• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ich schon wieder

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
vielleicht-vielleicht auch nicht
ist jetzt alles wieder gut gesichert?
klar,sind katzen urneugierig,finden alles neue spannend
aber eben bei gefährlichen dingen muss man halt gegensteuern
 

Danie 38

Hauskatze
Ja alles gesichert wieder seit gestern Abend...
Und ein pipi Fleck auf dem Sofa war die Reaktion drauf.
Jetzt war schon einige Zeit wieder nix. Alles is gleich aber mir fallt schön langsam auf das immer nach so einer Aktion wie... sie lauft bei der Haustür raus oder so wie gestern eben wenn sie dann wieder rein muß kurz danach meist in der drauf folgenden Nacht ein pipi fleck is
 

Danie 38

Hauskatze
Das schon aber wer weis was alles für sie war was uns bzw. Mir nicht so bewusst war und jetzt erst nach und nach eben auffällt weist wie ich meine
 

Danie 38

Hauskatze
Stimmt

Bei mir ist es ja auch nur eine Vermutung. Weils mir schön langsam so vor kommt.
aktion von Coka sie läuft raus
reaktion von mir ich sperr sie quasi wieder in der Wohnung ein
Reaktion von Coka drauf sie ist im warsten sinme des Wortes angepisst

Wäre das eine blöde Idee mit ihr hin und wieder mal an so einem Katzengeschirr raus zu gehen
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
nochmal: sie hat von anfang an gepinkelt
also kanns nicht am"ich willwiederraus" liegen

ja das ist ne sehr blöde idee-sorry-
wenn sie das gewohnt ist,wird sie das immer einfordern,egal ob du dann grad lust/zeit hast
und wenn du es ihr verwehrst pischt dir dann eventuell nochmehr wohin
katzen+ausnahmen harmonisieren nicht
 

Danie 38

Hauskatze
Ok verstehe dann lasse ich das.

Ja das stimmt schon ich mein auch nicht das es das pisseln wegen dem raus wollen selbst ist sonderm wegen dem das sie was nicht bekommt was sie will eventuell halt.

Jetzt hat sie sich an alles gewöhnt und passt ihr deswegen ist es nimma so oft das pipi wo ist. Aber wenn dann eben wieder so eine Situation kommt wo sie es schafft ab zu hauen und noch bisi drausen bleiben wollen würde ich sie aber rein hole ist sie halt angepisst und zeigt das indem sie wo hin pinkelt
Das war so ein Gedanke von mir
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
offenbar hat deine katze eine "gestörte"frusttoleranz
jeder mensch,jedes haustier erlebt situationen, die ihnen nicht passen,sie aber "durchmüssen"
geht ja auch nicht anders
aber nicht jeder zeigt dann solche verhaltensmuster wie eben z.b. fremdpinkeln oder andere auffälligkeiten

vielleicht kannst du ihr das abtrainieren?
mein emil z.b. wollte immer raus zur tür,ob ich/wir weggingen,heimkamen,ob besuch kam oder der postbote,und ist uns auch schon mehrere male aus der tür geschlüpft
habe dann vor monaten damit begonnen, ihn wegzulocken und ein-zwei leckerli aufs einkaufswagerl so ca 1m entfernt zu legen+draufzuklopfen
inzwischen klappt das fast immer wunderbar
wenn ich aufsperre um einkaufenzugehen, rennt er gleich zur tür,schaut mich an, dann hüpft er aufs einkaufswagerl und bleibt dort
du kommst ja aus der hundeszene-kennst dich sicher besser aus als ich mit so traininigsdingern
 

Danie 38

Hauskatze
Ja stimmt das ist eine gute Idee muss mir nur was einfallen lassen da sie Leckerlie nicht so toll findet wie raus laufen.
Fressen/leckerlie haben bei ihr keinen hohen Stellen wert. Beim Hund wärs jetzt einfach da legt man das lieblingsspielzeug hin wenn er tote Beute mag oder wirft das Spielzeug von der Türe weg in dem moment wo man sie öffnet. Aber bei Coka os schwer weil sie auch beim Spielen erst nach ein paar Minuten drauf einsteigt.

Aber ich werds mal in die Richtung probieren. Hab an sowas noch garnicht gedacht
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ja bei emil ists sicher vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel einfacher
der würde für jedes leckerli töten
:)
irgendwas wirst finden, wo sie z.b. das wieder rienkommen"müssen" atraktiv macht
gutes gelingen
:)
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
das klappt ja auch nicht von anfang an
musst halt herausfinden, was sie als "belohnung" gerne mag
vielleicht nur ne kurze knuddelrunde-du wirst was finden
 

Danie 38

Hauskatze
Wir waren jetzt paarnTage alle zu Hause.

2 mal pipi am Sofa 1 mal pipi neben dem sofa am Boden beim Fuß von einem Schrank.

Coka miaut sehr viel und laut neben der Eingangstür das mein Mann die ganze zeit damit kommentierz das ich sie quähle weil sie offensichtlich raus will unbedingt.
Sie kann am Balkon jederzeit das reicht ihr scheinbar aber nicht mehr richtig.

Ich bin grad dabei alles mögliche aus zu probieren um sie von der Türe weg zu bekommen. Hat schon 2 mal geklappt mit dem Laiser aber so 100% gefällt mir das nicht den der Laiser ist zwar mehr interessant als ein Guddi aber sie nimmt kein richtiges Ende an sprich eine Beute und drum lässt der Reiz nach wenn man zb. 3 Tage hinter einander mit dem Laiser spielt.
 

mayday

Hauskatze
Ich habe mir auch gerade beim Lesen gedacht, dass das wie eine unkastrierte Katze klingt. Würde ich auch nochmal nachfragen - so wie Marion schreibt.
 
Oben