greeneye's großer Katzenstreutest

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dafür kein Ärger mit Staub oder schlechtem Streu :)

Oder das neue Super Benek testen - 20 kg um 15 EUR

Wir sind selber zufrieden damit - und haben es nun seit knapp 3 Wochen im Einsatz
 
So. Hab Biokats Diamond Care Classic gekauft und bin mitten in der Testphase:

Vorab kann ich schon mal sagen: so ein staubfreies Streu hatte ich noch nie! Ich bin da eigentlich nicht so empfindlich und habe bis jetzt diverse Klagen über Streus die so stauben eher ignoriert, weil mir sowas irgendwie nie auffällt. Beim Biokats war der Unterschied aber so eklatant, dass ich es wirklich anführen muss. Staubt nix. Garnicht. Überhaupt nicht. Sehr schön!!

Und es schluckt sämtliche Gerüche verlässlich. Hatte zuletzt das CBÖP und der Katzenklo Geruch lag, trotz regelmäßiger Reinigung irgendwie pausenlos in der Luft. Überhaupt war ich mit dem CBÖP recht unzufrieden und das lässt jetzt das Biokats doppelt gut wirken. Also nix riecht.

Klumpen tut es auch supergut, nicht zerfällt, nix klebt am Rand (hab einen leidenschaftlichen Kisterlrandpinkler), alles tip top.

Bis jetzt wurden auch keine Körnchen quer durch die Wohnung verschleppt, auch hier alles bestens (hab aber zusätzlich noch einen Kokos-Fussabstreifer vor den Klos liegen, der hat sich als sehr dekorativ und nützlich gleichzeitig erwiesen).

Preis passt auch, kann hier aber noch keine abschließende Wertung abgeben, weil ich nicht weiß wieviel ich in Summe verbrauchen werde. Ich habe mit ca. 1,25 Säcken zwei durchschnittlich große Katzenklos befüllt, den restlichen Sack verwende ich zum Immerwiederauffüllen, mal schauen, wie sich der Verbrauch entwickelt.

Habe das Streu jetzt seit Freitag in Verwendung, die Katzen mögen es offenbar, zum jetztigen Zeitpunkt kann ich es daher vorbehaltlos empfehlen.
 
hmm das hat mich jetzt etwas neugierig gemacht. allerdings ist das diamond etwas teurer als das golden grey.
hab früher das ggm verwendet, gestört haben mich die blauen silikat teilchen, weils doch auch vorgekommen ist, dass es abgefärbt hat, wenns wahrscheinlich gerade im nassen zustand verscharrt wurde.
hab dann unbeabsichtigt das normale golden grey bestellt, das ist ok, aber die klumpen sind auch nicht wirklich fest und zerfallen recht schnell.
 
Wie versprochen mein bisheriges Feedback zum super Benek.

Beim einfüllen ins Kisterl gab es schon eine kleine Staubwolke, aber nicht mehr oder weniger als bei anderen Streu's. Beim Klumpen rausschaufen entwickelt sich aber keine Staubwolke. (Sagt zumindest mein GöGa, ich mach die Klo's ja z.Z. Schwangerschaftsbedingt nicht).
Die Klumpen sind bisher immer fest gewesen und nicht zerbrochen.
Der Geruch ist vorhanden aber sehr sehr dezent, ich konnte ihn fast nicht wahrnehmen trotz meiner Geruchsempfindlichkeit grade.

Befüllen habe ich das Lieblingsklo der Miezen, im Büro. Es wird weiterhin rege benutzt. Ich konnte keinen Unterschied feststellen. Da ich das Streu noch nicht lange im Kisterl hab, kann ich euch noch nicht sagen wie es mit dem Geruch auf Dauer sein wird. Aber bis jetzt riecht es nicht unangenehm im Büro. Außer natürlich es war einer frisch drauf. ;)

Von mir also bisher Daumen hoch, auch was den Preis angeht!
 
Wie versprochen mein bisheriges Feedback zum super Benek.

Beim einfüllen ins Kisterl gab es schon eine kleine Staubwolke, aber nicht mehr oder weniger als bei anderen Streu's. Beim Klumpen rausschaufen entwickelt sich aber keine Staubwolke. (Sagt zumindest mein GöGa, ich mach die Klo's ja z.Z. Schwangerschaftsbedingt nicht).
Die Klumpen sind bisher immer fest gewesen und nicht zerbrochen.
Der Geruch ist vorhanden aber sehr sehr dezent, ich konnte ihn fast nicht wahrnehmen trotz meiner Geruchsempfindlichkeit grade.

Befüllen habe ich das Lieblingsklo der Miezen, im Büro. Es wird weiterhin rege benutzt. Ich konnte keinen Unterschied feststellen. Da ich das Streu noch nicht lange im Kisterl hab, kann ich euch noch nicht sagen wie es mit dem Geruch auf Dauer sein wird. Aber bis jetzt riecht es nicht unangenehm im Büro. Außer natürlich es war einer frisch drauf. ;)

Von mir also bisher Daumen hoch, auch was den Preis angeht!
danke für dein feedback :) ...... vielleicht probier ich das mal wenn ich das nächste mal bestell.
 
ja bitte schnüffel dran
-danke-
Hallo, ich habe jetzt - weil ich so neugierig bin - doch das eine Kisterl mit dem Biokats Diamond Fresh gefüllt.
Ich habe ja gesagt ich mache einen Testschnüffler für dich.
Hm...mein Problem ist, dass ich ja nicht weiß wie es riechen soll. :oops:

Es riecht leicht parfümiert. Nach was kann ich gar nicht sagen. Der Babypuderduft vom GGM roch viel intensiver und anders.
Vielleicht kannst du mir sagen wonach es riechen soll, oder auch nicht....

Aber nun zu meinem Bericht.
Einfüllen in ein offenes Klo, es staubt wirklich nicht. War sehr angetan.
Der Geruch...naja an und für sich, mag ich ja den nicht künstlichen Geruch vom CBÖP sehr. Aber da er nicht so intensiv wie vom GGM Babypuder ist, ist es für mich ok.
Im Wohnzimmer, möchte ich das Kisterl aber glaube ich nicht stehen haben, wo ich es immer riechen würde.
Zorro hat mir beim Befüllen zugesehen und ist sofort hineingegangen und hat erst ein riesen Lackerl gemacht - brav verscharrt.
Dann hat er noch hineingekackt.
Aber beim Scharren hat er ordentlich Sand hinausgetragen. Entweder macht er mit seinen Pfoten "Schaufeln" oder ich weiß nicht.
Man hat es richtig "rieseln" gehört, wenn er eine Pfote über den Rand gehoben hat.
Da das Streu aber kleiner ist, sieht man den Dreck weniger als beim CB. Draußen ist aber mehr!

Sauber machen ist angenehmer als mit dem CB, weil der Sand schöner durch die Streuschaufel rieselt. Aber das fand ich beim GGM auch schon viel angenehmer als beim CB.
Ich muss jetzt eine Zeitlang warten. Vom GGM war ich recht angetan, aber nach einer Woche, habe ich den Geruch vom Streu nicht mehr ertragen und wöchentlich eine Komplettreinigung vom Kisterl wollte ich nicht.

Fazit nach einem Tag für mich:
Alle 3 Katzen haben es ohne Probleme angenommen, benutzen aber die CB Klos auch noch.
Staubt gar nicht.
Geruch (Duft) ok.
Geruchsbindung super.
Reinigung super.
 
danke für deinen bericht
das "richtige" riecht sogar recht intensiv
selbst für mich raucherin
geruch würde ich in richtung"mandel"ansiedeln"
d.h. für mich
dass auch im Biokats Diamond Fresh das nichtfreshige drinnenwar
zoo+ gekauft oder woanders?

meine katzis sind grade not amused
sie gehen jetzt hauptsächlich in die klos wo noch mischung fresh+normalo drinnenist
die klos wo nur das normale drinnenist-werden deutlich weniger frequentiert

eigentlich find ichs arg
egal obs um futter,streu..wasauchimmer geht
dass nicht das drinnenist was draufsteht
 
hallo marion,

ja bei zooplus gekauft.
nein, mandeln würde ich eigentlich nicht riechen. und so intensiv riecht es auch nicht.
den babypuderduft fand ich aufdringlicher.

aber als "fresh" könnte man den Geruch schon bezeichnen, finde ich.
mein streu hat grüne und schwarze Pünktchen drinnen. ist das wenigstens das richtige?

Hm, blöd.
Vor allem, weil deine Katzen das andere Streu nicht wollen. Meine haben ja keinen Vergleich....
Wenn du willst kaufe ich dir dein Streu ab. Wo in Wien wärst du denn, dann könnte ich es vielleicht auch holen.

Aber wie kommst du zu dem richtig duftenden Streu?
 
oh.......
von zoo+
heut oder morgen kommt meine neue lieferung von zoo+
habe ausnahmsweise dort bestellt weils tanja grad nicht hat
auch in der hoffnung-andere charge-das richtige streu drinnen

wenns aber nix anderes grad gibt,werden die gfraster sich dran gwöhnen müssen+ich auch
so vom klumpverhalten und so ist es ja wirklich mehr als gut

war/bin halt bissi enttäuscht,weil ich nach qualitätsverlust vom GGM lange auf der suche war,nach deeeeeem streu,was für uns passt
und eben bissi verärgert,dass in den sackerln nicht das drinnenist,was draufsteht

danke für dein angebot,sehr sehr lieb von dir
aber nachdems wohl grad nur eins gibt in zwei verschiedenen packerln,
werd ich mich halt in geduld üben müssen,bis biocats seine produktion wieder in den griff bekommt
jedenfalls werd ich heut mal ein mail an biocats schreiben
und michi/tanja hab ich bei der neuen lieferung vom grosshändler die woche um eine schnupperprobe gebeten
 
zoo+ hat geliefert
alle 4 packerln duftlos
hab jetzt 5 offene rumstehen
hab mit meinen fellgurken verhandelt,und sie gebeten,geduld zu haben
und ich habe beschlossen mich nichtmehr zu giften
es ist wie es ist
*seufz*
 
Einen Nachtrag zum aktuellen GGM (grau) hab ich noch:

Der Grund, warums so wahnsinnig staubt liegt darin, dass der Sand wesentlich feiner und leichter ist. Damit scheint auch die geringere Absorption von Flüssigkeiten einher zu gehen.
Einziger, kleiner positiver Effekt: es wird weniger vertragen. Bei uns hat der Staubsauger seinen Platz ja seit Monaten vor dem Badezimmer eingenommen und es wird täglich 2-3x gesaugt. DAS hat sich auf ein Mal in der Früh reduziert ...
 
Ich hab jetzt, weil so viele davon schwärmen, auch mal das Biokats Diamond wasweissich zur Probe bestellt - nachdem einer der 2 Säcke aufgeplatzt ist beim Transport, kann ich eines sagen: sicher mit Duft :mpf: (bestellt bei Zooplus)
Und jetzt weiss ich auch wieder, was mich u.A. bei meinem ersten "Biokats-Versuch" gestört hat - ich mag diesen Fresh-Duft ganz und gar nicht....
 
auf jeden fall find ich, das es sehr aufdringlich riecht - und nicht nach meinem Geschmack :mpf:
wurde daher ins Klo-Klo geleert und nicht wie ursprgl. geplant ins Wohnzimmer-Klo....


ein bisschen Duft wäre für mich ja ok (mische im Normalfall das GG Odour mit dem Master oder White) - aber das ist definitiv ärger, als GGM oder GGWhite pur....
 
siehste-so verschieden sind die geschmäcker.

aber gut zu wissen,dass es doch noch dieses streu gibt,und das wohl doch ne fehleinfüllung und keine produktänderung war.
ich harre gespannt auf die nächste lieferung
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben