• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Haarentfernungs-Möglichkeiten

Wie entfernt ihr eure störenden Häarchen

  • Epilierer

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Haar-Entfernungscreme

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Kaltwachs

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Warmwachs

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • trocken-Rasierer (elektrisch oder "Einwegrasierer" zB. Venus)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Nass-Rasierer (zB. Intuition)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Haare wurden durch Laser entfernt

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • gar nicht, meine Haare stören mich nicht

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • sonstiges (bitte posten)

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

orangetulpe

Hauskatze
Aus gegebenen Anlass (Sommerbeginn) stehe ich wie jedes Jahr vor der Frage ob ich mir endlich mal einen Epilierer zulegen soll. Da eigenltich alle Varianten teuer sind, frag ich euch mal, was ihr so benutzt.

Kaltwachs hab ich jetzt schön öfters ausprobiert und naja - ich kann nicht behaupten, dass es nicht weh tut, aber es gibt schlimmeres. Was mich stört ist, das das sooooo lange dauert (im Gegensatz zum Rasieren)

Sorry für Off-Topic, aber es interessiert mich einfach und ich kann eure Antworten gebrauchen!

Katharina
 

Delphinchen

Administrator
Originally posted by orangetulpe@15.6.2006, 23:20 Uhr
Da eigenltich alle Varianten teuer sind....
Geh, einweg - Lady Rasierer kosten keine 2euro :D
Und mit dem Rasierschaum komm ich auch eher lang aus

Ich Rasier alles außer die Beine - weil ich eh keine Röcke tragen kann :rolleyes:
 

orangetulpe

Hauskatze
@ Delphinchen: Welche Einwegrasierer verwendest du?

Ich nehm die "Venus Devine" oder wie die heißen, da kostet ein 5er Pack 10 Euro - ok - Pro Rasierer kostet das dann 2 Euro, aber wielange kommst du damit aus? Bei mir werden die Klingen schon nach einigen Wochen stumpf und ich brauch einen neuen :(
 

stefanie

Hauskatze
Ich hab einen Epilierer mit einem Rasieraufsatz,verwenden tu ich beides. Für die Füße nehm ich Nassrasierer.

Den Venus hab ich auch und find die Nachfüllungen auch sehr teuer. Deshalb hab ich mir jetzt so Lady-Shaver von Bic gekauft.
Ich komm aber sehr lang damit aus, da ich nur sehr wenig und noch dazu blonde Haare auf den Beinen hab die man fast ned sieht.
 

Delphinchen

Administrator
Originally posted by orangetulpe@16.6.2006, 08:19 Uhr
@ Delphinchen: Welche Einwegrasierer verwendest du?

Ich nehm die "Venus Devine" oder wie die heißen, da kostet ein 5er Pack 10 Euro - ok - Pro Rasierer kostet das dann 2 Euro, aber wielange kommst du damit aus? Bei mir werden die Klingen schon nach einigen Wochen stumpf und ich brauch einen neuen :(
5er Pack 10 euro !? :yike: Kann es sein dass du RasierKLINGEN meinst ?
ICh mein ganz normale "wegschmeiß - Rasierer" ganz normale Bic eben die für Ladys :nixweiss:
Ich komm damit relativ lang aus wie gesagt Beine mach ich nicht und den Rest (Bikinizone, Achseln, Arme) vielleicht 1-2mal in der woche

Un die Lady Rasierer nehmen wir auch für den Kopf von meinem Schatz die sind dafür besser als jeder andere :D Aber das Rechne ich hier nicht mit
 

orangetulpe

Hauskatze
@ Delphinchen: Hast recht, ich mein Rasierklingen.

Ich hab mal von meinem Dad Bic-Rasierer ausprobiert, mich aber unentwegt geschnitten :rolleyes: ... vielleicht sollte ich mal die speziell für Frauen versuchen!
 

Sunshine

Hauskatze
Ich hab den Gilette Mach 3 Rasierer - zur Nassrasur. Den gleichen hat mein Schatz auch und wir kaufen die Klingen also immer für uns beide.

Ich hab auch einen Philipps-Epilierer, den ich allerdings genau 2x verwendet hab - halte dieses Gepiekse nicht aus :rolleyes:
 

LiabsMadl

Hauskatze
Also ich find das Kaltwachs von Veet super - vorallem bei den neuen Kaltwachsstreifen, reichts wenn die Haare 2-3mm lang sind.
Wer aber nicht so lang warten möcht, kann ich den Eppilierer von Braun "Silk Epil" empfehlen. Der ist wirklich super - geht gut alles weg und tut auch absolut nicht weh. Da reichts oft, wenn ich alle 3 Wochen neu eppilier - davor ist kein Haar zu spüren ;)

Ansonsten verwend ich den Venus Nassrasierer.

Hab mir im Urlaub mal so Bic Rasierer kauft weil ich meinen daheim vergessen hab - ich bin mir vorkommen als hätt das 1.mal meine Beine rasiert, überall geschnitten (tlw. richtig tief :bag: ). Außerdem wollten die Haare nicht so 100%ig verschwinden ;)

Von den Haarentferungscremen oder Mousse's bekomm ich immer einen ordentlichen ausschlag und sehr effektiv ists auch nicht.
 

kitten

Hauskatze
nachdem ich fast alles probiert habe, rasiere ich nass- geht am schnellsten, wird am glattesten ;)

nachteil: man muss gleich wieder....

epilieren: die haare werden bei mir nicht alle ausgerissen, sondern teils abgerissen, haare wachsen ein, das gibt unschöne knotige entzündungen- um die knie herum kann ich net epilieren- da reißt alles ab, net aus.....also glatt war das bei mir nie mit dem epilieren!

für mich zählt auch das gefühl- wie fühlt sich das an?

enthaarungscreme macht bei mir auch net alles glatt, ebenso ein elektrischer rasierer, auch da fühlt man die stoppeln bei mir ;)
 

LiabsMadl

Hauskatze
epilieren: die haare werden bei mir nicht alle ausgerissen, sondern teils abgerissen, haare wachsen ein, das gibt unschöne knotige entzündungen- um die knie herum kann ich net epilieren- da reißt alles ab, net aus.....also glatt war das bei mir nie mit dem epilieren!

welchen eppilierer verwendest denn? ich hab früher einen (locker schon 5 jahre alt) ghabt, der hat eben die haare auch nur abgerissen, das is natürlich ein schas. aber ich muss ehrlich sagen der silk epil ist schon super. das 100%ig jedes haar weg ist, geht mit dem natürlich auch nicht. aber ich würd sagen er ist schon zu 95% gründlich - und wenn ich mir danach die beine einschmier sinds auch schön glatt - vorallem schauts auch schön aus ;)
 

Mrs_Taylor

Hauskatze
ich epilier.

klar, nach längerer zeit wieder mal zu epilieren, da stirbt man fast vor schmerzen.

außerdem muss man 3 mal epilieren, damit wirklich keine haare mehr da sind.
aber dafür ist das ergebnis super...
früher (und auch zwischendurch) rasier ich, das hab ich aber nciht gern.
weil ich schneid mcih dauernd und das ergebnis is nciht berauschend.
dei nachgewachsenen haare (oft bereits schon am nächsten tag) sind gräßlich..
 
hm, bei epilierern stört mich eigentlich am meisten das, dass ichs ja dann an gewissen körperstellen (bikini-zone) nicht nehmen kann... wenn man von da anatomie mal absieht wäre es glaub ich die HÖLLE an schmerzen.

daher ist nassrasieren die beste und schnellste und allgemeinste lösung.

ich nehme aber keine einwegrasierer, weil da schneide ich mich 100%.
da mich die preise der markenrasierer aber extrem stören (da krieg ich ja total viel futter drum :D ) -> ich kauf mir immer die mehrwegrasierklingen vom müller (hat hofer aber glaub ich auch) -> haben so an beweglichen kopf (keine verletzungen) und kosten nicht viel. dazu rasiergel von balea!
 

kitten

Hauskatze
ich hab den braun silk appeal ;)

also wenn der nicht gut ist, was dann ;)?

aber so richtig haut das net hin....
 
Y

yandra

Guest
ich hab den wilkinson quattro und bin sehr zufrieden.


außerdem is dat teil stylish und hat nen saugnapf mit halterung dran :p
 

merlwutzi

Hauskatze
Früher hab ich es mit enthaarungscreme versucht.

Ist zwar eigentlich was für männer (aber was für die gut ist, kann für frauen ja nicht schlecht sein): Mittlerweile hab ich mich durch werbung (welche wirklich gut gemacht ist) beeinflussen lassen und mir dieses teil hier gekauft:
...das intro von dieser seite hier ist auch sehr nett
index_flash.html
 
M

manudlpudl25

Guest
:rofl: ich rasier mi naß und nach dem rasieren, creme und pudere (babypuder) ich mich ein!

Enthaarungscremen vertrage ich nicht, bekomme ausschlag.

Hab früher immer den venus verwendet, aber seidem ich mit meinem freund zusammen bin, hab ich seinen benutzt (was ihm nicht recht war :D ), deswegen hat er sich einen neuen gekauft! :lol:
 

Lovis

Hauskatze
Ich rasier mich naß und es nervt irgendwie. Gerade jetzt muss man wirklich drauf achten es spätestens alle 2-3 Tage zu machen. Dazu fehlt mir allerdings oft die Lust und der Nerv. Aber da muss man wohl durch, wenn man auch Haut zeigen möchte oder muss (Ich muss mit meinen Hortkindern beispielsweise schwimmen gehen).

Ich habe es schon mit Warm- und Kaltwachs, Enthaarungscreme und mit epilierern versucht. Aber gerade Wachs und epilierern bringen bei mir irgendwie nicht viel. Da mach ich stundenlang rum und es sind doch nicht alles Haare weg. Hatte mir einen zweiten Epilierer gekauft, weil ich dachte der erste sei kaputt.
Aber nö, leider das Geld umsonst aufgegeben.

Von daher bleibe ich whl doch eher beim rasieren...:happy:
 

JaNiNe

Gesperrt
Originally posted by LiabsMadl@16.6.2006, 12:49 Uhr
epilieren: die haare werden bei mir nicht alle ausgerissen, sondern teils abgerissen, haare wachsen ein, das gibt unschöne knotige entzündungen- um die knie herum kann ich net epilieren- da reißt alles ab, net aus.....also glatt war das bei mir nie mit dem epilieren!

welchen eppilierer verwendest denn? ich hab früher einen (locker schon 5 jahre alt) ghabt, der hat eben die haare auch nur abgerissen, das is natürlich ein schas. aber ich muss ehrlich sagen der silk epil ist schon super. das 100%ig jedes haar weg ist, geht mit dem natürlich auch nicht. aber ich würd sagen er ist schon zu 95% gründlich - und wenn ich mir danach die beine einschmier sinds auch schön glatt - vorallem schauts auch schön aus ;)
also ich hab auch den silk epil, aber so wie kitten gesagt hat, mir reissen auch die haare ab UND wachsen ein :-( obwohl ich immeralles peele etc.
hab jetzt den kissmee schwamm, mit dem isses besser, ist wie ein peeling nur halt als waschlappen.

www.kissmee.de

veet vertrag ich auch nicht, also bleibt nur die nassrasur :(
 
Oben