• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Frage wegen Fisch aus der Verpackung?!?

Blackstill

Hauskatze
Hallo Leute,

hab mal ne Frage wegen Fisch und zwar es ich jeden Sonntag den Alaska Lachs aus der Verpackung, der nur in Öl eingelegt ist! Heute früh hab ich überlegt, ob man das bisschen Öl bei den Katzen übers Futter machen kann oder lieber nicht? Getan hab ich es zwar noch nicht, aber mich würde es interessieren, ob man es machen könnte, ohne dass es den Katzen groß schadet?
Dann bräuchte ich das Öl eventuell auch nicht mehr extra in den Abfluss schütten! ^^

Gruß Blackstill
 

Schrödinger

Hauskatze
Schau halt mal auf die Liste der Inhaltsstoffe ... ich hätte da eher Bedenken, dass das Öl gesalzen oder gewürzt ist und das ist nicht gerade gut für Katzen. Ich persönlich würde das Öl eher in die Pfanne kippen und zum Abbraten von dem Lachs verwenden?
 

dea

Hauskatze
Verpackung? Du meinst Dose oder Glas? Das Öl solltest du nicht geben 1. Minderwertig und 2. Sicher mit Salz.
 

Blackstill

Hauskatze
Ne, normaler Seelachsfilet, ich esse den halt jeden Sonntag roh und da bleibt dass Öl übrig! Hätte es ansonsten den kleinen mit ins Futter gemixt, aber ok, dann schütten wir es dann weiterhin weg!

Gruß Blackstill
 

Thizia

Hauskatze
Wenn sie Lachsöl mögen - das gibts beim Barfzubehör, und hie und da ein paar Tropfen übers Futter schaden bestimmt nicht :)
 

dea

Hauskatze
Blackstill, ich glaub ich steh ein bissl auf der Leitung .. Seelachsfilet, der in Öl eingelegt, zum Rohessen verpackt ist.

Was für ein Produkt ist das? Kannst da bitte mal die Packung fotografieren - auch die Rückseite mit den Zutaten.

Ich kenn nur
- Seelachs tiefgekühlt - natur ohne Öl
- geräucherten Lachs - verschiedene Variationen die alle gesalzen aber ohne Öl sind
- eingelegten Lachs bzw Lachsersatz aus dem Glas oder Dose - die sind alle in (für Katzen unbrauchbares) Öl ertränkt und in Salz erstickt sind.
 
Oben