• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Fraya und Leon

ungeheuer

Hauskatze
Hallo!

Meine Rasselbande und ich sind neu hier. Erlaube mir mal meine drei kurz vor zu stellen:




Ich heiße Leon, bin am 16.4.2006 geboren, und bin eine Bauernhofkatze aus dem südlichen Waldviertel. Einige meiner Geschwister hat leider ein Hund erwischt, aber mich und Fraya hat unser neuer Dosi mitgenommen. Ich habe einen gefestigten Charakter und kann, wenn ich will, mit allen gut auskommen. Und wenn ich will, dann bin ich auch total verschmust. Beim Futter bin ich nicht wählerisch, da nehme ich was ich kriegen kann – auch wenn’s nicht in meinem Napf liegt! Ich bin hier der Oberkater im Hause, und manchmal muss ich das den anderen wieder in Erinnerung rufen. Mit 5,5 kg Lebendgewicht, bin ich beim Raufen auch immer der Sieger!



Hallo, mein Name ist Fraya, und ich stamme aus dem selben Wurf wie Leon. Ich bin eine richtige Schmusekatze. Mein Dosi hat dazu das Wort „Schmuseaufdringlich“ kreiert – Frechheit! Beim Futter bin ich etwas wählerisch, ich fresse doch nicht alles was in meinen Napf landet! Auch bei meiner Gesellschaft bin ich wählerisch, wie sich das für eine echte Dame gehört. Wenn mein Bruder Leon nicht wieder auf seinem „Matscho Trip“ ist, kann er ja ganz nett sein. Dann freue ich mich auch, wenn er sich zu mir legt. Nemo mag ich nicht so gerne, der will immer nur raufen, auch wenn ich eigentlich meine Ruhe haben möchte. Wenn ich gar keine Gesellschaft will, dann zeige ich das ganz ganz deutlich!


Ich bin der jüngste hier im Clan. Mein Name ist Nemo, und ich wurde im August 2009 geboren. Auch ich bin eine Bauernhofkatze aus dem südliche Waldviertel. Durch meine kindliche Neugierde getrieben, habe ich im alter von ca. 7- 8 Wochen einen folgenschweren Ausflug unternommen. Er endete auf einem Scheunendach, von dem ich dann gerettet werden musste. Leider wussten die Menschen damals nicht, wo mein zu Hause ist. Von da an wurde ich von Hand aufgezogen, hatte aber immer Kontakt zu anderen Katzen. Ich bin sehr stark auf Menschen geprägt, und laufe meinem Dosi überall hin nach, auch dort hin, wo ich eigentlich gar nicht hinein darf! Ich bin so ein richtiges Energiebündel und habe beim verteilen von Temperament wohl mehrmals „hier – ich bittet“ geschrieen. Ich könnte den ganzen Tag und die ganze Nacht spielen! Beim Essen bin ich nicht wählerisch, aber leider total empfindlich. Ich vertrage sehr vieles nicht, und bekomme oft Durchfall, aber mein Dosi schimpft nicht mit mir, wenn ich es mal nicht mehr rechtzeitig aufs Kisterl schaffe.

So, das wärs fürs erste von meinen dreien!
 

lucy2000

Hauskatze
Herzlich Willkommen!! :wavey:

Seeehr lieb gemacht die Vorstellung :)

& total hübsch sind die drei.

hoffe es kommen noch mehr foootoos xD
 

Pheebs

Hauskatze
Eine süße Rasselbande hast du. Ich bin ja ein großer Fan von weiß/getigerten Katzen ;)
Einen Nemo habe ich auch :lach:
 

Babsi0211

Hauskatze
herzlich willkommen hier bei uns katzenverrückten :crazy::laola:

echt süße Vorstellung total tolle Rasselbande die du da hast :) Freu mich schon auf viele bilder
 

fizzer

Hauskatze
herzlich willkommen!

kann mich meinen vorpostern nur anschließen, tolle vorstellung und urliebe miezen!
 

nature

Hauskatze
hallo :)
ich wünsche dir eine angenehme zeit hier im forum, liebe grüsse an dich und deine katzen
 

ungeheuer

Hauskatze
Habe mir die Zeit genommen und einige Schnappschüsse zusammengetragen

Leon und Nemo beim täglichen putzen


friedliche Fraya


gaaaaanz seltene Idylle


Küchenhilfe Nemo


Fraya’s Lieblingshöhle


Bin ich nicht ein hübscher?


Schmusestunde mit Leon...


...oder doch lieber mit dem Kameraband spielen?


gar nicht so leicht Fotos zu machen, wenn ständig eine Katze am Kameraband hängt


absolut erstmalig seit Nemo bei uns ist: Nemo putz Fraya und die duldet es :wub:

 

ungeheuer

Hauskatze
Habe ein paar neue Fotos...



Danke nochmals herzlichst an Marion für die tolle Höhle!


Nemo KO :hehe:


Leon beim Abstieg


Spielen mit dem Laserpointer - mal anders






da möcht ich doch gleich meine eigene Katze sein :laugh:


mein erstes Gähn-Foto


Hühnchen mal anders, Dankeschön an Virus


lg Sabine
 

Verena80

Hauskatze
Du hast wirklich wunderschöne Katzen. Besonders Fraya hat es mir angetan. :wub::wub::wub: Freu mich schon auf noch mehr Fotos.
 

greeneye

Hauskatze
das Leon-KO-Foto :lach: deine Bande ist echt wunderschön! besonders der kleine Leon hats mir angetan :D er erinnert mich von deiner Charakterbeschreibung her so sehr an mein kleines schwarzes Klumpert :wub:
 

ungeheuer

Hauskatze
Danke! Nehme jetzt mal an, dass du eigentlich Nemo, das orange-weiße, freche, überall mit seiner Nase drinnen steckende, Katertier, meinst?
 

Solyong

Hauskatze
So schöne Katzen *schwärm* - besonders lustig finde ich das Gähnfoto und beim Küken-Verspeisen kommt so richtig das Raubtier durch :woot:.
 

ungeheuer

Hauskatze
Vielen Dank:blush: Also von den Kücken Fress Fotos hab ich noch das harmloseste genommen :whistle: wollt ja nicht das die Leute hier gleich :mpf:. Nemo war ja so gierig, dass er Fraya's Kücken gleich mit gefressen hat, und ich unter Einsatz meines Lebens Ihr gerade noch ein Füsschen retten konnte:kopfschuettel:
 
Oben