Fotobearbeitungsprogramm

Hallo,

ich habe einen neuen Laptop und habe bis jetzt PictureIt 9 verwendet um meine Fotos zu bearbeiten. Das gibt es so nicht mehr, bzw. wird vom neuen PC nicht akzeptiert.
Kann mir jemand ein einfaches, kostenloses anderes Programm empfehlen?
Können soll es: Größe ändern, Ausschnitt ändern, Text eingeben.

Schau ich mir gleich an! Danke!

Automatisch zusammengeführtes Posting

Wirkt sehr kompliziert für mich. Ich finde weder wo ich die Größe ändere, noch schaff ich es, einen Text einzufügen....:wacko:

Danke, Eva, habs mir angesehen. Das ist mir einfach zu kompliziert. Ich will mir nicht erst eine Schrift aus dem Netz laden. Ich will einfach ins Foto schreiben.....ich glaub, ich bin zu alt für all diese neuen Sachen. Verzweifle auch grad mit dem Mailprogramm. Bis jetzt hab ich Windows Life Mail benutzt - das gibt es nicht mehr. Stattdessen gibt es Mail - ein schreckliches, absolut puritanisches Programm, das keinen Junkmailordner hat, bei dem du keine Lesebestätigung anfordern kannst etc......Ich mag das nicht! :sauer:

Sw: bei Paint kannst aber net so einfach Grösse ändern ;)

... und ja, ich mag Windows 10 auch net *seufz*
Fürs Mail schau dir mal Thunderbird an Michi ;)

Fürs Fotos verkleinern und Text reinschreiben,... hmm... ich schau mal ...

EDIT: ev. Irfan View? Hab aber selbst noch nie damit gearbeitet... kenn nur Leute dies benutzen...

Ein Freund hat mir jetzt einen Link geschickt wie ich Windows Life Mail doch nutzen kann! :laola:Danke euch auch für eure Mühe mit einer nicht mehr technikfitten alten Frau!!!:gruppenknuddeln:

Iyvon

Katzenjunges
Hallo, ich habe früher das Xara Designer Pro verwendet was viel angenehmer ist um einfach mal in die Materien hinein zu schnuppern :)

Oben