• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Formel-Z

Andrea

Hauskatze
Kennt das jemand von Euch bzw. hat es schon mal wer verfüttert??

katze.php


Das Ergänzungsfuttermittel "Formel-Z" dient der Vitamin B-Versorgung Ihrer Katze. Der Vitamin B-Komplex zeichnet sich durch eine ganze Reihe gesundheitsfördernder Eigenschaften aus. Er spielt eine zentrale Rolle im Kohlenhydrat- und Energie- sowie Hautstoffwechsel der Katze. Letzteres bedingt eine für den Menschen nicht wahrnehmbare Änderung des Hautmilieus und eine Geruchsbildung, welche Zecken und anderes Ungeziefer nicht mögen. Aus diesen Gründen wird die Verfütterung von Formel-Z empfohlen:
Zur Aktivierung des Hautstoffwechsels bei Vorbeugemaßnahmen gegen Zecken- und Parasitenbefall
Zum Aufbau eines gesunden, dichten Fells mit gesunder Haut.
Zur Vorbeugung ernährungsbedingter Vitamin B Mangelerscheinungen wie Appetitlosigkeit, Haarausfall und Nervosität.

Zusammensetzung:
getrocknete Hefe; Molkenpulver; Reisstärke; Pflanzenfett; Tricalciumphosphat, Fischmehl

Inhaltsstoffe:
Rohprotein: 36,7%; Rohfett: 7,3%; Rohasche 6,7%; Rohfaser: 0,3%;

Zusatzstoff : Vitamin B1 7,0g/kg

Fütterungshinweis:
Formel Z wird einfach dem Futter beigemischt oder auch aus der Hand gefüttert. Die Zufütterung sollte täglich in einer Menge von 1 - 2 Tabletten oder mehr erfolgen.

Wirkung

Die Entwicklung von Formel-Z geht einen völlig neuen, sehr effektiven Weg der Abwehr. Zecken, Milben und Flöhe sind äußerst geruchsempfindlich. Genau da setzt die Wirkung von Formel-Z an. Der darin enthaltene Vitamin-B-Komplex aktiviert durch seine spezielle Zusammensetzung auf natürliche Weise den Hautstoffwechsel des Tieres. Dabei entsteht ein nur für Zecken, Flöhe und Milben wahrnehmbarer, äußerst unangenehmer Geruch und die "Tierchen" flüchten.
Für unsere vierbeinigen Lieblinge ist dieser Geruch nicht wahrnehmbar. Das ist wichtig, denn fremde Gerüche auf der Haut, wie beispielsweise von ätherischen Ölen, sind eine Qual für den sensiblen Geruchssinn der Katze.

Gleichzeitig hilft der Vitamin-B-Komplex beim Aufbau und Erhalt eines gesunden, schönen Fells. Und einfach zu verabreichen ist Formel-Z auch: Man kann es aus der Hand füttern oder dem täglichen Futter beimischen.

Preis: 7,90 Euro...

Lg Andrea
 

cat5

Hauskatze
das würd mich auch sehr interessieren wie da die erfahrungswerte sind. ich hab ja bis jetzt sehr viel positives darüber im internet gelesen, es wäre zumind. auch eine sehr gute alternative zum nervengift "frontline".
 

marion die aus wien

Administrator
ich habe es meinem elmo gegeben-als er hier ankam
er hat ja ataxie+viele berichteten,dass VITB da gute erfolge bringen kann
auch war sein fell recht schlecht-also doppelter nutzen
*g*

VITB hilft tatsächlich gut zur plagegeisterabwehr
nehme ich auch-wenn ich in den wald gehe,weil mich jede zecke im umkreis von 1000km riecht und zu mir will
*g*

baba
marion
 

cat5

Hauskatze
das ist mir schon klar, dass ich vl von andrea keine antwort erhalte die in den thread im jahr 2005 geschrieben hatte.
aber vielleicht gibt es andere leute die darüber mehr wissen ;).

danke marion, das klingt ja scho mal sehr positiv :).
 

Spot

Hauskatze
Ich kenne das Präparat nicht und ich hab auch keine Erfahrung mit Vit.B und Zecken,... :nixweiss:

...aber wenn man daheim Katzen hat, die es mit der Laktose "nicht so haben", dann wird man mit einem Produkt, wo an zweiter Stelle MOLKEPULVER steht, seine "feste Freude" damit haben :nono: Da ist DF vorprogrammiert :eek:
 

cat5

Hauskatze
kommt sicher auch auf die katze drauf an... mein jack verträgt jedes AB und auch was wo lactose drauf steht. :)
 

Spot

Hauskatze
ja, klar kommts auf die Katz an, die eine packts besser, die andere überhaupt nicht. Ich wollte damit nur davor warnen, daß man sich unter Umständen unabsichtlich DF-Katzen provoziert, wo man vielleicht lange nicht draufkommt, woher.

Aber das ist von Fall zu Fall verschieden, ich wollte es nur angemerkt haben, damit's die Leute im Hinterkopf behalten. :)
 
Oben