• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Grüsse an alle und erste Frage

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ja ich habe halt sehr oft notfellchens aufgenommen, die niemand haben wollte,die gesundheitlich angeschlagen,besonders scheu waren.....
eigentlich hatte fast jede katze ein oder mehrere probleme
es war manchmal extrem anstrengend, war auch oft finanziell eine herausforderung
allerdings habe ich mir das ausgesucht, im vollen bewusstsein, dass es nicht einfach sein würde
aber ich habe das unwahrscheinliche glück, einen tollen tierdoc zu haben, der mich in allem grad bei den schwerkranken mit viel herz unterstützt, und mir finanziell extrem entgegenkommt

ich habe auch nurmehr 3 aquarien, wobei das gosse aquarium nur mehr mit 2 axolotln besetzt ist, die aber auch schon sehr alt sind und wies ausschauen und verhalten auch bald ihrem ende entgegensehen

den "alten" bimüller selber gibt es schon langenichtmehr,dann hat es ein angestellter von ihm übernommen, der dann aber weitergegeben
jetzt haben schon seit jahre zwei jüngere männer das geschäft übernommen
aber ich kaufe keine fische mehr ein, neubesatz wird nichtmehr geben, weder bei fischen noch bei katzen
mit meinem alter wäre das unverantwortlich den tieren gegenüber

lieb sinds deine flauschkugerln
 

Rennratte

Energiebündel
Ich muss mich wohl wieder mal in die Alserstrasse wagen, suche ein Weibchen für meinen verwitweten Mekki-Mann. Darf ich dich nach deinem Alter fragen, bin selber 57.Danke auch für die schnellen Antworten (mich werdet ihr nicht so schnell los :D). Meine befreundeten Katzenbesitzer sind ja so lahmarschig was das Anmelden und Schreiben betrifft, wenn sie mitlesen LAHM ARSCHIG jawohl, aber der Winter kommt, vielleicht dann
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
bin 1957 geboren,also älter als du
:)

na ja die foren sind halt jetzt generell out,gibt ja überall gruppen zu jedem thema auf facebook

viel erfolg beim nichtmehr-bimüller
:)
 

Rennratte

Energiebündel
Du bist nicht alt, nur lange auf der Welt :), gleiches Geburtsjahr wie meine Schwester. Gestern hat Fossy probiert bei schlafender Lily ( die Grosse) zu nuckeln. Madame Lily war nicht begeistert. Die Kleinen sind nächtens viel schmusiger als bei Tag, jetzt werden sie auch schon ein wenig wählerischer beim Futter GRRRRR
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
na ja knackig aber auch nimma
:)
bloss nicht terrorisieren lassen von den kleinen
sonst hast dann mäkelkatzen zum quadrat
ist nicht lustig
 

Rennratte

Energiebündel
Bin jetzt über gmx reingeschneit. Beim normalen aufruf krieg ich immer eine Fehlermeldung. Terrorisieren tun sie nicht, aber vielleicht schon beginnender Zahnwechsel? heute waren sie wieder Futter-Staubsauger. Fossy kommt mir so riesig vor für 4,5 Monate, ihm kann man beim wachsen zuschauen, hat auch Füße wie eine Diddelmaus und um die drei Kilo. Klein Amy hat jetzt 2,3 und ein kleines Köpfchen das manchmal nur aus Augen besteht. Beim Raufen ist sie aber dick da, meist geht die Initiative von meinem Rattenschwanzi aus.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
die fehlermeldung sollte inzwischen wegsein
der betreibe hat das sicherheitszertifikat wieder "erledigt"

ich habe gemeint, wenn was nicht schmeckt nicht gleich andere sorten auftischen,die ihnen besser unter die nase passen
du hast sonst lebenslang ein "problem"

so kleine sind meistens futterstaubsauger, meine damals kleinen haben immer gefressen,als gäbs kein morgen
:)
mit 4,5 monaten schon drei kilo?
na prack der wird ein riese werden
:)
 

Rennratte

Energiebündel
42104345hh.jpg
42104347rb.jpg

Von der Pflegestelle, sie könnten natürlich auch etwas älter sein da sie irgendwo alleine aufgelesen wurden und in den ersten Wochen wohl nicht das optimale Kittenleben hatten. Zu mir kamen sie Ende Juli mit 1,6 bzw. 1.8kg. Gefunden wurden sie zur Zeit der Unwetter im nördlichen Weinviertel, wenn ich das noch in Erinnerung habe.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
zuckerschock
die sind aber wirklich sehr süss
blöde frage, sind das beides mädchen, hab nochmal alles nachgelesen, aber offenbar nix gefunden, was auf XX oderXY hindeutet
 

Rennratte

Energiebündel
Nein, Fossy ist ein "Mann", laut Tierärztin sind seine Kronjuwelen noch so klein wie Kichererbsen-ungekocht, hab irgendwo über Kastra geschrieben, gefunden bei den Balkonbildern. Amy Rattenschwanzerl ist das Mädel, daher mehrere Farben, zwar nicht so wie man sich eine dreifärbige vorstellt aber da. Sie hat auch ein kleines weißes Lätzchen.
Habe gerade im alten Fotoalbum geblättert, viele Fotos mit Klein Renate und Katzen, leider sind sie eingeklebt also nichts mit scannen,
schauma moi vielleicht find ich eine Methode
42104735dv.jpg
Insulin bereit stell
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
putzig das foto
aber
bitte
bitte
bitte
lass zumindestens fossy umgehend kastrieren-besser alle beide
auch nach kastration ist er noch bis zu 8-10 wochen potent
1.willst wohl keinen markierenden kater haben
2. auch keinen nachwuchs
wie gross die goderln sind ist wurscht

insulin brauch ich keines-bin diabetikerin und mit oraler gabe-konsequenz beim essen,bewegung bestens eingestellt
 

Rennratte

Energiebündel
Kennst du den Film Die unglaubliche Entführung der verrückten Mrs. Stone? Da gibt es die Szene "Schnipp- Wurf über die Schulter"
Anfang Oktober sind sie dann 5 Monate, ich denk das passt. Zoo Alsergrund hab ich noch nicht geschafft, jetzt warte ich auf ein Paket vom Fressnapf. Das letzte wurde sogar Samstag zugestellt, ich war gerade auf dem Weg zum Einkauf, Glück gehabt. Jetzt ist es noch im Stadium wird verpackt, tja wenn man es dringend braucht. Der Postler wird mich hassen 40 kg ohne Streu.
Muss ins andere Zimmer, ich höre scheppern
 

Mi Gato

Super-Moderator
Mitarbeiter
Sehr, sehr süße Katzenkinder, die du da hast, wirklich zum Verlieben. :)
So richtig neugierig und frech, und überhaupt nicht mehr ängstlich.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
nein,den film kenn ich nicht
aber gut, dass du es in angriff nimmst-bevor "was passiert"
ich glaub, so schwere lieferungen sind jedem ob post,DHL,DPD sehr alltägliches brot
:)
wenn ich streu bestelle, sinds 3 3erpackerln je 8kg= pi mal daumen 72 kilo
bestell immer bei zooroyal, da kommt DPD
 
Oben