Haarausfall bei Katze

#1
Hallo!

Ich habe bei meinem Kater endeckt, dass er ein paar Lücken im Fell hat und generell sehr viel Haare verliert. Könnte natürlich auch am Fellwechsel liegen, aber mir kommt vor momentan is es ungewöhnlich viel und kahle stellen mit braunen flecken rund um den Hals habe ich auch endeckt.... (Anbei ein Foto)

Ich würde ihm gern die Fahrt zum TA ersparen, da er Autofahren hasst und den Katzentransporter umso mehr... und deswegen hol ich mir hier zuerst Rat...

Kann es sein das es Milben sind? Stressbedingt? Oder durch Haarknoten?

Mir ist nämlich schonmal aufgefallen, dass wenn er wo einen dicken Haarknoten hatte die Haut unterhalb auch braune Fleckig war (ist aber schon Jahre her), dachte damals weil vielleicht zu wenig Luft an die Haut kam... und er hatte jz auch wieder verknotungen rund um den Hals.. aufgrund von unseren neuen Familienzuwachs () fiel mir der Knoten erst auf als er schon vom restlichen Fell hing..

Momentan komm ich wieder dazu ihn täglich zu bürsten, er verhält sich auch ganz normal nicht kränklich...

Danke schonmal!

LG
 

Anhänge

#2
nach fellwechsel schaut das nicht aus
da gibts keine lücken
kann vieles sein, aber das wird dir nur der TA verraten können
es gibt auch TÄ die hausbesuche machen wenn es garnicht anders gehen sollte
alles gute
 
Oben