwas größere Katzen.
 

pinselchen

Hauskatze
Magst du vielleicht genauer erläutern warum? Vom Design oder Qualität oder ... ?

Die Verarbeitung und die Qualität überzeugt mich bei Rufi - obwohl ich ein riesiger Fan von Vollholzstämmen bin, da kann Petfun mMn einfach nicht mithalten. Designtechnisch finde ich beide total ok bzw. manche Modelle auch wirklich schön.

Bei Petfun müsste ich schon extra alles in Groß ordern für etwas größere Katzen.

Das ist für mich ein wichtiger Punkt, bei Petfun sind Bettchen, Hängematten und Co standardmäßig "winzig" und man zahlt für alles sofort einen Aufpreis. In diese Hängemulde z.B. müsste ich meine Kater reinfalten, ebenso in die Standardbettchen und dann nutzen sie es nicht, weil sie null Platz hätten. Lackieren kann ich mir die Teile selber, das meine ich da gar nicht, aber dickere Stämme, größere Liegeflächen, etc. das kostet alles extra (und gar nicht wenig), bei Rufi habe ich das alles dabei (+ mMn höhere/bessere Qualität!) und im Endeffekt ists dann auch nicht teurer! Ich hab mir auch schon einen Kratzbaum gesehen... da muss ich zwar noch ein wenig sparen, aber dann. :)
 

Yania

Hauskatze
Ah verstehe! Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Jetzt kann ich mir ein besseres Bild machen :)
 
Oben