• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Futterallergie

maxi34

Katzenjunges
Hallo ihr Lieben.
Ich habe 3 Katzen.Zwei Katzen leben im Haus und eine draußen.
Meine Sissi sie lebt mit Micki im Haus macht mir echt Sorgen.
Ich muss mal kurz ausholen,Sissi fast 14 Jahre alt,Ragdoll und wiegt leider nur 3 kg.
sie hatte ein Blasenstein der leider musste er operiert werden.Das ist aber schon einige Jahre her.Sie hat seit der Op Diätfutter von Tierarzt bekommen.Leider nur Trockenfutter was den Wert runter hält auf 6.2.Ich weiß es ist nicht gut Ausschließlich Trockenfutter zu gehen aber Sie friss leider nichts anderes . Er müsste über 6,3 liegen um keine Kristale oder Steine zu bekommen.
Seit ca 4 Wochen hab ich es mit bekommen das sie durch dummer Zufall von Mickis Nassfutter gefressen hat.
Es ist von Rossmann mit Joghurtsosse.War ich echt froh.also gab ich es Ihr,und hab immer den Urin gemessen und er war über 6,3 war ich glücklich.
Leider ist sie sehr krank jetzt,sie hat eine starke Ohrenentzündung.Ab zu Tierarzt,sie sagte mir das sie anscheinend das Futter nicht verträgt und die Ohrenentzündung von das Futter kommt.Sofort anderes Futter.
jetzt bin ich wieder bei den alten,der den oh Wert senkt.Oder sie frisst von Nassfutter 100 Prozent Ente.Das rührt sie nicht an.Sie vermisst ihr Futter und Sucht es auch.
Die Medikamente haben angeschlagen.
Über Antwort wäre ich dankbar
 

marion die aus wien

Administrator

maxi34

Katzenjunges
Ich habe auch Nassfutter Diät versucht
Frisst sie nicht
Also bleibt ihr nichts anderes übrig Trockenfutter zu fressen
Sie hat es zu mir gesagt
Sie vermisst das Nassfutter von Rossmann mit Joghurtsosse sie liebt die Soße
 

marion die aus wien

Administrator
dann gib ihr das doch+kontrolliere weiter

trockenfutter bei steinen+griess ist wohl das verkehrteste was es gibt
so viel kann katz nicht trinken,das sie das ausgleichen kann

wenn sie eh so dünn ist versuch sie auf getreidefreies,zuckerfreies NASSfutter umzustellen
ausserdem gibt es ja futterzusätze,die den ph wert beeinflussen

welchen trofu bekommt sie denn jetzt?

wurde ein abstrich gemacht aus den ohren?
auf keime überprüft?

und was für kristalle sinds denn?
 

maxi34

Katzenjunges
Sie hat doch eine Ohren Entzündung von feinsten
Der Arzt sagt Futterallergie auf das Futter
Sie darf keine Pute Geflügel Rind außer Kaninchen und Ente.
Das Futter was sie frisst ist billig Futter mit Joghurtsosse ich wollte Sissi dann auf Catz finefoot bringen
Das hatte ich auch schon mal beim Tierarzt gezeigt da war sie einverstanden. Und jetzt kam die Ohrenentzündung dazu. Und das Futter darf sie auch nicht weil es Geflügel ist. Sie mag und die Joghurtsauce gern. Jetzt frisst sie Trockenfutter von Vet Concept cat canard und cat allergy
Weil sie kein anderes Futter bekommen darf weil sie ja angeblich eine Futtermittelallergie hat.
 

maxi34

Katzenjunges
Ich denke mal sie hat mit den Katalog ein Vertrag. Bei mein Kater wollte sie auch das Futter umstellen. Er hat draußen gelebt war auch krank. Ich verstehe es nicht auch bei meiner Schwester sie hat ein Hund sollte Futter umstellen. Da bin ich mit ihr nicht zufrieden
 

maxi34

Katzenjunges
Sie wird auch nie ein Abstrich machen das habe ich noch nicht mitbekommen ob sie wirklich allergisch ist. Ich weiß da auch nicht mehr weiter
 

maxi34

Katzenjunges
Vet Concept sie möchte immer das ich da bestelle
Ich habe da noch nicht die Zusammensetzung mir angeschaut. Das eine Futter ist mit Ende und das andere Kaninchen
Ich werde es mir mal anschauen
 

chicha

Hauskatze
Vet concept ist eigentlich ein gutes Futter, nur verstehe ich nicht, dass sie nicht das gegen Blasengries/Steine bekommt und jetzt "nur" welches gegen angebliche Allergie? Auch ist die Frage, welche Art von Steine hatte sie? Struvit oder Oxalat?

Wenn sie das Trockenfutter nicht frisst und sowieso schon sehr dünn ist, dann reichere hochwertiges(!!!) Nassfutter mit Methionin an und lass unbedingt einen Allergietest machen, denn für mich hört sich das nicht wirklich richtig an, was Deine TÄ nur mit hinschauen diagnostiziert hat. Tierarztwechsel wäre auch SEHR angebracht!

Alles Gute!
 

marion die aus wien

Administrator
und ich würde vorschlagen, dich in einem grösseren deutschen forum anzumelden
erstens ist da mehr los als hier
und zur TA suche findest du in einem deutschen forum sicher wen,der dir gute TÄ in deiner nähe empfehlen kann
 

maxi34

Katzenjunges
Vet concept ist eigentlich ein gutes Futter, nur verstehe ich nicht, dass sie nicht das gegen Blasengries/Steine bekommt und jetzt "nur" welches gegen angebliche Allergie? Auch ist die Frage, welche Art von Steine hatte sie? Struvit oder Oxalat?

Wenn sie das Trockenfutter nicht frisst und sowieso schon sehr dünn ist, dann reichere hochwertiges(!!!) Nassfutter mit Methionin an und lass unbedingt einen Allergietest machen, denn für mich hört sich das nicht wirklich richtig an, was Deine TÄ nur mit hinschauen diagnostiziert hat. Tierarztwechsel wäre auch SEHR angebracht!

Alles Gute!
Ich danke euch.sie hatte ein oxalatstein.
 

maxi34

Katzenjunges
Sie hat schon immer das Futter von Vet Concept bekommen nur eine andere Sorte und nur Trockenfutter,weil sie nichts anderes frisst
Hatte echt schon alles versucht bis vor 4 Wochen da hätte sie von den Futter von meiner anderen gefressen von Rossmann mit Joghurtsosse und das soll sie nicht vertragen.
Also musste ich wieder auf Trockenfutter zurück was sie schon mal hatte
WAr echt froh das sie es gefressen hatte. Sie hatte oxalat stein
Und wenn ich Urinprobe abgegeben hatte waren immer Kristalle drin.
Der Arzt sagte alles in Ordnung
 

marion die aus wien

Administrator
Und wenn ich Urinprobe abgegeben hatte waren immer Kristalle drin.
Der Arzt sagte alles in Ordnung

nein ist es nicht
es ist nicht in ordnung,wenn in jeder harnprobe kristalle sind
lies bitte den beitrag von chicha nochmal und handle danach

suche in einem deutschen forum einen TA der sich mit sowas auskennt
wir hier aus österreich können dir keine empfehlungen abgeben,wo du dich hinwenden kannst
 

marion die aus wien

Administrator
gerne-und handle wirklich
sonst hat sissy bald wieder eine operation an der backe
ich hoffe,du findest einen kompetenten TA in deiner nähe
alles gute+berichte weiter bitte wies der lady geht
 
Oben